Beiträge von Daisy-Hu

Danke dir. Sie haben ein dreierhäusien und ein Häusien wo sich mal einer zurückziehen kann.Sitzen auch gerne unter der Heubrücke.

Im Freigehege auch noch ein grosses Häusien.Kuschelbett. Vom Eigenbau stelle ich bei Auslauf auch noch ein Häusien dazu.

Ja und nach der Tablettengabe,steigt Flocke immer gerne noch mal zu mir hoch.Sucht noch etwas Kontakt,bevor sie wieder zu den anderen gesetzt wird.

Einzig im Gemüseladen bekommt man noch grosse Salate und auch schönen Bunt am Kräutern. Der TV zeigt auch noch Kochsendungen,wo viel Kräuter verwendet wird. Sie zeigen da eben auch was man noch mit Wiesenkräuter alles machen kann.Mit Löwenzahn;brennssel und was da so alles Wild an Kräutern wächst. Spitzwegerich,Giersch usw.Da Sammelt nun noch mancher für den Kochtopf,oder Kräuterquark.

Auf der Mainwiese wurde ich auch schon gefragt,ob ich mir daraus noch Salat oder so mache.Wenn ich da mit Tüten Unterwegs bin.:)

Seit Rose hier eingezogen ist,habe ich jetzt das gefühl,Flocke reagiert jetzt irgendwie Eifersüchtig. Zieht sich ins andere Häusien zurück.Das andere Häusien hat platz für 3.

Doch Flocke lässt Rose und Chilli nun alleine darin sitzen. Rose und Chilli Kuscheln auch noch miteinander.Hängen dicht zusammen.

Immer wenn ich was bringe,oder mich nähere,sitzt Flocke alleine im Häusien und beobachtet die zwei.

Habe ihr schon gut zugeredet.Gesagt,Flocke du gehörst noch genauso dazu. Oder liegt es jetzt daran das sie ihren Posten aufgibt.Die ganze Zeit war sie die Chefin.

Auch zu der Zeit wo Esmeralda noch lebte.Da lebte Esmeralda eher zurück gezogen.. Nur für 4 hätte ich jetzt keinen Platz,damit sie auch noch jemand hätte.

Würde für 4 dann schon eng werden. So wende ich mir der Flocke eben zu,wenn sie ihre Tablette bekommt.Bekommt Täglich eine Kautablette,wegen ihrer Blase.Steine hat sie keine.

Kommt gelegntlich so weisses Zeug raus bei ihr.:?:

bei Flocke,sie macht sich schon bemerkbar beim Chilli wenn sie Brünstig ist.Wo esmeralda noch da war,waren sie fast Zeitgleich Brünstig.

Haben ihn auch gelassen. Bei rose mus ich das jetzt erst noch raus finden.

Danke für die Infos.

Bei mir auf dem weg zur Tierärztin wenn ich am Bus Aussteige,steht auf der einen seite eine schöne Wiese,bevor ich zur Tierärztin komme.

Da wäre die versuchung immer gross,ihnen Wiesenfutter direkt in die Transportbox zu schieben.Doch diese Wiese ist leider eingezäunt.

Kommt man nicht dran.Schade.:) so tue ich ihnen meistens Gurke mit in die Transportbox mit rein.

schade. Genauso wie man noch sagt,ein Kastrat könnte die Mädels vor Zysten Schützen,wenn er Aktiv ist.Mit Leonie hatte ich schon mal eines wo vorher Babys hatte.Sie hatte dafür später einen Blasenstein gehabt und mal Blasenendzündung.

Den ersten Tüv hat sie nun auch hinter sich. Hat gut mitgemacht.Gewicht ist noch gleich. Da ich Heute auch gemistet habe,musste ich sie erst mal raus bekommen,aus dem Gehege.Meine zwei gehen da ja in die Muschelrolle rein,das ich sie zum tisch bringen kann.

Rose noch nicht so.Sie rennt da eher noch weg.Mus sie jetzt noch lernen,in die Kuschelrolle rein zu gehen,,zum Umsetzen.

Sie hat Heute schon Sport mit mir gemacht.Kontrlliere ausser Zähne usw.Auch mal am Bauch nach Zysten. Hat mir mal eine Ärztin gezeigt.

Beim zweiten Gedanke,halt du könntest da ja keine bekommen,wenn du Babys hättest. Kann es sein das sie dann davor geschützt wären,wenn sie mal Babys hatten?Oder wäre das ein Märchen.?Eher senkblase oder so.

mein Gehäkelter Überzug für die Transportbox gelinkt mir. Daran ist noch einiges zu Häkeln. Umrandung noch.

Ich habe ja 3 tranportboxen. Die eine ist etwas kleiner. Hat nur oben luftrizten. Eher für den sommer Praktisch.

Ich plane da eventuel noch eine zweiten Überhang.Das ich mal einen auch Waschen kann.Aus Sockenwollreste.Nur mit festen Maschen gehäkelt.

Sie wird eben jeden Tag etwas mutiger.Bleibt auch mal länger draussen. Abends Kuschelt sie sich immer an den Chilli.

Köttel sind bisher auch normal.Bin jetzt wieder mit Fellpflege Beschäftigt.Am Bauch alles schön sauber.

Nur Flocke zieht sie eben öfter mal zurück. Sitzt auch mal alleine im anderen Häusien.