Beiträge von Daisy-Hu

    Ich stelle fest ich bin hier nicht alleine seit Flocke gegangen ist. Rose traut sich jetzt mehr raus. Wird langsam zutraulicher.Sie hat Flocke oft bestiegen,weil Flocke die ganze Zeit die Chefin war.Rose bleibt jetzt auch mal länger draussen. Nur an das Futter gehen die zwei jetzt zögerlich. Lassen viel liegen,obwohl ich jetzt weniger drauf tue. Lassen eure auch soviel liegen wenn einer gegangen ist?Meinen das gegangene würde noch mal kommen?

    Helga von mir auch noch mein Beileid.

    Mit den geschwistern Kompromis gemacht. Habe ihnen klar gemacht,ohne meine Meeris ziehe ich hier nicht weg.Solange bleibe ich noch hier.

    Aber wer weiss,vielleicht habe ich ja auch mal das Glück,das einer mal 8 oder 10 Jahre werden könnte.Das wäre schön. Also schön verwöhnen,das die zwei hier noch alt werden.Ziehe ungerne hier weg.:)

    Habe sogar mal heimlich in beiden tierheime geschaut.Hanau/Offenbach. Da gibt es zur Zeit nur Kaninchen.Falls ich noch mal ein Drittes finden würde.

    Und wenn ich damals auf das eine Forum gehört hätte,und mir nicht die Rose geholt hätte,könnte ich den Chilli jetzt abgeben,dDa er jetzt alleine wäre. Und so sind sie doch noch zuzweit.Mal schauen wie das mit der anderen Wohnung wird.Ob ich da noch mal eines dazu holen könnte,oder auch nicht.Jetzt verwöhn ich erst mal noch die zwei.

    Am Dienstag noch die gewohnte Frischkost gekauft,Nun für nur noch zwei habe ich jetzt viel Frischkost über. Schaffen die zwei jetzt nicht alleine bis zum nächsten Einkauf. Nun aus dem was jetzt zuviel ist,gibt es Morgen Bund gemischte Salatschüssel.

    Leichenschmaus mal anders. Macht ihr das auch so,wenn ihr viel Frischkost übrig habt?

    Bei den Mühren mus ich sowieso öfter Helfen.Mit Eintopf oder so. Nun auch noch beim Salat Helfen

    Leben wir Halter nebenbei auch noch gesund.:)

    Ich mus dann auch mal abwarten,wenn es zu einer anderen Wohnung kommt.Umzug kann aber noch dauern.Wie ich da den Platz habe.Kann nächstes Jahr sein.Solange bleibe ich jetzt erst mal bei den zweien.Wenn es zu Betreuten Wohnen kommt,ob ich da Tiere mitnehmen kann,oder nicht.

    Nun mache ich mir auch gedanken,das ich das eventuel unbewusst gehabt habe nur ohne Symtome.Hatte mal vor paar Tagen beim Essen einen anderen geschmackt,war aber dann wieder weg. Nun Gestern wurde Flocke vorm Einschläfern noch mal gründlich Untersucht.

    Da hat sie beim Röntgen auf der Lunge bei ihr auch was fest gestellt.Nun überlege ich ob ich ihr Unbewusst was übertragen habe,oder nicht?

    Da könnte ich nun mal die anderen zwei auch mal in der lunge Röntgen lassen,nicht das sie da auch was haben und ich merke das nicht.

    Ausser der Lunge hat sie bei Flocke noch zwei Zysten gefunden.Endzündung am gesäuge und noch Blasenstein.

    Ein Tag vorher kam bei Flocke was aussergewöhnliches raus.Das habe ich natürlich auch Untersuchen lassen.Gut hat jetzt nichts mit Corona zu tun. Bin zwar auch 3 mal geimpft.Aber bis her noch keine Veränderungen gespürt. Bruder und Schwägerin hatten das vor paar Tagen auch,trotz dreifach Impfung.

    Leider müsste Flocke Gestern Abend erlöst werden.Diese Woche kam was merkwürdiges aus ihr raus,was auch Untersucht wurde.Hatte noch einige andere Baustellen. Nach Ultraschall und Röntgen. An den Zähnen hinten schief. Noch Blasenstein. zwei Zysten und noch wasauf der Lunge. War etwas viel für sie. Nun ist sie ein Engel.

    Flocke machs gut.Nun wird hier kein drittes mehr einziehen.

    Wer von den letzten zwei übrig bleibt,gebe ich ab.Hier noch mal ein Foto von Flocke.;(

    Vorne das Rosetten,noch ein Foto vom Freilauf.

    Ja sie schlupfen da immer in ein loch.Schauen zwischen den Ästen immer raus,Ein päärchen.Schauen zum Küchenfenster und Biotonne.

    warten sogar bis ich Einstreu raus bringe.Suchen da zwischen der Einstreu noch Heuhalme raus als Nistmaterial. Im Sommer holen sie sich an der Biotonne wieder die Maden.

    Bei mir wird es die nächste Zeit lustig.Haben vor dem Küchenfenster im Baum nun ein Spatzennest.Wenn es die nächten Tage Zwitschern höre,mus ich nun zwei mal hinhören.Sind das jetzt die Wutzen oder die Vögel?Wenn diese Vögel zwitschern,hört sich genauso an

    wie bei den Meeris.:)

    Müsste eigendlich auch mit einer Katzentransportbox gehen. Gerade im Bus,da müsste ich dann nicht auf zwei mal Fahren,wenn mal alle drei mit müssen.Wenn mal Feuer ausbrechen würde,müssten da ja auch 3 aufeinmal rein.

    Ist wohl immer wieder mal eine Probe,wie weit die Liebe zu ihnen geht.Tochter lässt sich nicht von ihrem Freund abbringen und ich nicht von den Meerschweinchen.Wir sind ein Kalieber,haben beide einen Sturen kopf.:)<3

    Sie sind meine gesprächspartner.Da würde mir in der neuen Wohnung was fehlen.Und in einem kleineren Käfig kommen sie auf keinem fall.

    Wenn es keiner Schaft dich von den Meerschweinchen abzubringen,wenn die Liebe zu den Schweinchen stärker ist.Du sie noch Verteidigst.

    Und sagst sie kommen nicht wo anders hin. Sind noch mein Lebendselxier. Sie sind es wo mich noch Fit halten.Auch wenn die Aufgaen drum hermum mal langsamer gehen.Dafür du in Rente bist.Dich weigerst ihnen weniger Platz zu geben,was eine andere Wohnung mit sich bringen würde.:)

    Ich habe meiner Rose,Peruaner vor paar Tagen einen Pony gemacht. Hinten und an den seiten kurz.Habe Kamm und Bürste. Mus sie dazu auf den Tisch setzen auf ein Handtuch.Da kann ich gut kürzen.Wächst bei ihr aber immer wieder schnell nach.Nur wenn ich in die nähe der Ohren oder dem Kinn komme,schüttelt sie sich immer.Mus ich mehr mals neu machen.

    Ich tue ich damit auch immer so schwer.Schaue hier immer wieder die Bilder von den Verstorbenen an.Wenn jetzt die Schwester das Elternhaus Verkauft,so kann ich da im Garten noch mal Abschied nehmen,von den ersten drei wo da begraben sind.Samt Hund.

    Und Hoffe nicht das die Nachfolger von dem Haus nicht eines Tages dort noch die Knochen finden.Wenn sie zu Beispiel da Blumen Pflanzen möchten oder so. Die anderen sind eher auf dem Tierfriedhof. Da komme ich nicht mehr. Hin.3 sind bei der anderenSchwester ihrem Mann im Garten Begraben.