Beiträge von Basti311

wow, so viele Erfahrungsberichte!! Danke euch allen!! :)

Also um weniger Arbeit gehts uns nicht. Wir wissen natürlich, dass Meerschweinchen, oder allgemein Haustiere Arbeit machen. Der Grund ist wirklich der Abfall.
    So wie ich eure Kommentare lese, scheint eine Kombination ganz gut. Da wo Häusschen stehn, Einstreu und die Lauffläche dann mit Decken.

Wir probieren es einfach mal aus ;)

Hallo!

Danke für eure Antworten!! :)

Das mit den Decken probieren wir einfach mal aus. Wenns schnell riecht, oder nass wird, können wir ja jederzeit auf Streu umsteigen.

Wir überlegen das nur, weil wir uns nicht sicher sind, ob wir mit dem Streu dann nicht die Mülltonne unseres Mietshauses überfüllen. :D

vG Basti

Hallo Forum!

Meine Freundin und ich wollen uns nach unserem Umzug Meeris zulegen. Sie hat bereits Erfahrung mit Kaninchen und ich hatte bereits als Kind und Jugendlicher ein paar Schweinchen.

Ich möchte für 2-4 Meeris einen Stall bauen. Meine Frage ist nun, wie hoch ich den Rand bauen sollte, damit keines der Meerschweinchen rausfallen kann (auch ausgewachsene nicht).

Meine zweite Frage ist, ob man Meeris ohne Streu halten kann. Im Internet hab ich schon öfter gelesen, dass Meerschweinchen auch gut auf Filzdecken zu halten sind, die man regelmäßig wäscht. Drunter würde ich Teichfolie verlegen. Hat da jemand Erfahrung??

Danke für euer feedback!! viele Grüße Basti