Ich bin grade etwas irritiert: Rennen eure Meerschweinchen wirklich SO viel???
Also unsere 3 haben momentan 3m² und ich muss ganz ehrlich sagen, dass das für die Truppe sowas von ausreicht.
Es ist eher ein bisschen zu viel, wenn ich bedenke, dass Teile des Geheges so gut wie gar nicht genutzt werden.
Zwei Schweine würde ich theoretisch ohne Bedenken noch dazusetzen.
Ich finde ehrlich gesagt Beschäftigung viiiieeeeel wichtiger als ein riesiges Platzangebot.
Meine sind zum Beispiel fuchsteufelswild auf so simple Sachen wie mit Stroh gefüllte Baumwolltüten oder Heuberge zum drin eingraben....
Aber rumlaufen gehört jetzt eher nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen.
Sie kommen natürlich her um sich was zu essen abzuholen, bzw laufen von A nach B aber einfach so ohne Grund rumlaufen? Nee.
Liegt vielleicht einfach daran, dass die Schweine schon älter sind?
Wir haben noch 2 Kaninchen zum Vergleich und das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht: Die würden am liebsten den lieben langen Tag rennen, springen, rennen, Haken schlagen, rennen....Das ist der helle Wahnsinn, was für eine Power die haben!
Vor allem rennen die wirklich ohne Grund im Affenzahn durch die Gegend, einfach weil es ihnen fun macht.
Die Meeris watscheln eher mal gemütlich vom Heuhaus zur Hängematte oder so :wink:
Dass Kaninchen ein eigenes Zimmer brauchen habe ich aber noch nie gehört.
Die Empfehlung lautet doch immer 2m² pro Tier plus Auslauf?
Wobei das Schönste natürlich ein großer eingezäunter Garten zum regelmäßigen Flitzen wäre, aber den hat halt nicht jeder.