Beiträge von AllemeineMeeris

    Zitat von Catherin4

    Und noch eine Frage, wieviel mililiter kann ich ihm auf einmal geben und wie oft? Ich weiss nicht, wie gross die Meerschweinchen den Magen haben, damit das nicht zu viel auf einmal ist. Gibt etwas, was ihm gegen Schmerzen helfen kann, hat jemand Erfahrungen? Danke sehr.


    max 8-10 ml alle 2-3 h
    Ich drück die Daumen für dein Schweinchen.

    Zitat von murmel51

    Ich schliesse mich der Meinung von Max an . Lieber selber bauen aber dann richtig.
    Auch ne Möglichkeit wäre es, ein Gartenhaus zu kaufen ( isolieren).
    Aber ich hab das alles schon hinter mir und bin froh, dass sie wieder im haus sind. :lol:


    Murmel51, ich kann nicht selber bauen! !!! Das wird nix gutes.
    Die Tischler-Idee von Max lass ich mir mal durch den Kopf gehen. Danke Max.

    Hallo,


    wie findet ihr dieses Gehege für 4 Meerschweinchen (1 Kastrat, 3 Mädels) für die Sommermonate?
    http://www.amazon.de/gp/product/B00S9KWJR0/ref=ox_sc_act_image_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A1A6ZEVIWO6RS3



    Unter dem Gehege kommt auf 2x2 m ein Betonfundament. Damit die Rampe nicht so steil ist, würde ich noch ein Häuschen drunter stellen. An den Dachschrägen am Außengehege würde ich noch Dachpappe anbringen als Regenschutz. Die Türen bekommen noch einen richtig festen Riegel und nachts würde ich die Schweinchen vermutlich ins Häuschen sperren (falls sich doch mal Fuchs oder Marder verirren sollte). Das ganze Gehege steht dann bei uns in einem geschützten halbschattigen Bereich an der Hauswand.


    Mit meinem jetzigen zusammengeschusterten Außengehege bin ich ziemlich unzufrieden. Überall sind irgendwelche Lücken und Spalte. Bin handwerklich nicht gerade begabt.



    VG

    Hallo Tina,


    ich habe ja ein OD-Schweinchen. Sie nimmt seit fast 14 Monaten Metacam. Kommt sehr gut damit zurecht, hat auch Appetit. Zwischendurch hat sie auch gehoppelt. Der TA hat ihr Vitamin B und Cortison(!) gespritzt. Nach 3 Tagen konnte sie wieder richtig laufen, das ist jetzt 5 Wochen her. Vielleicht hilft deinem Schweinchen auch Cortison. Würde ich beim TA oder Tierklinik mal ansprechen.


    VG

    Zitat von Meerwutzenvaddi

    Ich will jetzt nicht die Pferde scheu machen, daher diese Anmerkung unter Vorbehalt
    Wurde sie geröntgt um eventuell OD auszuschließen?


    hoffe ich konnte etwas helfen


    Liebe Grüße Daniel


    Das war auch mein 1. Gedanke. Wurde geröntgt um OD oder Arthrose auszuschließen?
    VG

    Zitat von SusanneC

    Da hast Du recht, das gebe ich auch gerne zu, mit meiner direkten Art kann nicht jeder - aber ich bin so, auch im wirklichen leben. Ich sage das den Leuten in gleicher Weise auch mitten ins Gesicht. Es würde aber auch echt helfen, wenn jemand Kritik besser annehmen würde und drauf eingehen - hier hätte ja schon ein "keine Sorge, die sind nur unter beobachtung in dem Gehege und mein Hund passt auch auf" gereicht um zu Beruhigen, anstatt gleich mal um sich zu beißen.


    Der Ton macht die Musik und das geht auch wenn man eine sehr direkte Art an sich hat. Ein freundlicherer Ton tut nicht weh :D

    Im Alter werden die Gelenk oftmals etwas steif und der Gang wirkt starkselig. Die meisten alten Menschen sind auch nicht mehr gut zu Fuß.
    Meine alte Meeri-Dame (sie wird im Okt. 7) muss ich auch hin und wieder zur Fütterung wecken, weil sie die sonst verpennen würde. Ich denke auch, dass das Hörvermögen etwas abnimmt, sie schläft tief und fest auch wenn ihre Mitbewohner ein riesen Theater machen, wenn ich mit Futter um die Ecke komme. Wenn es deinem Schweinchen ansonsten gut geht und sie normal läuft, würde ich mir da erstmal keine Sorgen machen.