Hey,
ich wollte nur noch mal sagen das es meinem Meerschweinchen inzwischen wieder gut geht. Zum Glück
Beiträge von Anoori
-
-
Meine Meerschweinchen Dame ist wahrscheinlich 4 Jahre alt. Im Tierheim könnten sie uns das Alter leider nicht genau nennen. Das komische atmen ist jetzt seit 3 Tagen. Sie scheint aber keine Blähungen zu haben. Die Zahne sind im guten zustand.Auf dem Röntgenbild sah man auch keine vergrößerte Lunge.
Werde den Tierarzt wen es nicht besser wird um einen Herzultraschall dann bitten. Und fragen was mit Herzmedikamenten ist.
Die anderen Tiere sind gesund.Vielen Dank für die Antworten :wink:
-
Hey,
Nach dem Tod meiner lieben kleinen Luna waren meine beiden auch sehr ruhig haben nicht gequiqt nicht gewuselt oder gekuschelt. Nachdem ich ihnen ein neues Meerschweinchen zugeführt habe, nach 2 Wochen Trauer, sind sie förmlich aufgeblüht. Ich bezweifle das sie wieder munter geworden waren, ohne eine Ablenkung und Veränderung und einem neuen Partner. -
Hey
leider hat meine Meerschweinchen Dame grade dasselbe. Habe deinen Artikel grade nach Absendung meiner frage gesehen. Mein Meerschweinchen hat allerdings kleine Verhaltenszeichen gegeben. Zähne knirschen, ruhiger sein (nicht viel aber wuselt nicht mehr gern) und frisst lieber Heu als Frischfutter. Beim Röntgen war das Herz etwas groß. (könnte aber an früherer Fettleibigkeit liegen). Tierarzt hat Schmerzmittel und Antibiotikum verschrieben. Weiß nicht ob es dir hilft, vieleicht ja.
Viel Glück noch. -
Hey,
Meine Meerschweinchen Dame ist krank. Das heißt ihr Atmen ist komisch, ihr atmen ist deutlich sichtbar und abrupt. Der ganze Körper wird dabei geschüttelt. . Sie bewegt sich nicht mehr so viel wie früher und frisst auch nicht mehr so gerne viel Frischfutter. Auch hat sie mit den Zähne vor Schmerz geknirscht. )-:
Wir waren beim Tierarzt gestern der könnte allerdings nur sagen das ihr Kreislauf gut ist. Wir haben sie geröngt, man könnte allerdings nichts sehen außer einem etwas großem Herzen(kein Vergleich leider). Dies könnte auch an früher Fettleibigkeit liegen. Habe sie aus dem Tierheim. Hat von 1800 zu 1100g abgenommen. Nicht während der Krankheit. Beim Röntgen hat sie vor Panik sogar Atemnot bekommen und musste Sauerstoff zugeführt bekommen. .
Tierarzt vermutet was am Herzen weiß aber nicht woran das komische atmen liegt.
Jetzt versuchen wir es mit Antibiotikum(mit passendem Bakterien Aufbau Mittel) und Schmerzmittel. Verhalten hat sich noch nicht geändert. In 5 Tagen gehen wir wieder zum Tierarzt. Mach mir große Sorgen.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?Danke schon mal für jede Antwort.
LG Anoori