Unterstützend kann man frischen oder getrockneten Oregano, Thymian und Rosmarien geben.
Beiträge von AllemeineMeeris
-
-
Ja, das ist ein Rosettenlanghaarmix.
-
Welche Dosierung hast du bekommen? Die 2,5% muss mit Wasser verdünnt werden, da sonst die Schleimhäute angegriffen werden. Meist wird auch mit 3 Tagen Baycox -3Tage Pause und 3 Tage Baycox behandelt. Oft fressen die Tiere in der Zeit schlechter. Bei extremer Fressunlust oder Gewichtsverlust musst du päppeln. Nach der Behandlung ging es meinen Schweinchen bald wieder besser.
Ich würde nochmal Rücksprache mit dem TA halten. Gute Besserung!
VG Brit
-
Während der Kokzidien Behandlung haben meine Schweinchen auch nur Gurke, Tomate und Salat fressen wollen und mehr getrunken. Alles knollige blieb liegen. Gut eine Woche nach der Behandlung wurden es richtige Fressmaschinen. Mittlerweile wird wieder alles gefressen.
-
Kokzidien schleppt man sich u.a. durch Wiese ein. Dieses Jahr hatte es uns leider auch getroffen. Bin gespannt was die Nachkontrolle des Kots nächste Woche sagt. Ansonsten werde ich wohl genauso frustriert wie du sein. So ein Mist aber auch.
Drücke die Daumen, dass deine Tiere Baycox gut vertragen. -
Kuschelsäcke sind ja nunmal auch super gemütlich. Was Schwein gefällt, gefällt auch Igel!
-
Oh man Chrissi, ich hoffe du hast Erfolg und deine Maus wird endlich mal richtig behandelt, dass es ihr schnell besser geht!
-
Hallo,
aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass der Gebärmuttertumor bei Marie auf dem Röntgenbild nicht zu sehen war. Erst bei der Ultraschall-Untersuchung hat der TA den Tumor entdeckt und der hatte fast die Größe eines Tischtennisballs. :shock:
Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit, die Organe per Ultraschall zu checken.Gute Besserung für die kleine Maus!
-
Nö eher so ein Mittelding :mrgreen: (falls du meinen Post gemeint hast )
-
Habe auch so einen faulen Kanidaten hier rumliegen, der seine Pflicht auch nur erfüllt wenn es unbedingt sein muss. Der Herr sucht sich lieber ein gemütliches Plätzchen und pennt. Auch Zickerein der Mädels will er nicht unbedingt schlichten. Da wartet er erstmal ab, ob die Damen das nicht selbst geregelt bekommen.
-
Steffi, deine Geschichten haben höchsten Unterhaltungswert Aber du tust mir echt leid. Das wird sicher der längste Winter deines Lebens! Hoffentlich kann dich da mal jemand unterstützen.
Mitfühlende Grüße
Brit -
Chrissi, das tut mir echt Leid, was deine Maus da durchmachen muss. Gibt es bei Meerschweinchen eigentlich Blutverdünner, um Schlaganfälle vorzubeugen? Das kennt man ja aus der Humanmedizin.
Gute Besserung für dein Schweinchen! -
Brokkoli hat einen hohen Vitamin C Gehalt. Auch da langsam anfüttern.
-
Ich danke euch für euer Mitgefühl. Das hilft sehr!
Steffi, schau mal. Luna hatte es sich noch einmal in einem deiner Kuschelsäcke gemütlich gemacht.
-
So habe ich das auch mit meiner Hündin gemacht.