Beiträge von Daisy-Hu

Meine flocke neigt auch dazu. Griess kam da auch schon raus. Gebe ihr nur weiter diese Uti Tablette.Täglich. Mus sie halbieren.In einen kleinen gläsien in Wasser auflösen.Dann mit der Spritze Täglich ins Mäulchen.Denke mir das Wasser darin täglich könnte auch gleichzeitig die Blase spülen. Hatte früher schon Blasenschweinchen. auch welche mit Steinchen.Seit dem Schneide ich bei der fFrischkostblätter immer die Rippen raus,weil ich glaube da könnte das meiste Kalzium drinnen sein.Also von Kohlblättern immer die rippen raus. ausser beim Salat.

Habe da früher auch schon blasentee gegeben.Brennessel geht auch.Gebe daher oft Gurke,könnte auch die Blase Spülen.

Ich war eben auch dran,soll ich grosszügig kürzen oder nicht?Habe aber nur wieder an den seiten gekürzt.Bis jetzt bleibt sie aber sitzen.

Dann hat noch ein Krankenwagen draussen Krach gemacht. Ich der Rose erst mal die Ohren zu gehalten,das sie nicht vom Tisch Hüpft.

Das schöne Fell. Etwas tut es mir leid.Und wenn ich es stück für stück mache. Jeden Tag etwas.

Ich konnte hier Gestern abend was beobachten. Wo die Sonne weg war,und es etwas Kühler wurde,sind sie Gestern Abend auch an ihr restliches Frischfutter gegangen,an Möhre,Fenchel usw.Glaube der appetitt kommt da erst gegen Abend.Bei der Hitze haben sie auch kaum Hunger. nur Gurke und salatblätter gehen da.In der Nacht habe ich sie noch mal Kauen gehört.Nach dem ein gewitter da war.

Heute Morgen hat sie das Handtuch vom Häusien runter gezogen und hat sich darauf gesetzt.Nach dem Frisch machen,habe ich ihr das Handtuch gleich wieder dahin gelegt,das sie sich wieder drauf legen kann.Ich glaube sie gibt nur langsam mein Herzensschweinchen.

Oder es liegt am zunehmenden Alter das sie zutraulicher werden.<3

flocke ist jetzt tatsächlich Verschmuster geworden,seit sie jetzt zu dritt sind.Sitz jetzt öfter alleine im anderen Häusien.

Nach der Tablette möchte sie immer gerne an mir hoch. Gab Heute sogar schon Küssien. Ich dann aber zu ihr. Zum Kuscheln ist es jetzt leider so Warm. Langsam klappt es auch ganz gut mit den dreien.

Ich stehe hier jetzt auch bei der frage,Bei Rose habe ich bisher Hinten,an den seiten und am Bauch das Fell gekürzt. Bis jetzt macht sie ganz gut mit. Sitzt bei mr auf dem Tisch.Von meinen armen umgreisst.Überlege noch soll ich ihr bei der Wärme besser mal das Fell ganz kürzen,oder besser nicht.?

Hatte schon mal ein Peruaner. Da habe ich mal ganz gekürzt.Das Fell ist wieder schön nach gewachsen.

Oder lieber öfter. Hinten,seiten und Bauch?

Wenn du beim Corona Schnelltest Denkst,ob sie auch den Meerschweinvirus nach weissen können? Heute beim Coronatest gewesen,weil wir Heute Abend Geburtatag Feiern möchte. 80ger

Und Heute schon von Flocke ein Küssien bekommen,bei der Tabletten gabe.Hat mir schön die Lippe abgeleckt.:love::)

Bis jetzt alles gut. Kein Corona.

ich Behandele auch einmal die woche mit Bepanten. Hatte schon mal eines wo die Pfote endzündet war.

Bestelle immer von Zooplus Einstreu. Ehemalis Tierwohl. Hat da jetzt nur anderen Namen.

Gerade irgendwo gelesen. 1,80 für drei Meeris. So liege ich auch etwa in der grösse,vom Eigenbau und noch zusätzlich das Freigehege.

Alle teile zusammen ist das sogar noch grösser wie der Eigenbau. Im freigehege laufen sie auf Handtücher,Darüber eine Hundedecke.

Ganz darunter noch stück PVC Boden,zum Abwaschen.

Das ist jetzt in der mitte. Auf der anderen seite haben sie auch noch Platz.

Heute wieder Ausgemistet.Mit Tüv. Heute Wiegt Rose 10 gramm mehr wie beim Einzug.
    Langsam Futtert sie auch am Salat mit. Gurke steigere ich jetzt auch. Gerade jetzt bei der Wärme.

Langhaar ist jetzt wieder genau mein Fall. Konnte bei ihr hinten schon wieder kürzen.

Ich konnte wieder mal paar Fotos machen,bei der Abendfütterung.Rose aber immer zur Flucht bereit,mit dem Hindern im Häusien drin.

Aber nun die Dreiergruppe.Sobald ich rede,Flüchten sie wieder ins Häusien.Wird aber von Tag zu Tag mutiger.

In der mitte,der Chilli.Rechts die Flocke. am Häusien Rose.

Hier sind sie jetzt auch wieder aktiver,seit sie nun zudritt sind. vorher haben die zwei eher in der Häusien gesessen,sind nur zum Futtern raus gekommen. Da hat wirklich das dritte gefehlt,wo ich die ganze Zeit gesagt hatte.

Mittags haben sie auch ihre Ruhephase.danach werden sie auch wieder Aktiver.

Ich bekenne mich hier auch als Raucher. Aber nur in der Küche.Unterwegs eben selten,wenn ich die Maske aufhabe. Höhstens mal an der Bushaltestelle. Da tue ich aber die Kippe in den abfallbehälter rein.

Ja und auf der wiese,müssen da auch die Hundebesitzer noch aufpassen,das der Hund dieses Zeug nicht erwischt.Ist sogar noch ein Spielplatz in der nähe.Eltern mit Kinder können da auch noch aufpassen. Haben zwar schon einiges gesammelt,Bericht war auch schon in der Zeitung.

Aber bisher haben sie noch keinen Erwischt. Die Bauern können das Heu dann später auch noch Kontrolieren.Oder wir,bevor wie es den Wutzen geben. waren schon Hundehasser in Verdacht.

Heute Mittag im Radio wurde wieder Berichtet,Obst,Gemüse,Salat und auch Tomaten werden wieder Teurer.

Mus Morgen auch wieder nachschub holen.

Bei uns auf der Wiese ist das eben so eine sache.Da haben sie letztes Jahr auf den Wiesen was von drogensüchtige gefunden.

Spritzen,mit Nadeln usw.Auch jetzt noch gelegendlich.Da mus man eben Aufpassen das man keine Nadel in den Fuss bekommt,oder ins Wiesenfutter.Traue dem ganzen noch immer nicht so recht. lieber gebe ich ihnen eben die sachen vom Laden.Auch wenn es mehr Kostet.

Da mus ich ja beim Auslauf einiges verkehrt machen.Vor dem Gehege baue ich noch Teppich auf. Darauf noch ein Bettlagen.

Brücke,biete da auch Futter an.Öffne immer zwei seiten vom Gehege.Das sie noch eine kleine Fläche haben.Gehen aber nicht vom Teppich.

Wenn sie den glatten boden berühren,gehen sie meist zurück.Hatte aber auch schon welche, wo um das Gehege ru Spazieren gingen.

Ihnen hat der glatte Boden nichts ausgemacht.Hat sich eher schön angehört beim Laufen. So schön Trippel,Trippel.

Wenn sie Abends in den eigenbau zurück kommen,sind sie dann schön am Schlafen.Nach der Abendfütterung.

Aber meist Sonntags wo ich dabei bin und nicht fort mus.Manches mal haben sie auch keine lust und bleiben auch schon mal zudritt im Häusien sitzen. Je nach dem wie sie drauf sind.

Meine sind hier seit einer Woche auch Aufgeblüht.Seit Rose hier eingezogen ist. Waren sie doch seit Februar nur zuzweit.

Das in der Wohnung. Haben eigenbau und Freigehege in der Wohnung.Wo Rose hier Einzog war Chilli vor Freude hier schon am Hüpfen.

Ihrgendwie finde ich bei drei.,wenn einer gehen sollte,kann man sich für die suche nach einem Dritten schweinchen mehr Zeit lassen.

Vorallem wenn es ein Böckchen wäre und dieser noch Kastriert werden müsste.

Im freigehege haben sie beim auslauf schon das ganze Wohnzimmer zur Verfügung..bei mir kommt kaum besuch.

Kann mich im wohnzimmer mit ihnen ausbreiten.