Beiträge von AllemeineMeeris

    Zitat von JellyBeanBaby

    Ja die drei sind seit ich sie habe alleine in ihrem Käfig. dieser stand aber Gitter an Gitter mit dem Käfig meiner Gruppe.


    Aber dann werde ich es definitiv nicht ausprobieren. Das mit der Sprache bzw dem Verhalten habe ich nicht bedacht :( Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, hätte ich mich nur etwas eher hier gemeldet.


    Habe bitte kein schlechtes Gewissen. Es ist schön, dass du dich hier gemeldet hast und fragst. Die 3 jungen Böcke werden klar kommen. Optimal und naturgemäß ist immer ein erwachsenes Tier für Babys und Jungtiere, aber es ist jetzt so wie es ist. Vor vielen Jahren habe ich aus Unwissenheit auch so angefangen, 3 junge unkastrierte Böcke dazu noch aus der Zoohandlung :shock: Heute weiß man es besser und macht es besser.
    Trotzdem wird es deinen 3 Jungböcken sicher bei dir gut gehen. Meine ersten Schweinchen wurden auch alt und hatten offensichtlich keinen seelischen Schaden ohne erwachsenes Leittier erlitten.


    LG Brit

    Huhuu,


    mach dir keine Sorgen, mein Kastrat quiekt auch nicht. Er ist auch von sehr fauler Natur. Selbst das Betteln nach Futter überlässt er seinen Damen. Außer mal Brommseln und Hüftenschwingen kommt nicht viel! :roll:


    LG Brit

    Hallo,
    wenn die 3 Buben vor der Kastration schon zusammen waren, sollte es danach auch gut funktionieren.
    Zu deiner bestehenden 3er Gruppe kannst du sie nicht setzen, da stimmt das Verhältnis mit nur 2 Mädels nicht. 4 Kastrate und 2 Mädels würde nie funktionieren.
    LG Brit

    Liebe Monika,


    hier im Forum stehst du mit deiner Trauer nicht allein. Fühl dich getröstet und gedrückt!!!
    Ein wunderschöner Nachruf für ein ganz besonderes Schweinchen und ein so liebevoll gestaltetes Grab habt ihr für euren kleinen Mann gemacht.


    Das Gefühl mit Selbstvorwürfen kennt hier sicher jeder. Eine Entscheidung über Leben und Tod ist wohl die schwerste. Aber wir entscheiden ja aus Liebe zum Tier und das du aus dem Zimmer gehen musstest, ist für mich nur allzu verständlich. Ich habe dies auch schon mehrfach hinter mir und kann nicht bleiben, da es mir in diesem Moment das Herz derart zerreißen würde. Solch ein sehr intimer Moment des Abschieds wäre in den eigenen 4 Wänden einfacher als in einer voll gefüllten TA-Praxis. Dafür verabschiede ich mich davor und danach noch einmal sehr intensiv, was du ja auch auf eine so wunderbare Art und Weise gemacht hast. Sei daher nicht traurig, er war nicht ganz allein in diesem Moment, er hat gefühlt, dass du ihm ganz nahe warst.


    Für die nächste Zeit wünsche ich dir und deinen Kindern viel Kraft alles zu verarbeiten.


    Tröstende Grüße Brit

    Liebe Ina,
    auch von mir mein Beileid. Hätte auch nicht gedacht, das Ronja dich so schnell verlässt. Ein kleiner Trost ist ja, dass sie nicht mehr leiden muss und es ihr gut geht dort wo sie jetzt ist.
    Für Sorgenschweinchen Taya sind weiterhin alle Däumchen gedrückt.
    Tröstende Grüße Brit

    Hallo Marion,


    es tut mir sehr leid, dass du zwei Sorgenschweinchen hast. Wie lange Teddy mit der Herzerkrankung noch leben kann ist nicht voraussehbar. Ist er medikamentös gut eingestellt, kann er sicher noch ein schönes Leben bei euch genießen. Allerdings sind Herzpatienten immer Risikopatienten, die bei erhöhtem Stress durch Unruhe in der Gruppe, zu warmen Temperaturen etc. plötzlich tot umfallen können, aber das hoffen wir jetzt mal nicht für die kleine Fellnase.


    Alles Gute und positive Gedanken,
    Brit

    Ohje das tut mir sehr leid was du da durchmachen musst. Wenn die Hasen so schnell gestorben sind mit vorherigem Todeskampf klingt das für mich nach Vergiftung und da hätte ich das Heu im Verdacht. Leider kommt es, wenn auch nicht oft, doch mal vor, das Giftpflanzen wie die Herbstzeitlose sich ins Heu verirren. Das ist jetzt nur eine wage Vermutung von mir. Ich würde mir an deiner Stelle das Heu mal genauer anschauen, denn das wäre auch für die Schweinchen hochgiftig. Ansonsten wird wohl nur die Obduktion Aufschluss geben.


    Ich hoffe, das die Schweinchen gesund sind und bleiben.


    VG Brit