Beiträge von Daisy-Hu

Das ist war. Staub und Heu Kitzelt da auch in der Nase. Im Nnormalfall habe ich oft jeden Morgen erst mal Niesreiz,geht irgendwann wieder weg.Jetzt bei Schnupfen erst mal nicht.Gab Gestern Abend schon Hühnersuppe und Kamillendampfbad.Heute noch mal diese Suppe.Grippeimpfung musste ich jetzt erst mal für zwei Wochen verschieben.Dann trotz Impfung erst noch Coronatest machen.

Dann Grippe Impfuung. Die dritte Coronaimfung gibt es erst im Januar.

Bevor ich ihnen eben für die Nacht Heu aufgefüllt habe und jedem noch ein stück Gurke gegeben habe,habe ich vorher tatsächlich die Hände Desinviziert.Sie gefragt,wollt ihr mal Schnuppern?Riescht jetzt nach Docktor.Eben mal paar Tage auf Streicheln für die Nacht verzichten.

Sonst gibt es für die Nacht oft noch ein Nasenstreichler.Jetzt erst mal nicht.:)

Da ich mir nun einen Schnupfen geholt habe,werde ich die Wutzen nun erst mal mit Maske bedienen,um sie nicht anzustecken.Trotz Masken usw,nun doch den Schnupfen geholt.

Habe nun Angst das ich sie mit Schnupfen anstecken könnte.Montag Dienstag bei Nasskaltem Wetter Unterwegs gewesen. Trotz Masken.

Macht ihr das bei Erkältung nun auch?Auch Futterbereitung usw,.Schützen nun diese Masken nicht nur vor Corona.

Ich habe noch einmal von dem anderen Einstreu. Danach kommt das neue rein. Habe mir letzt so eine Schaufel für Katzenklo gekauft.

Hat löcher.Ist aber kleiner wie die normale Schaufel.Mus jetzt über Winter alles in die resttonne tun.In Abfallbeutel.

Könnte sonst in der Biotonne wieder Frieren wenn der erste Frost kommt.

Bei manchen Züchtern mache ich mir da auch oft gedanken.Beinahe jeden Tag wo wieder neue Babys vorgestellt werden.Und ich frage mich da oft,wie machen sie das? Verlieren sie dabei nicht auch mal die Kontrolle?Was müssen sie da an Futter horten,Und das Tägliche Schnippeln dazu.Wie lange sie am Tag da wohl am Schnippeln sind?Wenn bei mir bei drei fast schon der Mittag drauf geht mit Schnippeln.Wieviel müssen sie da wohl in der Woche Einkaufen?Das sie alles Satt bekommen.Wie lange sind sie da am Misten und wieviele Ställe.?Kann mir vorstellen das sie daTäglich am Misten sind.Vielleicht auch Täglich Tierarzt,wenn sie einige noch zu Kastration bringen müssen,oder sonstiges.

Ja solche Gedanken gehen mir da als normal Halter durch den Kopf. Geht es euch da nicht auch manches mal so?

Und dann noch Zeit fürs Internet finden.Grübel.

Ja diesen Beitrag hatte ich letzt im TV auch gesehen.

Wie lange sind sie mit Tüv beschäftigt,Oder Krallen schneiden.

Oder haben sie dazu gar Personal wo das macht?

Hallo Helga. Dann grüße ich dich hier auch mal. Schön das esdir und den Schweinchen gut geht.Meinen dreien geht es auch gut.

Komme ja leider in das andere Forum nicht mehr rein.Wurde da daktiviert.Lese aber trotzdem abundzu mal mit,soweit es geht.

Hoffe es geht euch da auch noch gut.Grüße mal die anderen von mir.:)

Der eine Nachbar hat letzt Äste weg gemacht.Auch zweige vm Pflaumenbaum.Hat jetzt aber leider keine mehr.Könnte ich diese Zweige auch geben?Auch vom Kastanienbaum?Im Pfarrgarten?

Ich hätte da auch mal eine frage. Habe Gestern vom Neffen paar lange Zweige vom apfelbaum bekommen,mit noch Blätter dran.

Habe ihnen Gestern schon einen Zweig gegeben.Wenn ich die anderen Zweige über Winter in ein Eimer Wasser stelle,on der Wohnung,

müssten die Zweige eigendlich weiter Wachsen.?Und ich könnte ihnen nach und nach zweige abgeben,was meint ihr.Müsste das bestimmt in den kühlsten raum stellen,oder?

Ihm habe ich Gester ein kleines Tütchen Heu gegeben,er hat über Winter Igel in einem Bau,ermöchte ihnen daraus ein Nest machen.