Zitat von *Tine*Ich hab hier auch so einen Kandidaten. Er saß mit einem Kaninchen zusammen und hat sich anfangs kaum aus dem Häuschen getraut. Wir haben ihn mit einem älteren, gut sozialisierten Mädel aus einem privaten Notfall vergesellschaftet. Er konnte mit ihr anfangs auch überhaupt nichts anfangen und hat gar nicht kapiert, was dieses kleine quiekende Tier von ihm wollte. Aber sie hat ihm sehr konsequent und ausdauernd "meerschweinisch" beigebracht.
Vielleicht wäre das ja noch eine Idee für deinen kleinen Mann? Also ein liebes, charakterfestes Partnerschweinchen (das dann gar nicht so unterwürfig sein sollte) und nicht unbedingt die Notfallmädels, die selber nicht richtig sozialisiert sind und nicht so genau wissen was sie mit anderen Schweinchen anfangen sollen?
Ja, vielleicht sollte ich ein Lehrschweinchen aussuchen. Mein Kastrat ist ja ansonsten total aufgeweckt. Quiekt lauthals nach Futter, macht Männchen, läuft im Zimmer überall umher und ist neugierig, hat natürlich besonders engen Kontakt zu seinem Menschen. Er ist vom Verhalten her eher alles andere als ängstlich. Gelassen, ruhig und richtig erwachsen. Aber knapp kommt ein Artgenosse... Oh je..