Hallo noch mal.
Ganz viele scheinen überlesen zu haben, dass wir JETZT einen Engpass haben, bzw. sparen wollen/müssen, weil wir umziehen!
Wir haben 3 Katzen (auch 2x Rasse!), 3 Kinder, 2 Aquarien... und alle leben, sind gesund und werden versorgt - wir werden in ein Haus ziehen, meint ihr nicht, dass wir selber wissen, was wir uns leisten können/wollen und was nicht?
Ich bin alt genug um zu wissen, dass nichts umsonst ist und das Tierarztkosten unvermeidlich sind!
Und wenn ich Tiere anschaffe rechne ich auch mal damit -> ich habe 1x ungeplant für eine meiner Katzen für einen riesen Rundumcheck es Alters wegen über 300€ gelassen und es gut verkraftet.
Als wir Kaninchen hatten, habe ich das Weibchen teuer mit Inhalationsnarkose für über 100€ kastrieren lassen (Böckchen auch)!
Um eine junge Katze habe ich über einen Monat lang gekämpft, ich war 2x in der Woche beim TA... was ich da an Geld gelassen habe... und am Ende starb sie dann doch...
Also wenn ich mir etwas nicht vorwerfen lasse, dann das wir kein Geld für unsere Tiere ausgeben möchten oder keines haben!
Ich finde es frech, dass hier wegen meiner Bitte um Mithilfe direkt darauf geschlossen wird, dass ich es mir nicht leisten kann, Tiere zu halten.
Ich hatte nicht vor jemanden übers Ohr zu hauen, ich habe angeboten Quittungen auszustellen oder auch mit Paypal spenden zu können. Mehr Schutz für den Spender gibt es eigentlich nicht...
Jedenfalls - für die, die es interessiert - mein Mann und ich haben gestern beide Wutzen abgeholt.
Sie standen lieblos zurückgelassen in einem 1,20m Käfig auf dem Balkon. Ohne Haus oder Unterschlupf, ohne Heu oder Raufe, leere Näpfe gefüllt mit Spähnen und Regenwasser (da ungeschützt auf dem Balkon). Abgenagte Gemüsereste im Streu verbuddelt, ein paar handelsübliche Trockenfutterreste schammen noch in einem der Schälchen...
Bis 22:30 haben wir gebraucht um auch noch den zweckmäßigen Käfig aufzubauen, da kam der Bock rein, das Weibchen kam ins Gehege. Sie haben sich beide auf das Heu und Frischfutter gestürzt, sind aber ziemlich scheu, was ja nun erstmal kein Wunder ist.
Sie sind beide bildschön! Tricolor - sie Rosette, er ein engl. Crested. Er wird am Donnerstag für satte 55€ kastriert!
Er wiegt 400g, sie 417g - und mein Gefühl sagt mir, dass sie tatsächlich trägt... das will ich nächste Woche evtl. vom TA mal checken lassen, sollte sie bis dahin deutlich mehr zunehmen als der Bock.
Mit Spenden von 7-8 Leuten habe ich immerhin die Freikauf-Kosten raus, für wie viel der Rest reicht, der noch eintrudelt, wird sich zeigen.
Aus eigener Tasche habe ich bisher zwei Häuser, eine Heuraufe, die Einstreu, Heu und getreidefreies Trofu bezahlt - da soll noch mal einer sagen, ich würde mich auf Spenden ausruhen wollen...
Mehr ist in den Gehegen (besser, in dem Klappgehege & dem Käfig) momentan nicht drin - die Häuser sind im Moment noch aus Pappe, die Holzhäuser werden in den nächsten Tagen erst geliefert.
Ich brauche noch eine 2. Heuraufe für den Bock und evtl. Unterstände... man kann ja einiges Brauchen...
Eine Tierschützerin machte mir den Vorschlag mit einer Amazon-Wunschliste http://www.amazon.de/gp/regist…LVZECE/ref=topnav_lists_2 für die Leute, die lieber Sachspenden tätigen.
Weidenbrücken etc. werde ich bei der nächsten Katzenfutter-Bestellung (Grau - so viel sind sie mir wert) bei Zooplus mitbstellen. Kommen keine weiteren Spenden an, auch ein paar Sachen von der Wunschliste, die es auch bei Zooplus gibt.
Ich habe niemanden zwingen wollen zu spenden... ich kann alles belegen und beweisen - ich kann Fotos von den Kassenbons machen und habe genug Fotos von den Tierchen gemacht... es war eine freiwillige Sache.
Die Spender haben sich übrigens alle via Facebook gefunden, sie sind nicht von hier.
Ihr könnt den Thread - wenn er hier unerwünscht ist, gerne schließen.
Für uns ist es eine Erfolgsstory, denn die beiden Wutzen hätten es mit uns kaum besser treffen können - im nächsten Frühjahr bekommen sie ein schön großes Außengehege und sie werden mit noch mind. 2 Notschweinchen/Tierheimschweinchen vergesellschaftet werden oder ggf. mit weiblichen Nachwuchs.
Ja, wir werden sie also auch behalten, sie haben uns verzaubert in dem Moment, wo wir sie auf dem Balkon gesehen haben (wir wussten vorher nicht, wie sie aussehen oder was es für Rassen sind) und werden es nicht übers Herz bringen sie weiter zu vermitteln.
Mein Mann und ich stehen schon für sie gerade, der Zeitpunkt der ungelpanten Anschaffung ist nur denkbar ungünstig gewesen... aber zum Glück ist ein Klappgehege immer schnell gebaut!