Klar, aber wenn man sich Tiere anschaffe dann soll das wohlüberlegt sein!
Deshalb bin ich ja so am grübeln
Aber ich bin optimistisch. Es wird mit Sicherheit besser als früher. Da haben meine Meeri's in einem kleinen Gitterkäfig gewohnt. Aber da wusste man es leider auch nicht besser. Zumindest ich mal nicht
Beiträge von *Miep*
-
-
Auslauf werden sie in unserem Wintergarten haben und der ist sehr groß! Und sie werden für die Wärmeren Monate im Garten ein Gehege bekommen wo sie tagsüber flitzen können. Wir rücken schon an den Möbeln aber den Esszimmer tisch darf ich leider nicht aus dem Esszimmer verbannen *hihi*
-
Also ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Mehr als 1,80x70 geht nicht dann kommen alle Möbel in die quere und die ganze Wohnung umstellen geht leider auch nicht. Wir haben schrägen und darunter kommt schon das meerigehege...
-
Mhh, ok... Ich dachte eher es soll länger sein wie tief weil sie ja die langen Strecke n zum flitzen brauchen . Dann schau ich mal ob das möglich ist. In der Tiefe hab ich nämlich nicht viel Spielraum was das Zimmer angeht.
-
Genau das sind bis jetzt die einzigen die in Frage kommen. Habe auch bis jetzt noch nicht gelesen, dass sie nur in ihren Umkreis vermitteln. Allerdings ist der Verein dort ansässig, die Pflegestellen sind glaub ich Deutschlandweit. Aber ich werde mal kontakt aufnehmen. Danke fur eure Hilfe meint ihr ich könnte 3 meeris aufnehmen bei 1,80x0,60?
Nachtrag: ich hab mich vertan. Meerschweinchen in not käme in frage da diese scheinbar auch weirer weg vermitteln
-
Ich komme aus dem Saarland. Also ein Weibchen und ein Kastrat ware das beste? Wer von beiden sollte denn der altere sein?
Neunkirchen im Saarland.
Ich glaube aber fur 3 wäre mein geplantes gehege zu klein. Soll 1,80x0,70 (mit zweiter Ebene) werden. -
Ich komme aus dem Saarland. Also ein Weibchen und ein Kastrat ware das beste? Wer von beiden sollte denn der altere sein?
-
Da ich ein "Hobbytierschützer" bin sollen alle meine Tiere aus schlechter Haltung/falscher Haltung sein oder einfach tiere, die aus welchen Gründen auch immer, ihr Zuhause verlieren oder verloren haben.
Als ich mich dazu entschlossen habe wieder Meerschweinchen halten zu wollen, suchte ich mich im Internet verruckt nach Notstationen, tierheimen usw. In Tierheimen sind eher Hasen zu finden. Gut, dann durchforsten wir mal die Notstationen. Da gibt es super viele meerschweinchen die ein Zuhause suchen. Alle etwas weiter weg, aber ich hab ja ein Auto
Es werden auch schon Pärchen vermittelt die sich gut verstehen.
Bombastisch, ich will ja auch zwei! Und jetzt kommt das Problem: keiner der vereine vermittelt so weit weg...auch nicht mit einer Vorkontrolle!
Somit wird es leider kein Schwein von einer Notstation...
Züchter gibt es in meiner nähe, allerdings sind das meerschweinchen die mir vom aussehen her nicht wirklich gefallen. Zb mag ich kein langhaarmeeri mehr haben. Am liebsten kurzhaar oder rosette.Wo wurdet ihr jetzt schauen?von Privat bei ebay Kleinanzeigen vielleicht?
Und dann auch schon die nachste frage, wenn es zwei junge meerschweinchen werden hätte ich gerne zwei Weibchen da ich sie nicht trennen mochte und auch keine babys haben will sollte ich den zeitraum der Geschlechtsreife beim böcken verpassen. Jetzt habe ich gelesen dass du einem Jungtier ein älterer sollte. Mein Plan war es zwei Geschwister zu nehmen weil die sich ja kennen. Aber die sind dann jung, nur zu zweit ohne einen älteren. Ist das nicht ok so?
Ich hoffe ihr konnt mir helfen.
Liebe grüße miep