Beiträge von Daisy-Hu

    Der Chilli war bei der Vergesellschaftung sogar am Hüpfen.Hat sich richtig gefreut<3. Nur die Flocke zieht sich jetzt etwas zurück.

    Kein Wunder wenn sie seit Februar nur noch zuzweit waren. Ein Zeichen das sie wirklich Gesesllschaft brauchen,wenn auch nur zudritt.

    ja,die vergesellschaftung lief Problemlos.Chilli war sogar am Hüpfen.Es gab wenig Zähneklappern.Später im Eigenbau ging das auch gut.

    Haben nun die Rangordnung neu geklärt. Heute durften sie noch mal ins Freigehege.Das Freigehege in voller Grösse aufgebaut.

    Ich meine sogar sie hätte fast eine ähnlichkeit,mit meinem früheren Moritz.Einer von den ersten damals.Nur das Fell ist schneeweiss. Die braunen tupfen Cremefarbe.

    Das wäre Zuhause kaum machbar. Hätte sie im Schlafzimmer in den Käfig tun müssen.Da habe ich noch einen Notkäfig.Wo ich allerdings ihre Decken und ersatzteile rein tue. Glaube die wenigsten können das Zuhause umsetzen.

    Ich konnte nun die ersten Fotos von ihr machen.Musste aber von weitem ran zoomen. Kam auch endlich mal ans Futter.

    aber nur solange ich auf dem Sofa sitzen geblieben bin.Sonst rennt sie wieder fort. Hat jetzt wenigstens etwas mitgefuttert.

    mit gut zureden vom Sofa aus.Langsam traut sie sich raus.

    Es dauert wohl doch etwas länger mit Bildern.Sie kommt noch nicht so oft aus den Häusien raus. Versteckt sich noch. Scheint etwas Schüchtern zu sein.Habe ihr Heute am Po etwas das Fell gekürzt. Damit sie sich nicht Nass Pinkelt. Braucht noch paar Tage Zeit.

    Trauer eventuell noch den Babys nach. Kann das möglich sein?

    Ich habe Gestern abend noch ein Feedbek an die Züchterin gegeben.Weil Rose das Futter verweigert hat.Die Züchterin meinte,sie hatte wohl verlassensängste. Zuvor aus der Gruppe gerissen und dannplötzlich alleine. Meine habe ich bevor sie kamen so schon gegen Milben behandeln lassen.Da Flocke eine Nackte stelle am Rücken hatte. Bekamen beide Strongholt.Fell wieder da.

    Köttel werde ich auch weiter beobachten. Alle die anderen wo vorher kamen haben wir auch immer sofort dazu gesetzt.

    Zweimal war sogar jemand von der Notstadion dabei.Um zu sehen ob es mit ihnen auch gut geht.

    Gestern am Telefon noch rücksprache gehalten mit jemand wo auch meeris hat.Hat gemeint das Trenngitter in der mitte wäre Folter.

    so habe ich das Trenngitter halt weg gemacht. Nun sitzen sie Friedlich zusammen.

    Ich habe sie nun doch schon zusammen gesetzt. Hatte im freigehege erst ein Trenngitter dazwischen,das sie sich wenigstens sehen

    konnten. Aber rose ist absolut nicht auch dem Häusien gekommen.Köttel sehen normal aus. Hat sich auch geweigert Futter anzunehmen.

    Habe es sogar mit der Hand probiert.Sie hat die Zähne zusammen gebissen. Chilli war auf der anderen seite schon am Hüpfen.

    Nun habe ich das Trenngitter raus. aufeinmal hat sie sich auch ein stück fenchel genommen.Nun sind sie doch zusammen.

    auch im Eigenbau. Hin und wieder gibt es noch etwas Zähneklappern.Bei drei ist es halt schwierig einen erst mal für paar Tage alleine zu halten. Werde sie noch beobachten wie sie mit Köttel reagiert.

    Vergesellschaftung verlief friedlich.:)

    Sie ist nun da. Sitzt jetzt erst mal alleine,wegen Karanteane. traut sich noch nicht aus dem Häusien.Foto steht bereit,falls ich Heute schon mal ein Foto von ihr machen kann.

    Für mich jetzt erst mal ein seltsames Gefühl,als müsste ich die Esmeralda nun noch mal loslassen.Micht sich noch mal ein Trauergefühl mit ein.

    Auf der Waage hatte ich sie schon mal.Bleibt noch nicht so ruhig darauf sitzen. 1250 gramm.Ungefähr gleich mit den anderen zwei.

    habe sie ihnen in der Hand schon mal gezeigt.

    Sie ist nun da. Hat ein Gewicht. 1250gramm. Bleibt aber noch nicht so ruhig auf der Waage sitzen wie die anderen.Kräftig ist sie.

    Sitzt jetzt erst mal alleine im Gehege.traut sich noch nicht aus dem Häusien.soll jetzt erst mal Ankommen. Habe jetzt Möhren und Fenchel rein.Auf dem trockenfutter Haferflocken.Getrockneter Bambus.Heute erst mal beobachten.

    Sollte ich sie besser doch mal 3 Tage alleine setzen? Und die Köttel Untersuchen lassen,Sicherheitshalber.Die Vergesellschaftung lieber auf nächste Woche schieben.Das Freigehege dann erst mal abtrennen.