Beiträge von Daisy-Hu

Wäre es wirklich Sinnvoll,diese Uti Tabletten Täglich zu geben,gerade wenn das bei Meerschweinchen auffällt.? Diese Tablette wirklich Lebendslänglich,um Vorzubeugen.Bei Flocke kam dieses weisse Zeug schon mehr wie einmal raus.

Bei einem konnte ich da auch mal einen Stein raus spülem. Schon länger her,bei Leonie,kam ein Stein mal alleine raus.

Nur bei Böckchen,Kastrat wäre das schon schwieriger.Da würde nur die OP helfen.

Das mit den Möhren Schälen mus ich nachher auch mal machen. Habe schon einiges Probiert.Wenn ich mal Möhren für mich mache,gebe ich ihnen auch mal die schalen,doch das lassen sie leider liegen.

Vorhin von der Nachbarin erfahren,Wiese sieht an der Mainwiese wieder schön grün aus.Mus ich mal wieder hin gehen.

Sie geht oft mit dem Hund dahin.

Vorhin habe ich den Chilli endlich mal Trinken sehen,am Wassernapf.Das sehe ich bei ihnen eigendlich selten.

Hat da schon eine weile getrunken.

Bei der Rose habe ich jetzt den Namen etwas geändert. Ich sage jetzt Rosl zu ihr. Musste da auch lange Überlegen.

Den eine Rosi hatte ich ja schon mal und ich möchte nicht gerne doppelnamen haben.

So sage ich absofort Rosl zu ihr.Hört sich doch auch gut an. Oder.?

Von der Züchterin weiss ich Rosl wird in den nächsten Tagen Oma. den sie hatte vor ihren letzten Jungen schon mal Babys.

Von den ersten bekommt nun eines Nachwuchs. Wenn ich mit der Züchterin in Kontakt bleibe,so kann ich da auch gerne mal Ahnenforschung machen. da kann man auch mal ein Meerschweinchen Oma nennen,oder?Die Züchterin zeigt da öfter Babys. Sie sagt mir auch bescheid,

wenn Rosl Oma wird.Bei Meeris da zu Forschen kann da ja schon schwierig sein,oder?Bei Züchtern geht das eher.:)

Ja,ich Glaube so etwa am 6 Juni hat die Züchterin sie gebracht. Kann aber nicht genau sagen,wann die Babys abgesetzt wurde.

Könnte das dann keine Muttermilch mehr sein.?

Beim Chilli mache ich jede Woche rund um den Penis auch so weisses Zeug weg. So ähnlich sah das am Bauch auch aus.

Sowas war mal vor Jahren bei meinem ersten Kastrat.Da hatte ich noch nicht soviel Erfahrung damit.Kam bei ihm auch Weisses zeug.

War auch Verkrustet.Bin darauf hin damals mit ihm zur Ärztin. Sie sagte mir damals auch das wäre Sperma.

Wnn das nächste Woche bei ihr noch mal sein sollte,besser mal bei der Ärztin zeigen? Nicht das es was anderes wäre.Vielleicht eine Allergie gegen irgendwas.Einstreu oder so.

Ich glaube die Babys wurden eine Woche bevor sie zu mir kam,abgesetzt. Habe jetzt noch mal mit einer Freundin Telefoniert,wo auch Meerschweinchen hat.Sie meinte,das könnte auch getrocknetes Sperma vom Chilli sein.

An den Zytzen kommt auf jeden fall nichts mehr raus.Das da eventuell noch was raus laufen könnte.

Die letzten Tage habe ich bei Rose seltsames endeckt.Da war schon Fell drüber gewachsen. Ist daher nicht gleich aufgefallen.Am Bauch löste sich weisse Kruste.

Jetzt sieht man es besser. Die Haut darunter sieht aber gut aus. Da sie ja vorher zwei mal Babys gesäugt hat.Nun den rest von der getrockneten Milch mit einen Nassen Waschlappen abgemacht. Kann es sein das beim Säugen Milch daneben gehen kann? Habe da noch keine Erfahrung mit Meeris wo schon Junge gesäugt haben.

An den Zyzten sogar geschaut,aber da kommt ja nichts mehr raus. Sicherheitshalber noch mal Bepanten Salbe drauf gemacht. Damit sich nichts endzündet.

Herzlichen Glückwunsch zum neuzugang. Hatte in Kindertagen bei den allerersten auch mal eine Trixi dabei,von meinem Mobbi damals.

Da waren damals Männlein und Weiblein unten gleich. Hat man damals noch nicht so drauf geschaut.Aufeinmal waren Babys da.

Was man in Kindertagen halt nicht anders wusste.:)

Heute Mittag konnte ich Rose das erste mal samt Kuschelrolle zum Tisch holen,wegen Tüv. Hat schön darin gelegen. Mit gut zureden konnte

ich sie zum Tisch bringen. Dauert aber noch das sie Freiwilig da rein geht,wie die anderen zwei.

Heute konnte ich der Flocke ihre Tablette geben,ohne das ich sie raus nehmen musste.Hat sie Freiwilig aus der Spritze genommen.

Chilli sass daneben und wollte auch haben.Je nach dem wie sie drauf sind.

Wenn du von der Geburtstagsfeier Nachhause gehts,und bringst den Meeris davon auch noch was mit.Gestern hat ein Nachbar eine halbe Melone rüber gebracht.Zuletzt hat mir die Schwester noch den rest von der Melone gegeben und davon in der Nacht gleich noch was im Eigenbau verteilst. So gab es am Abend noch Melone,statt Gurke. Als endschädigung,das sie am Abend noch im Dunkeln sitzen mussten.

Konnten Vorschlafen bis Zweibein Nachhause kam.:)

Davon Heute noch was geben kannst.

Nun habe ich es hinbekommen,mich über das Handy einzuloogen. Zum schreiben ist das da allerdings etwas klein.

Schreiben am besten weiter mit dem Laptop.:) Hauptsache man kann da zwischendurch mal Lesen.

Da hätte ich nun auch mal fragen. Habe jetzt seit einigen Tagen ein Internetfähiges Handy. Ist jetzt für mich neuland.

Bin da noch Unsicher.Am Handy habe ich das Forum nun schon rein bekommen. Kann da auch schon mal Lesen.Über Googl.

Aber Anmelden klappt da noch nicht.Er zeigt mir dann Fehlermeldung. Was ist da jetzt anders wie am Laptop?

Mus ich mich da nun noch mal neu Registrieren?Habe mich da mit den selben Daten Angemeldet wie hier.

Habe ein Samsung.