Habt ihr alles verstanden?
Stall 2x1m, Auslauf bleibt so groß, okay?
Beiträge von Quiek-Quiek
-
-
-
So, Stall wird 2x1 Meter
-
Hallo Leute!
In letzter Zeit ist es echt heiß bei uns, bis an die 35Grad im Schatten. Meine Freundin hält ihre kleinen Meeris in Außenhaltung, und wollte fragen, wie man die ein wenig "abkühlen" kann...?
MfG
Quieks -
Oh, vielen Dank :oops:
Und was sagt ihr zum Außengehege? :wink: -
Der wird 185cm mal 370 cm, und in die Mitte kann man dann noch einen Teiler für Notfälle reinschieben.
MfG,
Quiek-Quiek(PS: Wie hovh sind die Tierarztkosten ungefähr im Jahr?)
-
Habt ihr vielleicht sonst noch andere Vorschläge?
-
-
-
Sooo.... ich bräuchte mal eure Meinung
Was haltet ihr davon wenn ich mir von dieser Website: http://www.ingastro.de/index.p…3g44okqndnuo989vn8u69kv45
Das Gehege S2 hole, den Boden und eine komplette Wand mit Holz, die restlichen Wände jeweils 15cm hoch verkleide?
Dazu würde ich mir als täglichen Auslauf dann das S4 holen und es auf den Rasen stellen.
Ist das alles so okaaaaay? -
Zitat von HikoKuraiko
Ich find ihn von der Tiefe her auch zu klein. Die länge ist zwar super aber die tiefe ist zu gering. Würde dann lieber so etwas nehmen und ne Isobox zusätzlich bauen: http://www.ingastro.de/product…noks090i13qhmqfqil25gaih7
Das sollte auch sicherer sein als das andere Gehege (habe selbst das was ich verlinkt habe, nur etwas anders aufgebaut und das ist wirklich gut)Vieeelen Dank, ein Super Tipp!
Aber wahrscheinlich neheme ich dann das S3 oder S2, also 3x1Meter oder 2x1Meter und baue dann noch etwas dran/ drauf.LG,
Quiek-Quiek -
Übendring: Es werden zwei bis drei Schweinchen! :wink:
MfG
Quiek-Quiek -
Zitat von Kachri
Also ohne Freilaufgehege wäre der auch echt zu klein (1,17qm).
Sollen die Tiere da nur im Sommer rein? Wie groß wird denn der zusätzliche Auslauf? Wie viele Schweinchen sollen da rein?Ihr müsstet halt alles noch von unten sichern. Als Schlafbereich über Nacht fände ich den sonst ok, für die Sommermonate.
Der zusätzliche Auslauf wird 3-4qm (Ist der Stall nicht fast 2qm?), zu dem sie dauernd Zugang haben, außer in der Nacht.
Im Winter kommen die Tiere in unsere Hütte hinten im Garten. :wink:
Unten kommt natürlich auch noch eine massive Holzplatte mit Teichfolie hin.MfG,
Quiek-Quiek -
Hallo Leute!
Vielleicht machen wir doch keinen Eigenbau, sondern bestellen uns einen Stall (Außenhaltung). Allerdings sind die alle sehr klein ... Deshalb bitte ich euch um eure Vorschläge, ansonsten wollten wir diesen Stall Kaninchenstall Hasenstall Kaninchenkäfig Meerschweinchenstall Stall bestellen, und dann unten mit Holz verkeliden, und überall Einstreu rein.
MfG,
Quiek-QuiekPS: Natürlich bekommen sie auch noch ein Freilaufgehege! :wink:
-
Okay, ich verbinde also Auslauf und Stall miteinander, sodass sie selbst entscheiden können :wink:
Viiiielen Dank für eure Hilfe, dadurch hat sich ja noch mal viel an meiner Planung geändert!Tausend Dank!
MfG,
Quiek-Quiek