Hm, bei Zahnproblemen ist Eile geboten. Unverständlich, dass du so lange auf einen Termin warten muss. Für mich ist das ein Notfall und bedarf sofortige Hilfe und nicht erst in einer Woche. Gibt es keine Alternative? Tierklinik etc.?
Beiträge von AllemeineMeeris
-
-
Hallo,
ich würde das Gehege mehr mit Fleece auslegen und eine kleine Ecke mit Einstreu. Ich habe nur Fleece und Molton ausgelegt. Klappt super. Warum möchtest du denn Häuser herausnehmen? Meine kuscheln sich auch in die Kuschelröhre oder unter die Weidenbrücke, so würde ich das als Unterschlupf mitzählen.
Fleece sollte nach dem Kauf wenigstens 2 x durchgewaschen werden und bitte keinen Weichspüler verwenden, dann sind die Decken nicht mehr so saugfähig.
VG
-
Euer Gehege ist sehr schön geworden. Da haben es die Jungs aber gut.
-
Hi Alex,
Glückwunsch zum Zuwachs. Bitte informiere dich über den Speiseplan deiner Schützlinge. Salat und Rüben sind etwas einseitig. Gurke, Tomate, Broccoli, Möhren, Kohlrabi, Fenchel, Stangensellerie, rote Beete, Apfel... kannst du alles geben. Bei neuen Dingen, immer erst langsam anfüttern und Menge langsam steigern. In den Frühlings/-Sommermonaten freuen sich deine Schweinchen auch über Grünfutter: Löwenzahn, Gräser, Spitzwegerich, Gänseblümchen, Sauerampfer ... Muss auch erstmal in ganz kleinen Mengen angefüttert werden und dann tgl Menge etwas steigern. Darf aber niemals nass oder welk sein und möglichst nicht im Hundeauslaufgebiet sowie an stark befahrenen Straßenrändern gepflückt werden. Heu sollte immer zur Verfügung stehen.VG
-
Das klingt gut Viel Spaß mit deinen Schweinchen.
Ich kann es kaum bis Mittwoch erwarten. Vorfreude ist doch die schönste... -
Und? ??? Wie läuft es bisher mit der Vergesellschaftung?
-
Wenn du dir unsicher bist, wiege sie am nächsten Tag nochmal. Dann weisst du ob das Gewicht so bleibt oder gar wieder nach oben geht. Schwankungen von 60 g sind ok. Ist es am nächsten Tag nochmals weniger, dann wiege ich zb täglich und dann weiss ich recht schnell ob da was nicht stimmt.
-
Hallo,
das reicht auf jeden Fall. Man rechnet 0,5 qm pro Schweinchen, bei reiner Bockgruppe 1 qm und mehr.VG
-
Ich musste meinen geliebten Haremswächter nach 6,5 J. am Montag ziehen lassen. Mittwoch kommt der neue. Bin mindestens genauso aufgeregt wie du . Wie wohl meine Mädels auf ihn reagieren werden. ..
Hier schon mal ein Foto von dem Süßen.
-
Freu mich für dich. Bitte stell Fotos ein. Bin sehr gespannt auf den Bub mit Freundin.
-
Ok, danke für die Antwort. Dann werde ich mich auch langsam an größere Mengen herantasten, wenn es kein Problem ist, dass die Schweinchen dann weniger oder kaum Heu in den Sommermonaten fressen.
-
Ja, das ist mir schon klar, das Heu weiter angeboten wird. Die Frage ist: ob die Schweinchen überhaupt noch Heu fressen wollen, wenn sie so eine große Menge Grünfutter vor der Nase haben? Ist ja u.a. für den Backenzahnabrieb wichtig.
-
Da hast du recht, für den Halter ist es ein Schock so unvorbereitet und nicht schön, aber für das Tier und das tröstet ein wenig.
-
Ich muss jetzt mal fragen, ob die Meeris bei einer so großen Menge Grünfutter dann auch noch genügend Heu fressen? Ich habe mich selbst an so große Mengen Wiese noch nicht herangewagt. Gibt es dann nur Grünfutter oder auch noch Gemüse am Morgen?
-
Danke für dein Mitgefühl und deine Antwort. Denke auch, dass er vielleicht einen Tumor hatte. Aber nun geht es im ja gut wo er ist, das tröstet etwas.
VG