Beiträge von Daisy-Hu

Rosel kann ich da jetzt auch einreihen.Sie bringt Heute Morgen 1360 gramm auf die Waage.Mehr als da wo sie Eingezogen ist.

Ich glaube ich lasse da jetzt mal den Mais weg. Oder haben Peruaner es so von sich aus,das sie mehr auf die Waage bringen?

Selbst nach dem Fell kürzen,bringt sie noch soviel auf die Waage. Fenchel gebe ich auch noch.Auch Paprika und Tomate.

Möhre tun sie nicht so sehr beachten.

Gerade bei Facebook ein Video gesehen,von der Tierrettung.da konnten sie noch einige Tiere raus holen,wo sich auf Trockenen Land retten konnten.Hunde und Katzen.Wenn noch jemand Tiere Vermisst, vielleicht da mal nach fragen.Vielleicht kann ja mancher seine Tiere wieder finden.?Habe das Video bei mir gespeichert.Rita Fischer.

Wer ausser Meeris noch Hunde oder Katzen Vermissen sollte. Vielleicht gibt es ja noch so manchen Lichtblick.

Ich mus es mal hier mit dazu schreiben,weiss sonst nicht wohin damit. Bei uns mus in der Nacht ein leichtes Erdbeeben gewesen sein,

was bei uns eher selten ist. Aufjedenfall hat die Nacht das Bett gewackelt.In der Ecke Heuvorrat stehen. Diese zwei Säcke haben aneinander geklatscht.Und Heute kommt da noch Einstreu dazu.Lege um diese Zeit immer schon etwas Wintervorrat an.

Aber das hat die Nacht richtig gewackelt. War schon paar sekunden.Im Radio aber bis jetzt noch nichts gehört,ob in der nähe ein Erdbeben war.Glaube die Erde bröckelt immer mehr.Man kann sich nirgendwo mehr sicher fühlen.War jetzt bei uns in Hanau.

Erdbeben sind ja bekanntlich auch gefürchtet.

Ich hätte da noch mal was zum Thema Heu und Wiese.Heute schon zum zweiten mal bei Alle Wetter.Da wurde Berichten,in den Wiesen seinen Milben immer vorhanden.Wenn sie nicht an Vögel oder Mäuse gehen.Unsere Meeris kommen mit Milben ja auch immer in Berührung.

Wäre es da nicht Sinnvoll,sie Vorsorglich zwei mal im Jahr oder auch mehr,gegen Milben behandeln zu lassen?Von Zeit,öfter mal Stronghold geben zu lassen? Da wurde auch gesagt,die Wiese kann noch so oft gemäht werden,Milben sind da immer vorhanden.Nur bei kurzem Boden halten die Milben sich eher unten auf.Sollte man da mal mit dem Tierarzt Sprechen?Das letzte mal habe ich auch Strongholt mit bekommen,ohne das ich ein Tier mitnehmen musste,das zeug dann selber drauf machen,könnte weniger Stress für die Tiere sein.

Hier gehen sie auch noch nicht so an die Weinblätter. Liegt noch drinnen. Nun habe ich schon gedacht,wenn die Blätter sich im herbst wieder Färben und Trocken werden,das man davon paar in eine Dose rein tun könnte,für die Wintermonate.Wäre ja auch eine idee,oder?

Da haben si viel Farbe. Rot,Gelb,braun oder so.

Heute wieder verschiedene Blätter vom Einkauf mitgebracht,da stürzen sie sich wieder dran.Vom allem etwas.

Salat,Kohlblätter,Radieschenblätter.Heute ist wieder Vespertag.Dazwischen dann noch mal die traubenblätter rein legen,damit sie immer meinen es gibt was neues.Sind auch Blätter vom Rotkohl dabei,Geht das auch?Konnte Heute wieder aus der Kiste nehmen.

Blumenkohlblätter dabei und Kohlrabiblätter.Gibt es nach und nach.Später noch Melone.

Der Nachbar würde sich freien wenn die Meeris die Rebenblätter Futtern würden.Da hat er im Herbst weniger abzu machen.

Könnte mandiese Blätter auch Trocknen?Für den Herbst,Winter?

Ich habe das jetzt erst mit Maja gelesen.Schon wieder ein verlusst. Es tut jedes mal Weh wenn einer geht.

Geht mir auch so. Ich bleibe jetzt auch Tapfer. Bei mir werden es auch die letzten drei sein. Und wenn die Züchterseiten noch so verführerisch sind, Haltungsbedingungen immer Schwieriger werden.Mein Alter auch nicht mehr aufzuhalten ist.

Es tut schon weh das ich das andere Forum erlassen musste. Mus ich gerade noch mal erwähnen.

Anmelden geht da nicht mehr. Meine Mail wurde da deaktiviert.Wollen mich nicht mehr rein lassen.

Soll eine andere Mailadresse angeben,wo ich nicht habe.So lasse ich es da sein.

Könnte es sein,das wir fast gemeinsam aufhören,wenn uns mit den Verbliebenen noch etwas Zeit gegönnt ist.

So werden sie jetzt noch mal richtig Verwöhnt.