Beiträge von Wikingerwutzen

    Merida hat sich extrem gut erhohlt.



    Nur sind heute leider wieder zwei Sorgenschweine eingezogen. Naja, eigentlich ist nur der kleinere, der Ernie ein Sorgenschwein.


    Völlig vermilbt lebte der Knirps mit seinem Kumpel auf einem Balkon und wurde von einer Freundin aus dieser miesen Haltung herausgeholt.
    Jetzt dürfen die beiden Jungs sich erhohlen.


    Hier sind Ernie und Bert. Verlieben ausdrücklich erwünscht :wink: Sie müßen nur erst Gesund und kastriert werden!



    http://www.servimg.com/view/11536575/1763


    Nein, Nein und nochmal Nein. Lass es bitte.
    Ich habe in der letzten Woche um das Leben eines "wir wollen einmal Babys" Schweinchens gekämpft. Sie war nachgedeckt worden und dann aus dem Kinderzimmer, wo man sie nicht mehr wollte, hier gelandet.


    Sie hatte eine Totgeburt und dabei auch noch eine Wehenschwäche. Das zweite Junge ist nur mit Hilfe nach einer langen Nacht gekommen und sie war kurz vor dem Kaiserschnitt !


    Beinahe währe ihr Leben auch verloren, nicht nur das der beiden Babys. Die Schmerzen die sie durchstehen musste hätten ihr erparrt bleiben können.


    Ich hatte hier in den letzten Jahren eineige "mal Baby haben" Würfe von uneinsichtigen Haltern und KEINER ist gut für alle ausgegangen. Oft sind die Jungen zu Schwach gewesen, die Mütter hatten fehlgeburten oder waren ausgelaugt. Eine Mutter ist 3 Wochen nach Geburt gestorben weil sie so entkräftet war und keine Medis angeschlagen sind. In den anderen Würfen ist je mindestens 1 Junges mit wenigen Wochen gestorben.


    Mütter die mit 9 Monaten nur 500g wiegen.
    Babys die mit zwei Monaten gerade die 200g Marke kratzen.
    Eventuell verstümmelte Tiere mit Gendefekten, die nicht sichtbar sein müßen!


    In einem Notfall von "mal Baby habern" der außer Kontrolle geraten war gab es in den Jüngsten Generationen schlimme deformierungen der inneren Organe. Dadurch plötzlicher Riss von Darm und Magen. Eierstockzysten bei 1/2 Jährigen Schweinchen mit völlig deformierten Gebährmuttern, Schwere Herzfehler...etc.


    Es ist schrecklich zu sehen was diesen armen Wesen angetan wurde, weil ohne Sinn und Verstand vermehrt wurde.


    Wer seien Tiere liebt vermehrt nicht. Das muss in den Händen erfahrener Züchter bleiben!

    Es ist gerde gekommen. Ich hab noch mal Kontrolliert bevor wir zum Doc los wollten, und da schaute das Köpfchen raus.
    Ich hab ihr bei der Geburt geholfen und das kleine vorsichtig rausgezogen, weil Merida nichts gemacht hat :(


    Nun hat sie es geschaft !
    Das kleine war völig fehlgebildet. keine Hinterbeine und der Rücken Offen :cry:


    Jetzt hoffen das sie sich gut erhohlt. Noch darf sie sich ein paar Stunden im Transporter unter beobachtung bleiben. Nachher geht es, wenn nichts auffällig ist wieder in die Gruppe zurück.

    Baby zwei ist noch im Bauch. Gleich geht es für den rettenden Kaiserschnitt zum Tierarzt. :cry:


    An alle die "einmal Babys" wollen. DAS kann auch eurem Mädel passieren. Merida hat nur noch eine 50% Chance diesen Tag zu überleben, weil ein A*loch meinte sie nicht vom Bock trennen zu müßen!

    Schlechte Nachrichten
    Merida hatte eine Fehlbgeburt. Das zweite Junge ist noch drinn, aber es hat keinen nachweisbaren Herzschlag und keine Bewegung im Ultraschall gezeigt.


    Sie hat Medikamente bekommen um die Geburt des zweiten voranzubringen. Wenn bis morgen früh das zweite nicht da ist muss ein Kaiserschnitt gemacht werden, um wenigstens sie zu retten.
    Bitte drückt ihr die Daumen, damit Merida die Verantwortungslosigkeit ihrer Vorbesitzer überlebt.
    :(


    Ich hoffe das sie das Zweite bald geschafft hat.

    Merida bekommt langsam eine Kugel. Leider ist sie immer noch so scheu das ich keine guten Bilder von ihr bekomme... Ich hoffe sehr das sich das langsam gibt. Ich bin sehr gespannt was bei den babys rauskommt. Sie als Teddy rot Weiß + "Schneemann" der ein Rosettenlanghaarmix in Schneeeweiß ist.