Oh je. Bitte frag da beim zuständigen Veterinäramt nach. Sowas kann eigentlich nicht legal sein.
Beiträge von Wikingerwutzen
-
-
Du musst dringend zum Tierarzt. und zwar nicht zu deinem alten sondern einem der sich mit Meerschweinchen auskennt. Es ist nicht normal das ein Meerschwein wenig frisst und ein "Knochenhaufen" ist! Die Hinterbeine ziehen Meerscheinchen nach die schlimme Verdauungsprobleme haben und das kann nicht warten!
-
Heute ist ein wunderschönes kleines Rosettenmädel hier eingezogen
Absolutes Beuteschema die kleine Zuckerschnute! :oops:
http://www.servimg.com/view/11536575/1783
Mali (weiblich)
geb. August 2015
Langhaar-Rosettenmix in Lilac(?)- WeißMali wurde abgegeben weil sie sich mit ihrer Partnerin gezofft hat. Ihre Partnerin hatte Junge bekommen und Mali danach sehr gejagt und getriezt. Daher wurde sie abgegeben.
http://www.servimg.com/view/11536575/1784
Bei der Farbbestimmung bin ich mir noch ein wenig unsicher. Lilac? slateblue? oder ws ganz anderes? Auf jeden Fall einfach nur zum Knutschen das kleine Mädel.
-
Ernie geht es wunderbar. Er hat das Zänheschleifen wieder mal super verkraftet. Die Brücke war diesmal noch icht so schlimm, daher ist erst in 3-4 Wochen die nächste geplannte Kontrolle. Wir hoffen das wir die Abstände langsam verlängern können
-
Bis jetzt bewegt sich noch nichts in Lady starks Bäuchlein. Am 12. Dezember währe der letztmögliche Wurftermin falls sie in letzter Minute gedeckt wurde. Es sieht also bisher recht gut aus das sie endlich in "Rente" gehen darf.
Ernie ist mitlerweile bei 700g angekommen und hat heute seine 3. Zahnkorrektur. Ich freue mich schon total darauf den kleinen Chaoten gleich abzuhohlen, noch schläft der Süße Kerl seine Narkose aus.
Außerdem gab es gerade (2 Minuten nachdem ich aus der Dusche war) eine Riesen Heu Lieferung. Insgesamt 3 Riesige Kartons mit Heu vom 1. vom2. Schnitt und grüner Hafer. Ich bin gespannt was die Schnuckies dazu sagen
-
Na die hast du astrein Konditioniert Reinkommen heißt für die Bande "Es gibt Futter, auf sie mit gebrüll!"
Ich habe mir angewöhnt immer auf eine bestimmte Art die Schweinchen anzusprechen bevor es Futter gibt. So lernen sie mit der Zeit. "Bähh macht keinen Sinn jedes Mal randale zu machen wenn die kommt. gibt eh nix."
So gibt es nur noch Randale wenn sie das "Futtersignal" bekommen (aber selbst das nur wenn sie wolen) oder wenn ich "böser Fütterer" erst nach meiner 12h Schicht wieder nach Hause komme und sie langsam alles leckere weggespachtelt und nur noch Heu haben -
Wo, wie alt mit wem verträglich, währe gut zu wissen und ein Bild bringt auch meist mehr Interessenten.
-
Eule hat Tasthaare, aber da ihre Fellstrucktur der eines Teddys oder Rex ähnelt gekräuselte Barthaare die sehr Kurz sind.
-
-
Ich berichte mal wieder von Zahnschwein Ernie.
Der hübsche Kerl ist mitlerweile zum Patenschwein geworden und kann so für immer bleiben.
Er hat sich wunderbar in meine Gruppe eingefügt und wird vom großen Kastraten (der ist in einer Gemischtgruppe aufgewachsen) akzeptiert.Ernies Zähne wurden nun zweimal abgeschliffen. Zuletzt am 20.10. Gestern war Kontrolle und der nächste Zahnarzttermin wurde auf den 17. gesetzt.
Der Kurze nimmt langsam zu. Beim letzten anschleifen hatte er kein Gewicht verloren und wiegt mitlerweile stolze 640g. Sein Rodicare plus bekommt er trotzdem täglich und nimmt es sehr dankbar an. Ansonsten mampft er aber auch tapfer alles andere was es so gibt.Auf dem Bild teilt er sich den Kürbis mit Chefkastrat Onni
-
Päppelbrei bekommst du beim Tierarzt oder bestellst es im Internet. Leider dauert es meist recht lange bis der Brei geliefert wird.
Herbiecare plus wird von meinen am liebsten genommen. Das wird sogar freiwillig gefressen. -
Hall. du solltest auf jeden Fall das netteste deiner Erwachsenen Schweinchen dazu setzen. Die Milben sind für mich kein Grund sie zu separieren, wahrscheinlich haben sie diese vorallem aufgrund des miesen Imunsystems.
Ein Erwachsenes Schweinchen gibt den Babys Sicherheit und dadurch auch eine besser Chance (weniger Streß)
Wo kommst du her?
Liebe Grüße von den Wikingerwutzen. -
Hallo ihr Lieben.
Meerwutzenvaddi: bis jetzt gab es noch keinen Grund Eule einzucremen. Talgdrüsen hat sie ja genau wie andere Schnweinchen und trocken ist die ahut auch nicht. Allerdings bekommt sie jeden Tag Saate, da sie ja auch einen flotteren Stoffwechsel hat.Engel Lucian: In meinem Gehege wechseln sich bereiche mit Engstehenden "Möbeld und Freifläche" Die Bilder wurden auf der "Etage"( 1.50x 1m) aufgenommen. dort ist es eher kuschelig. Unten im großen Bereich ist platz zum Wetzen und rumalbern :wink:
-
-
Ernie ist nun ein Patenschwein und bleibt