Beiträge von Daisy-Hu

Hier gibt es jetzt auch Aubergine und Knollen gemüse. Rote Beete.Fenchel.

Rose konnte ich mit dem gewicht etwas runter bekommen. Hatte fast 1400gramm,Jetzt wo ich den Mais weg lasse.

Flocke hatte Gesern abend noch einen Blähbauch gehabt.Da habe ich Sab Simplex gegeben und Bauch massiert,bis sie geköttelt hat.

Ist Heute schon etwas besser.Flocke neigt zu Blähbauch. da mus ich immer vorsichtig sein.Gebe eben auch viel Heu.

Da hätte ich auch noch eine frage.Habe noch einen halben Blumenkohl übrig.Wo noch nicht gekocht ist.Blumenkohl soll ja wie Brokkolie sein.

Brokkolie Vertragen sie.Bekommen aber immer nur ein halbes Rösien pro Tier.Meint ihr ich könnte ihnen da auch mal ein Rösien Blumenkohl geben,oder besser nicht? Oder soll ich mir den halben lieber selber noch Kochen. Flocke neigt schon manches mal zu einem Blähbauch.

da traue ich mich nicht so ganz.Habe diese Woche die Spinatblätter vergessen beim Einkauf.

Meine haben jetzt die zweite Portion Wiese. Nachbar noch mal paar Tage fort gefahren. Und nicht die Wiese Gemähnt.

das wird jetzt genutzt,solange er fort ist.Kann ich jetzt schön mit Tupperbehälter rein holen. Gut für die Meeris.:):hüpf:

Sonst wenn der Nachbar sieht das ich da was hole,kommt er am nächsten tag immer mit dem Rasenmäher.

Das jetzt ohne Hundepippi. Der Nachbar hat nur einen hund. das dürfte nicht soviel aus machen,wie sonst auf der Mainwiese.

Die Tage bei der rose das Fell geprüft. Da kann ich ihrgendwie nichts dünner schneiden. traue mich da auch nicht. Nur hinten und an den seiten.

Wenn ich ins Fell reinfasse,habe ich dicke Fellsträhnen in der Hand. Peruaner. Oder kann es sein,das sie extrem dicken Fellwuchs hat. Auch am Bart,am Kinn.

Glaube das meiste an Gewicht kommt bei ihr vom Fell. Hatte schon einige Peruaner gehabt.Aber so Extrem Fellwuchs hatten sie nicht. Oder gibt das jetzt wirklich Winterfell,

weil der sommer ja bisher nicht war,wie ereigendlich sein sollte. Themperatur Schwanggung. Mal Kühl,dann wieder Warm.Auch der Kopf ist bei ihr gross.

Man hat bei ihr fast nur Fell in der Hand. Könnt ihr das eben bei euren Langhaar Schweinchen auch beobachten. Traue mich nicht es Dünner zu schneiden.

Da wären ihre schönen Löcken weg.:?:

Ich habe Gestern mal meine Tierärztin angerufen,ob sie was da hat zum Unterschreiben.Ich wäre extra mal dahin gefahren nur um zu Unterschreiben.Sie hat leider noch nichts daliegen zum Unterschreiben. Sagte aber solange es geht wird sie das weiter geben.

Sonst wüsste man nicht wie man sonst Blasenschweinchen oder Zahnschweinchen Behandel sollte.

Würde auch noch zu den anderen Ärztin gehen zum Unterschreiben,wenn man zwei Tierärzte hat,wo man hingeht.

Es ist aber eben auch von allen seiten schlimm. Die einen das viele Wasser.Die Eisberge schmelzen und jetzt noch die grossen Waldbrände

wo keiner ausbekommt.Keiner weiss wie lange sowas noch gut geht.Überall wo man hinhört. Erdbeben gehören da wohl auch noch dazu.

Man traut sich eben kaum noch weit zu Planen.Jetzt Fahren einige nach Grieschenland um da beim Löschen zu Helfen.

Diese grosse Hitze dort ist auch nicht mehr normal.Glaube man sollte über jeden Tag Dankbar sein,das man gut Leben kann.

Ein Dach über dem Kopf zu haben und genug zu Essen und zu Trinken.Viele Menschen dort werden jetzt Obdachlos.

Man kann da gar nicht so schnell Helfen.

Das verleidet dann immer,das man sie am liebsten Gnuddeln,würde,wenn es ihnen gefallen würde.

Abends vor dem Bett gehn,sage ich immer noch Gurke,Kussi und Gnuddeln.Gibt dann meist nur einen Nasenstupser.

Manches mal Lecken sie dann auch die Finger ab.Oder Knappern mal dran,ohne zu Beissen. Sehe ich immer als Meerschweinküssien.:love:

Ich hatte diese Woche noch eine Idee. Musste eine Hose ausranggieren.Erst überlegt,soll ich sie noch mal Stopfen,oder nicht?War zwischen den Beinen durch gescheuert.Dann die Idee. Beine von der Hose abgeschnitten.An den seiten noch paar löcher rein,Das Hosenbein mit Heu ausgefüllt.Ging schon eine menge Heu rein.Das ganze in den Eigenbau gelegt.Haben zuerst schön drann gefuttert.,doch dann ging einer von ihnen noch an den Stoff. So musste ich das teil doch raus tun. Dachte zuerst da können sie das Heu nict Nass Pinkeln.

Oder nur geben wenn ich dabei bin.^^