Beiträge von Carnifex

Schmuggelware ? Wenn es das is was ich mir vorstelle, dann ist Rose Schmuggelware. Meine Freundin war 2 Wochen nicht da, und als sie wiederkam war ein Schrank einer Vogelvoliere, inkl. meinem Streifenhörnchen in ihr, gewichen ;)

Wenn es bei dir viel geregnet hat, kann es am Klima liegen. Das kommt bei Rindenmulch öfter mal vor wenn er nicht die Chance hat Feuchtigkeit abzuführen (nun ja auch noch Schatten). Normalerweise löst sich der Schimmel von selbst auf, wenn die Bedingungen stimmen. Es heißt im Gartenbereich, dass der Schimmel für Mensch und Pflanzen harmlos ist, wie das für ein Schweinchen aussieht kann ich nicht sagen.

Hehe, ähnelt auch bisschen deinem Profilbild ;)
    Ich bevorzuge eig. keine Farbgebung oder Art, wenn ich nen Kleinen sehe, entscheid ich meist spontan nach der gesamten Erscheinung. Also auch vom Verhalten her. Das nun beide Glatthaar sind liegt eig. mehr dran, das meine Züchterin nur Glatthaar züchtet. Warum bei Kara nun soviele Haare zu Berge stehen wusste sie auch nicht. Aber so extrem wie auf dem ersten Foto ist es meistens denn doch nicht.

Wie ich finde sind hier Männer eindeutig nicht stark genug vertreten ;)
    Darum mal was von mir, auch wenns schon bissl her ist. Die letzte Arbeit von mir hab ich zum Geburtstag verschenkt, also müssen die herhalten.

Freddy-Krüger-Gedächtnis-Handschuhe :D

Nene, das war nur das süßeste Foto von "Rose" (englisch gesprochen), das ich grad zur Hand hatte. Die hatte gestern Abend nämlich schon geschlafen. Und die wachen nicht einfach mal auf wie Schweinchen, und mutwillig wecken für ein Foto sollte auch nicht sein ;)

Die bekannte ist ein sibierisches Streifenhörnchen, die natürlich ihr eigenes Futter hat. Entweder speziell für Streifenhörnchen oder Papagaien-Futter (ohne Chili/Paparika). Das sie manchmal ans Schweinchen-Futter geht ist für sie recht unproblematisch, solange kein Zucker/Honig im Meeri-Futter ist. Es ist nur kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung.

Mit der Haltung ist grad etwas doof, ist aktuell nen 08/15 Käfig. Bin Letzte Woche umgezogen, und mein Gehege passt nicht so wies ist in die Wohnung. Montag bekomm ich noch letzten neuen Möbel, und denn kann ich anfangen das Gehege umzubauen (war natürlich beim Möbelkauf nicht so geistesgegenwertig die Maße zu nehmen).
    Btw... Mit Nierensteinen kenne ich mich aus, hatte ich selbst schon ... aua aua :D

Hallo,

mein Name ist Kara, dass kommt von Karamell, wer mich sieht weiß warum ;)

Ich bin jetzt 3 Monate alt, und ein richtig fröhliches und aufgewecktes Kerlchen.
    Am liebsten turne ich die ganze Zeit rum, ... abgesehen vom Fressen natürlich. Aber obwohl ich eigentlich bei jeder Bewegung meines Herrchens ihm meinen Hunger mittels Quieken mitteile, hab ich das Gefühl ich müsste verhungern. Natürlich tu ich das nicht, aber ich denk mir es is besser ich mach auf mich aufmerksam, nicht das ich noch vergessen werde.
    Wenn es denn was zu futtern gibt, gibt es kein halten mehr, ... das kann auch manchmal in einer Trockenfutter-Dusche enden. Mein Herrchen lacht denn immer, und macht mich wieder sauber, obwohl ich eigentlich nicht so der Freund von Berührungen bin.

Des Weiteren hab ich einen guten Freund. Er heißt Quietschi und ist schon 2 Jahre älter als ich.

Warum er Quietschi heißt versteh ich eig. nicht, er ist meistens sehr ruhig. Soll laut meinem Herrchen aber nicht immer so gewesen sein. Er ist ein ganz entspannter Zeitgenosse. Eigentlich überlässt er mir meistens immer alles was ich möchte, außer ich übertreib es, denn spielt er sich auf als sei er mein Vater. Ich geb denn auch nach, will ja keinen Streit. Besonders gerne machen wir beide ausflüge auf die Couch unseren Herrchens. Dort gibt es meist viele Decken und Kissen, zum verstecken, festkrallen, kaputt nagen, ... und wenn Herrchen mit uns auf der Couch ist verschwinde ich auch liebendgern im Pulli ... Quietschi steht da nicht so drauf, aber das macht nix. Mehr Platz für mich. Er knabbert lieber an der Nase und den Ohren vom Herrchen, oder gibt ihm Küsschen.
    In letzter Zeit waren wir aber wegen dem schönen Wetter eher im Garten, aber aktuell ist uns das zu heiß, da bleiben wir lieber in der Wohnung, und verstecken uns im Schatten unserer Häuschen.

Und wir haben noch eine Bekannte, die uns öfter ma besuchen kommt.

Leider hat sie Angst vor uns, obwohl ich sie sooo gern kennenlernen würde.
    Sie kommt immer nur um uns Futter zu klauen, und wenn ich denn neugierig auf sie zugehe, flitzt sie ganz schnell weg. Meistens bekommt sie nix vom Futter, wäre ja noch schöner ;) ... Aber ein bisschen neidisch bin ich dennoch, sie darf den halben Tag frei in der Wohnung rumlaufen :(

So, das wars erstmal von mir. Vielleicht melde ich mich nochmal wenn ich größer bin, jetzt muss ich erstmal noch ganz viel erleben.