Nein ich habe kein Schmerzmittel mitbekommen. Nur etwas wie Saft für die Wundheilung. Mist und jetzt ist auch noch Feiertag.
Beiträge von vivagirl02
-
-
Das konnte mir die Tierärztin nicht sagen woher der Augeninnendruck kommt. Hat sie garnicht nachgeschaut.
-
Hallo Leute.
Man was hab ich Scheiß-Tage hinter mir. Nachdem ja am Mittwoch festgestellt wurde dass Lilly angeblich eine Halsentzündung und Blähungen hat. Dem war jetzt wohl aber nicht so. Nachdem es ihr Donnerstag und Freitag nicht besser wurde, sie aber Freitag sehr gut Päppelbrei gegessen hat, stellte ich am Freitag fest, dass Lilly ihr linkes Auge ziemlich rot war und leicht rausquillte. Also bin ich Freitagabend wieder zum Tierarzt der dann sagte, dass ihr Auge entfernt werden müsse und dass wenn ein Abszess hinter sei, sie sofort eingeschläfert würde Also wurde sie gestern morgen noch operiert und es kam raus, dass zum Glück weder ein Abszess noch ein Tumor hinterm Auge gewesen wäre, aber der Augeninnendruck wäre hoch gewesen, sodass das Auge trotzdem raus musste. Heute konnte ich sie wieder holen. Die Tierärztin meinte, dass sie munterer sei als vorher und selbst frisst, Kot und Urin auch normal sei. Ich freute mich schon, doch die Freude kam zu früh.
Lilly ist genauso wie vorher:Frisst nicht selbst, nur Päppelbrei aber auch nur mit Druck, bewegt sich kaum, liegt rum.
Ich weiß langsam echt nicht mehr, was sie noch haben könnte.
Also Schmerzen kann sie nicht haben, denn sie liegt richtig entspannt. -
So Neuigkeiten: Heute waren wir mit unserer Lilly nochmal bei einem anderen Tierarzt, da ihr Zustand einem echt das Herz schmerzen ließ. Dieser fühlte nochmal gründlich ab und stellte fest, dass sie starke Blähungen und Verstopfung hat und zudem hat sie noch den Hals und Kiefer geschwollen und entzündet. Jetzt hat sie eine Spritze für beides bekommen und wir haben dieses Mittel auch für Zuhause zum Weiterverabreichen mitbekommen. Außerdem sollen wir sie öfters unter eine Wärmelampe tun da dies sehr gut für sie sei. Jetzt bin ich mal gespannt ob sie endlich bald mal wieder frisst.
Entspannter liegen und etwas ab und zu rumlaufen tut sie nur das mit dem Fressen will nicht so recht.
Wie kann ich sie wohl wieder zum Fressen bringen? Wie kann ich sie wieder zur Kraft bringen? -
Hallo.
Ich mache mir Riesensorgen um mein Meerschweinchen-Weibchen. Sie wird im Juni 4 Jahre alt.
Letzten Mi-Mittag hat sie noch ordentlich gepfiffen als sie Hunger hatte und Futter wollte. Sie aß auch sehr gut. Am Abend bei der letzten Fütterung war es etwas weniger aber nicht weiter tragisch. Jedoch war so
In den ganzen Abend im Eckchen zusammen gekauert am schlafen. Zuerst dachte ich es wäre die Wärme Schuld, da es an dem Tag vom Wetter her sehr schwül war.
Am Donnerstag war sie den ganzen Tag ziemlich am schlafen und fing an, kein Heu mehr zu fressen. Auch an Frischfutter war es weniger als sonst.
Freitag fraß sie dann fast nichts mehr und schlief fast nur. Und wenn sie etwas fraß, schlief sie fast ein dabei.
So ging es auch am Weekend weiter. Somit bin ich dann am Sonntag in die Tierklinik unserer Nähe gefahren. Die Ärztin dort hatte die Zähne oder die Eierstöcke im Verdacht.
Somit würde meine kleine Maus heut in der Tierklinik unter Narkose gesetzt, damit die Zähne, der Kiefer bzw. gesamte Mundraum und auch per Ultraschall die Eierstöcke, Gebärmutter, Blase und Nieren untersucht werden konnten. Es wurde nicht wirklich was sehr ernstes festgestellt. Nur die Backenzähne hatten ganz kleine Häkchen die abgeschliffen wurden, aber das wäre wohl nicht soooo dramatisch. Auch die Eierstöcke wären soweit ok.Sie frisst noch immer nicht und aktiver ist sie auch nicht. Schläft wieder vor sich hin usw.
Sie bekommt momentan Critical Care, um Kraft zu bekommen und nicht weiter abzubauen.
Soll sie mindestens 3 Tage päppeln. Und frisches auch anbieten.Ich weiß einfach nicht was mit ihr los ist. Ich möchte ihr doch so gern helfen und meine alte süße Maus mit dem großen Hunger zurück.
Wisst ihr was das sein könnte bzw was sie haben könnte?
Danke für eure Antworten.
LG -
Hallo.
Letzten Di ist ganz plötzlich mein kleiner Engel (Meerschweinchen-Weibchen) gestorben.
Ich kann mir einfach nicht erklären warum. Find keine Antwort drauf. Vielleicht habt ihr irgendwelche Ideen.
Also am letzten So-Mittag fing es plötzlich an, dass sie etwas breiigen Kot hatte, der aber enorm übel roch. Fressen tat sie aber nicht ihre übliche Menge. Heu aß sie hauptsächlich. Sie war zwar etwas müde und schwach, aber noch nicht beunruhigend. Am Sonntagabend fing es plötzlich an, dass sie für ihre Verhältnisse ungewöhnlich viel Durst hatte.
Am Montag war es fast genauso. Also gings zum Tierarzt. Der gab das Antibiotika Retardon mit, wovon sie 4-5 Tropfen 1x am Tag kriegen sollte. Am Montagnachmittag war ihr Kot wieder normal. Mit dem Fressverhalten und Müdigkeit war es auch noch wie Sonntags aber am Montagabend aß sie wieder etwas mehr. Nur das Trinkverhalten wurd mehr. Und auch Durchfall bekam sie am Montagabend wieder.
Dienstagmorgen als ich nach ihr sehen und ihr was zu trinken geben wollte, bemerkte ich, dass sie ihr Mündchen nicht mehr auf bekam (auch Fingerlecken ging nicht mehr). Kot war wieder normal aber sie war schwächer als Montag.
Dann lief sie noch ein paar schnelle Schritte im Käfig um das Haus zu wechseln. Die Atmung war etwas komisch. Als sie dann im anderen Häuschen lag, zuckte sie plötzlich am ganzen Körper wie beim Popcornen nur unkontollierbarer und schaute sehr panisch dabei und als es vorbei war.
Daraufhin ging es sofort in die Tierklinik. In der Transportbox legte sie sich ganz entspannt hin. An der Tierklinik angekommen war sie plötzlich tot. Sie hatte die Augen auf und lag noch genauso wie zu Beginn der Fahrt. Auch Flüssigkeit oder Blut trat nirgends aus.
Ich weiß einfach nicht was sie hatte bzw. die Todesursache.
Wie schon geschrieben, vielleicht habt ihr ja Ideen.
Bin jedenfalls total verletzt und verzweifelt wegen ihrem Tod, weil sie das Liebste war was ich hatte.