Beiträge von Daisy-Hu

Das Gehege ist für Morgen schon mal Neutral. Morgen setze ich sie dann alle drei darein.Gleich am Morgen meine zwei. Wenn Rose kommt,sie dann noch dazu.

Ich mus sie doc bestimmt nicht drei Tage extra setzen?wie jemand gemeint hat,Wegen Abklimatisierung.Ich habe neue bisher immer gleich dazu gesetzt.Ist bisher immer gut gegangen. eine Freundin meinte,ich solle erst von drei Tagen die Köttel Sammeln und Untersuchen lassen.

Was meint ihr dazu.?

Gestern wieder ein Video gesehen,wo sie nun mit Liebhabertieren zusammen sitzt.Da ist sie ja schon einige Gruppen gewöhnt.Vor dem Gehege breite ich noch einen Teppich aus und Bettlagen.Mache das Gehege auf.So haben sie das ganze Wohnzimmer zur Verfügung.

Wenn alles gut geht,am Abend dann in den Eigenbau.Ebenfalls schon neutral gemacht.

Mais liegt hier auch noch drin. Sie haben noch was dran gelassen. Neben Mais gibt es noch noch mal Erbsenflocken.

Könnte gut sein wenn das neue am Sonntag kommt.Flocke kann es auch Vertragen.UndZweibein Nascht zum Kaffee Plätzien.

Sonntagh Chips zur Beruhigung,Wenn die Vergesellschaftung los geht. Chips natürlich für Zweibein.

Die zwei durften sich bis vorhin noch mal zuzweit im Freigehege Austopen.Samstag wird auch das neutral gemacht.

Eine Tierärztin hat mal vor Jahren bei meiner Susi an den hinteren Zähnen ein Maiskorn raus geholt.Hat zwischen den Zähnen gesteckt.

Ich verfüttere hier eben auch schon Fleisig Maiskolben. Solange sie noch zuzweit sind,teile ich ihn hier immer durch zwei.

Breche ihn auseinander.Bekommt jede einen halben.:)

Ja,ich bin es gewohnt sie gut zu Füttern,gebe lieber mehr wie zu wenig.Zwischendurch bekommen sie auch noch Häppchen.Haferflocken werde ich ihr erst mal weiter geben.Und auch noch mal beim Tierarzt durchchecken lassen.Sie ist ein Peruaner. eventuell wiegt da auch noch das Fell mit. Von ihr gibt es auch kein alter. Sie wurde von einer Züchterin übernommen,wo Krank wurde und die Zucht aufgegeben hat.

Wird auch ca 16 Monate geschätztDafür bin ich bekannt das ich sie gut Füttere.Fenchel werde ich auf jeden fall mal mit nehmen.

Auch mal Süsskartoffeln probieren.

Sollte ich sie dann trotzdem gut Füttern,das sie wieder zu Kräften kommt.Sie hat auch zwei mal hintereinander Babys gesäugt.

Eventuell noch weiter Haferflocken,über das Futter streuen?

Oder die Portionen erst mal weiter für zwei machen.Wenn es dann leer ist,nach und nach steigern.

Die Züchterin meinte sie wäre Dick.Ich setze sie dann auch noch mal auf die Waage wenn sie da ist.

Danke für eure Antwort.

Ich habe Gestern mit der Züchterin schon mal PN getauscht.Weil ja kommenden Sonntag das neue kommt.Nun weis ich schon von ihr das Rose Salat,Gurke und Tomate nicht kennt.

Sie bekam da eher Haferflocken,Fenchel,mal Möhren oder auch Wiesenfutter. Da sie dort noch Babys gesäugt hat. Die Züchterin meinte ich solle sie jetzt erst mal langsam

daran gewöhnen.

Würde das heissen das ich da jetzt erst mal getrennt Füttern müsste? Sollte ich ihr dabei vorsichtshalber mal Bene Bac dazu geben?

Da ich Morgen ja Einkaufe,was ich da noch an Frischkost mitnehmen kann? Sie meine auch,Rose hat durch die Babys auch etwas zu genommen.

Wenn sie kommt,setze ich sie da erst mal ins Freigehege in der Wohnung.Heu kennt sie.Auch wegen dem vergesellschaften dann.

Mal schauen was ich eventuell an Knollengemüse für sie finden kann.Paprika würde sie noch kennen.

Ich probiere es mal. Hatte ja auch mal vor langer Zeit eine längere Pause gemacht.Nun doch noch eine frage.Das Postfach wo man PN schreiben konnte,ist das hier jetzt nicht mehr vorhanden?Mus mich hier nun nach und nach auch noch etwas Umlesen.

Ich trete gar nicht nach. Stricken ist meine Heimarbeit. Das ist meine sache.Auch die Farm hat hiermit nichts zu tun.

Möchte hier einfach nicht Privates mehr rein schreiben.Bin auch noch in Therapie.

Jetzt zurück zu den Bildern wenn ich wieder welche habe.

Bei uns gab es mal so Sahnetörtchen beim Bäcker, Waren allerelei Torten Creme verteilt. Auf getürmt und Schockoguss darüber.

Beim Kauf hat man das Granatsplitter darüber gesagt. Weiss man gar nicht was man da Heute darüber sagen soll.? Auch noch in verschiedenen Dialekten. Einer Bayerisch,Hessisch usw.Dialekte können da auch noch zu Missverständnis führen.Obwohl das dann gar nicht so gemeint ist.Oder?

Bin jetzt hier her gekommen um ruhe und Frieden zu finden.Hier fühle ich mich schon wohler.Ist der Umgangston netter.

Ich mus sagen es geht mir nun auch besser seit ich da nicht mehr bin.Mit der einen Userrin bin ich noch in Telefonischen Kontakt.

Wir verstehen uns noch gut.Sobald Corona vorbei ist,bekommt sie noch einen Gutschein von mir.

Der neue Eigenbau ist nun zwei Meter. Hat drei Plexigläser.Und Auslauf noch dazu.

Noch etwas sobald man im andrem Forum noch was über andere Interessen verlauten lässt,wird man wie ein Aussetziger behandelt.

Jeder hat neben den Meeris doch noch andere Interessen am Tag,oder? Was nicht unbedingt was mit Meerschweinchen zu tun hat.

Das wollte ich jetzt nur mal sagen.