Beiträge von Erni

Einen passenden Stall bzw. Gehege für die Schweinchen zu finden ist gar nicht so einfach :roll: Die Ställe sind fast alle zu klein oder entsprechen nicht wirklich meinen Vorstellungen.

Ich bin am überlegen ob ich aus einem Kinderhochbett ( 2,00x1,00 Meter) mit 2 Etagen, ein Gehege baue ? und mit einem Stall aus dem Handel verbinde ?!

Wie hoch springen Meerschweinchen ? Ich hätte Angst das die Umrandung nicht hoch genug wäre.

Lg Steffi

Zitat von Sarah97

Eine Bekannte von uns hat ihre zwei Kaninchen verloren, da sie diese unbeaufsichtigt grasen lassen hat und ratten sie getötet und angefressen haben...

:shock: Ratten fressen Kaninchen und Meerschweinchen ?! das wusste ich noch nicht.

Bei uns im Garten auf der Rasenfläche gibt es so gut wie kein Schatten,

Sonnenschirm ist ein guter Tip :D man muss eben nur bedenken das

die Sonne wandert.

Wäre es eventuell sinnvoll in

ein größeres Unterschlupfhaus aus Holz (40x50 cm )

im oberen Bereich ein paar Löcher für Frischluft zu bohren ?!

Lg Steffi - noch ohne Schweinchen :)

Das heißt wenn er zu uns kommt, müsste er erst einmal bis ca. 6 Wochen alleine leben, bis er Damenzuwachs bekommen darf.

Müssen die Damen sich untereinander kennen, oder könnten sie von unterschiedlichen Stellen kommen ? Und das Alter wäre egal ?

Lg Steffi

Hallo,

ich bin Anfänger was eine Schweinchengruppe betrifft. Bis jetzt haben wir noch keine Schweinchen, das soll sich aber ändern :D

Ich habe mich in ein ca. 2 Jahre altes nicht kastriertes Böckchen verguckt, ein schwarz-weißes. Angeblich lebt er in einer Bockgruppe mit viel Auslauf.

Mit den Böcken, alle unkastr., in seiner Gruppe würde er sich gut vertragen. Nun habe ich bedenken was die Haltung angeht,
    ich habe gelesen das Bockgruppen nichts für Anfänger ist.
    Könnte man das Böckchen kastrieren lassen ? und mit ein paar Mädels zusammen halten ?

Lg Steffi