Beiträge von Daisy-Hu

Das ganze kann noch etwas dauern. Vielleicht auch noch ein Jahr. Mus erst mal was finden. Zunächst wenn hier einer von den dreien geht,wird erst mal keines mehr dazu geholt.Bringe es noch nicht übers Herz,mich jetzt schon von ihnen zu trennen.

Dafür hänge ich noch zu sehr an ihnen.Wenn ich noch selbstständiges Wohnen finde,wo abundzu mal einer nach mir schaut,Vielleicht kann ich sie ja noch mit nehmen.Wenn Tiere da dann erlaubt sind. Chilli und Rose haben diese Woche noch ein schönes Bild geboten. Waren Schnute an Schnute.Ich noch gesagt,gebt euch Küssien. Und Chilli schaut auch gerne mit mit TV.Sitzt oft am Plexiglas und schaut mit in den TV rein.Lebhaft sind die drei auch noch.

Danke euch. Ja dieser Schritt fällt nicht leicht. Werden mit ihnen bs dahin die Zeit noch geniessen.Jetzt noch Einstreu,Heu usw aufbrauchen,Den rest gebe ich dann Ulrike mit.Den sie hat mir in den Jahren oft geholfen. War sogar letztes Jahr mit Esmeralda bei der Tierärztin.Hat mir auch geholfen bei neuen Tieren.Ist sogar mit mir ins Tierheim und auch Züchtern gefahren.War auch oft dabei bei der Vergesellschaftung. Vielleicht kann ich hier dann zu gegebener Zeit noch den Eigenbau abgeben.Einige Häusien tue ich allerdings zum Sperrmüll. Haben nur einen Eingang.Waren noch aus der ersten Zeit,wo man es nicht besser wusste.

Vielleicht würden in derneuen Wohnung gerade noch zwei Wellensittiche gehen,das ich dann nicht ganz alleine wäre.

Vielleicht bekomme ich da ja dann neue gesellschafft.

Vergessen tue ich euch auch nicht.

Möchte hier mitteilen,gegen ende des Jahres wird bei mir die Meerihaltung auslaufen.Wenn ich eine Wohnung für Betreutes Wohnen habe,gebe ich die Meeris in guten Händen ab.In der neuen Wohnung wäre dann kein Platz mehr für sie eventuell kleiner.

Habe auch schon mit der Züchterin gescheiben wo Rose her war.Ulrike hier aus dem Forum hilft mir dann.Sie würde die Rose dann übernehmen.

Wegen dem Chilli müsste ich dann erst im Tierheim fragen,für ihn habe ich einen Schutzvertrag.Vielleicht übernimmt Ulrike dann auch die Flocke. Dieser Schritt fällt mir sehr schwer.Kann aber noch August,September werden.Die eine Schwester Verkauft das Eltern Haus.

So werde ich den Ort dann auch Verlassen.Möchte aber auch euch schon mal Danke sagen für all die Jahre wo ich hier immer Hilfe bekam.

Könnt ihr auch gerne in dem anderen Forum sagen,wo ich ja nicht mehr rein komme.Auch wenn es dort durch Streit geendet hat.

Diese Jahre kann ich trotzdem nicht Vergessen. Die Meerihaltung wird für mich zunehmen auch anstrengender.Habe mit Einkauf schon einige Trollys kaputt bekommen.Am Rücken spüre ich es auch.Irgendwann kommt mal der Zeit Punkt.Wir werden alle nicht Jünger.

Rücken,Diabetes und Blasenschwäche. Werde noch abundzu hier rein schauen,solange ich sie noch habe.;(

Guten Morgen. In den strickgruppen wo ich dabei bin,ist es eben auch so. Da Stricken sie für die Spendenkisten.Kaufen noch Wolle,so schnell kann man gar nicht Stricken.Nennen das dann einfach Springerwolle.Habe da auch scho dazu geschrieben,so schnell kann man gar nicht Stricken.Man hat ja nebenbei auch noch den Haushalt. Da haben sie zuhause ganze Regale voll mit Wolle.

Mittwoch waren beim Rossmann die Regale noch voll.Kaufe zwar auch auf Vorrat. Aber nur das was ich auch brauche.

Mundwasser,Zahnpasta.Kernseife.Waschpulver und Putzmittel.

Mal schauen wie es am Dienstag bei Rewe ausschaut.Frischkost für die Meeris kann man ja nicht auf Vorrat Kaufen.Da mus man schon jede Woche hin.

Und die Tageszeitung hat da Heute noch ein s drauf gesetzt.Habe mir Heute mal eine geholt,wegen dem Vorfall bei uns in der Mittwoch Nacht. Da Stand doch als Kommentar., Mal sollte nicht einfach denken der Krieg wäre weit weg.Es wäre hier in Europa. Da mus man ja Depresiv werden. Und Flüchtlinge kann ich auch nicht aufnehmen. Man Versteht ja die Sprache nicht. Der Vermieter würde da auch nicht mit machen.Einfach fremde Leute in die Wohnung zu holen.Ich könnte mich schon mal nicht mit den Leuten Unterhalten.

Davor noch Corona. Das wird irgendwann zuviel.

Ich stelle im moment fest,das ist eben kein Thema für Depresive Menschen.Beschäftige mich eben mit anderen dingen.Darum bleibt bei mir eben immer öfter.Radio,TV und auch Laptop aus.

Dazu noch einen Horror diese Woche gehabt.Da hat einer in der Nacht seinen Hund Erschlagen,auf der Strasse.Man hat auch Menschliche schreie gehört.Die ganze Nachbarschaft und auch ich,haben in der Nacht die Polizei gerufen.War diese Woche bei uns in der strasse auch noch einiges los.Das war jetzt diese Woche zuviel für mich.;(

Genau. Habe jetzt auch gesagt,jetzt werden erst mal alle Diätpläne gestrichen und auf Abnehmen verzichtet. Essen und Trinken solange es noch geht.Was einem schmeckt.TV bleibt öfter mal aus und wir geniessen auch mal die ruhestunden.Mit Stricken kann man da wunderbar entspannen.Und auch die Tiere verwöhnen solange es noch geht.Morgen Einkauf,danach haben sie beim Auspacken wieder Vesper.

Flocke wird eben auch ruhiger und Schläft eben viel.Chilli freut sich auch das er zwei Mädels hat.

Wollen wir Hoffen das der Krieg bald ein ende hat. Hoffnung Stirbt zuletzt.

Da war auch die Rede,das Putin sich im stillgelegten Tschernobil aufhalten würde.Ob er damit noch was anstellen könnte,das Lebendsmittel wieder Verseucht werden?Dann könnte Mensch und Tier die Ernte nicht mehr Essen.

Auf dem Weg zur Bank habe ich mir Heute die Sirene angeschaut.Bei uns gibt es noch zwei.Eine auf dem Rathaus und noch eine auf einer Schule.Zwei mal im Jahr werden sie auch getestet.Heu und Futter Vorrat habe ich ja da.Aber wenn ein Feuer ausbricht,würde das ann Verbrennen.Wenn man das genau wüsste,HöchstensEinschläfern lassen,Wenn die Tierärzte noch einiger massen Gesunde Tiere Einschläfern würde.Probiere mich jetzt anzulenken.Minest TV Auslassen.Der Nachbar hat ja auch noch einen Hund.Nur ihn könnte er dann leichter mit in den Keller nehmen.

Das ganze Blockiert sogar noch beim stricken,Frage mich zur Zeit,kann das dann überhaupt noch jemand Anziehen,was ich da Stricke?.Nur die Strickgruppe geht auch noch weiter. Hamstern da sogar noch Wolle.Haben ganze Regale voll.Da geht es genauso lustig zu wie mit der Meerititis.Nur halt mit Strickvirus.

Ich komme aus Hanau.Da werden bei mir Erinnerungen an die Eltern wach,Midest die Mutter.Vater war ja damals auch in Russland.

Unsere Mutter musste oft mit zwei Kindern in den Keller.Im Elterhaus bekam ich mal eine stelle gezeigt,wo damals eine Bombe stecken blieb.

Am Schornstein.Am Fussboden war ein schwarzer fleck.Wo dann später ein Ofen drauf stand.Da hatte doch damals wirklich einer die Nerven,die Bombe aus dem Fenster zu werfen. Und ja,wenn die möglichkeit bestehen würde,mit Tieren noch in den Keller zu gehen.

Die Wohnung eventuell abbrennen würde,die Tiere höchstens ins Tierheim zu geben,wenn das Tierheim dann nicht auch noch betroffen wäre.Aber eine Atom Bombe würde da nichts mehr nützen.Keinem mehr von uns.Denke ich. Man spürt zur Zeit die Angst der Eltern am eigenen leib.Hanau wurde ja damals auch getroffen.Da steht Heute noch die eine Kirche,in der Französischen allee,wo nicht wieder aufgebaut wurde. Können wir nur hoffen,das sie den Putin bald hätten,das er nichts mehr anrichten könnte.Wollen wir mal Hoffen das es nicht soweit kommt. Wir sitzen ja alle in einem Boot. Jetzt hat man Corona fast besiegt,jetzt sowas.

Was man da eben Hört,macht einem immer mehr Angst.Da wird jetzt mit Atombomben gedroht.Angst das es auch zu uns kommen könnte.Lufträume für Russland wurden schon gesperrt. Wie geht ihr damit um?Von der Mutter weiss ich noch das sie bei Alarm immer in den Keller gegangen sind.Nur ob das Heute noch was nützen würde?Bin ja alleine. Was macht man da im ernstfall mit den Tieren?Würde jetzt am liebsten übernacht,die Transportbox neben dran stellen.Damit man sie im Notfall mit in den Keller nehmen könnte.

Die Geschwister meinen zwar,das könnte nicht zu uns kommen.Habe aber trotzdem Angst.Wie geht es da euch,zur Zeit?Man traut sich kaum ins Bett.Und den Medien kann man kaum ausweichen.Egal ob Internet,Radio oder TV.Habe auch Angst um meine Tiere. Gerade Heute Jährt sich wieder der Tag mit Finius,wo er damals Sekundentot hatte.

Hier gebe ich eben auch Spitzkohl dazu.Endivien auch.Möhren mus ich eben strecken,davon gibt es diese Woche weniger.Und doch lassen sie noch liegen.Gurke schauen sie eben gar nicht an.Bei soviel Frischkost wo ich kaufe,ist mir vor zwei Wochen noch der Trolly kaputt gegangen.

Wollte ihn im Bus rein ziehen.Dabei ging der Griff ab.Jemand hat mir geholfen ihn im Bus rein zu bekommen.Habe einen neuen gekauft,etwas grösser.Traue mich noch nicht ihn voll zu beladen.Letzt die Doppelte menge an Möhren gekauft,letzte Woche vergessen,Nun müssen sie bis Dienstag mal ohne Möhren aus kommen.Könnte jetzt erst mal gut sein für Rose.Sie bringt eben 1500gramm auf die Waage.Die kleinen ringe Möhren werden trotzdem noch geschnetzelt.Fenchel wird zum teil gefuttert.An das Heu gehen sie aber dran.

Bei Kohlsorten neigt Flocke zum Blähbauch.Mus ihr mit Sab Simplex öfter mal den Bauch Massieren.