Na dann wünsche ich weiterhin gute Besserung und auf das sie bald wieder anfängt richtig zu fressen!
Beiträge von AllemeineMeeris
-
-
Wenn das Schweinchen gar nichts von alleine frisst alle 2-3 h 10 ml. Das Gewicht sollte stabil bleiben. Sonst ist es zu wenig. Gib auch Benebac wenn du hast, um die Darmflora aufrecht zu erhalten.
-
Versuchs mal mit 1 ml Spritzen. Die sind schön schmal und passen gut in die Seite des Mäulchens.
Gute Besserung für das Schweinchen! -
Na super, das geht ja jetzt steil bergauf Weiter so!
-
Das tut mir sehr leid, dass dein Tier so viele Krankheiten hat. Bekommt sie denn für die OD das Schmerzmittel Metacam? Damit können die Schweinchen noch eine zeitlang schmerzfrei leben. Ist der Kieferknochen stark betroffen und sie kann nicht mehr fressen, sollte das Tier erlöst werden.
Ich drücke die Daumen, dass sie noch ein wenig schmerzfreie Zeit hat, das geht aber nicht ohne Schmerzmittel.
Alles Gute! -
Erbsenflocken, Haferflocken, getrocknetes Löwenzahn...von allem nur wenig
-
Das ist toll. Man fiebert mit den Patienten ja doch immer mit und freut sich dann natürlich über so schöne Neuigkeiten. Weiter so Mia !
-
Hallo!
Wie geht es denn deinen Schweinchen? Haben sie die Behandlung gut überstanden?
VG Brit
-
Ist doch wurscht. Ihr könnt sie auch Stinketasche nennen :mrgreen:
-
Meine erste Bockgruppe (auch 2) haben sich auch bromselnd unterhalten.
-
Du machst das alles ganz toll! Halte durch!
-
Das war sicher die richtige Entscheidung, wenn auch sehr schmerzlich. Viel Kraft für dich, die Trauer zu verarbeiten.
-
Oh nein, das tut mir sehr leid. Habe noch so mit euch gehofft.
Mach's gut kleine Madita. -
Ich halte meine Tiere zwar nicht im Winter draußen, aber ich würde im Gartenhaus auf jeden Fall einen Frostwächter anbringen, so dass die Temperaturen nicht unter 4 Grad Celsius fallen. Ist das Gartenhaus groß genug, dann würde ich eine größere isolierte Hütte anbieten, in der alle 3 Platz finden und die anderen kleineren Häuser/Hütten dick mit Stroh auslegen, so dass es immer kuschlig warm ist.
-
Ich würde mir anhand des Röntgenbilds eine zweite Meinung einholen. Vielleicht händigt dir dein TA das Bild aus und dein Meerschweinchen muss nicht erneut geröntgt werden.
Ich drücke die Daumen, dass schnell eine Besserung eintritt.
VG Brit