Hallo an Alle,
wie ich bereits schon geschrieben haben, gebe ich meinem Schweinchen weiterhin Meloxidyhl (Metacam). Sie verträgt es gut. Ich hatte auch nicht vor, rumzuexperimentieren. Habe nur nach euren Erfahrungen gefragt.
Selbstverständlich möchte ich meinem Tier das restliche Leben möglichst schmerzfrei gestalten. Zumal es laut Aussage meines TA (er ist sehr erfahren, züchtet seit vielen Jahren selbst Meeris und ist Preisrichter auf Ausstellungen) durchaus noch ein weiteres Jahr leben kann, da die Erkrankung erst im Anfangsstadium ist und da sie bereits schon 5,5 Jahre alt ist auch wesentlich langsamer fortschreitet. Die meisten Satins zeigen erste Symptome zw. 1-2 Jahren und werden meist nicht älter als 3 J. Auch meinte mein TA es ist bei ihr durchaus möglich, dass sie eher an Altersschwäche einmal sterben wird bevor die OD so weit fortgeschritten ist, dass ich sie erlösen lassen muss.
Also abwarten, Schmerzmittel verabreichen und die verbleibende Zeit so schön wie möglich machen und genießen. Ich freue mich jeden Tag, dass es ihr noch so gut geht und sie weiterhin keine Auffälligkeiten zeigt und sie mit ihrer Fitness locker noch mit den Einjährigen mithalten kann :-)))
VG