Beiträge von AllemeineMeeris

    Hallo,


    meist geht das bei "nur" 3 Mädels nicht gut. Es müsste wenigstens jeder Kastrat 3 Mädels haben und du brauchst ein sehr großes Gehege, um das sie sich aus dem Weg gehen können. Auch wenn du einen unterwürfigen Kastraten hast, wird er bei einem weiteren Kastraten seinen Revier verteidigen oder aber der Neue wird sich als sehr dominat entpuppen und den alten nicht akzeptieren. Es kann zu sehr bösen Verletzungen kommen. Du kannst es versuchen, aber brauchst unbedingt eine Alternative im Hinterkopf falls es nicht klappen sollte.


    VG und viel Glück!

    Hallo,


    bei Erkältung kann auch Rotlicht unterstützend helfen. Das tut dem Schweinchen gut und das Infrarotlicht wirkt zudem entzündungshemmend. Wenn du eine Rotlichtlampe hast, dann leuchte einen Teil des Geheges aus, so dass das Tier selbst entscheiden kann, ob es sich drunter legen möchte. Achte aber auf den Sicherheitsabstand, es darf nicht zu heiß werden (Verbrennungsgefahr, auch Heu und Streu kann Feuer fangen).


    Gute Besserung!

    Hallo,


    wie alt ist dein Bock? Meiner hat auch innerhalb der letzten 10 Monate von ca. 1150-1200 g auf jetzt nur noch ca. 950 g Gewicht verloren. Das ging ganz schleichend. Er ist jetzt gute 6,5 Jahre. Frisst eigentlich gut. Beim TA-Check war auch alles in Ordnung. Bei ihm liegt es wohl am Alter, da nehmen Schweinchen etwas an Gewicht ab. Ich gebe ihm täglich etwas Haferflocken (die liebt er) und Erbsenflocken zum gewohnten Futter dazu, um sein aktuelles Gewicht aufrecht zu erhalten. Seit einigen Tagen gibt es auch wieder Löwenzahn, Gänseblümchen, Wiese, Taubnesseln aus dem Garten, da haut er ordentlich rein und hat auch 30 g zugenommen und wiegt jetzt 980 g. Zwischendurch gab es mal Dill und Petersilie als Appetitanreger.



    Sollte dein Bock ein Senior sein, könnte es wie gesagt am Alter liegen. Ist er noch jung, muss der TA unbedingt weiter nach der Ursache suchen, evtl. TA wechseln.


    VG

    Hallo,


    ich benötige für meine 4 Schweinchen ( 1 Bock u 3 Weibchen ) vom 12.7.-25.7.15 eine Betreuung. Biete gerne im Gegenzug auch die Urlaubspflege an mit Auslauf im Garten. Wohne im Westen Berlins.


    Kann natürlich einen eigenen Käfig mitbringen. Auch Außenhaltung ist im Sommer möglich.


    Bitte schreibt mir eine PN.


    VG

    Heute morgen gab es bei uns:


    Möhre
    Fenchel
    Kohlrabi
    Blumenkohl


    Und keiner meiner 4 hatte heute so richtig Lust dadrauf. Mittags war wenigstens der Fenchel gegessen und der Kohlrabi angebissen. An anderen Tagen fressen sie das alles. Heute wollten sie das leider nicht. :?:


    Ich habe auch festgestellt, wenn die Portion sehr groß ausfällt, sind sie um so wählerischer und es wird dann vieles verschmäht. Füttere ich in kleineren Portionen fressen sie besser.

    Zitat von Kaddie

    Naja 30 Sorten hat hier, soweit ich mich erinnern kann, noch keiner aufgezählt sondern höchstens 15.


    Also 2 Daumen hoch für den Thread und die "Angeber" :wink:


    Dann lies dir mal den Beitrag von Nao auf Seite 135 durch. Da schreibt sie von 19 Sorten und erwähnt, dass sie es auch locker auf 30 schafft. Darauf habe ich mich bezogen. Ich halte 30 Sorten nach wie vor übertrieben und wir reden hier von Gemüse und nicht Kräuter oder Gräser aus dem Sommergarten.