Beiträge von Sterni20

Also ich hab so ne billig waage geholt ist nicht digital...darauf hat er 800 gramm und am dienstag beim TA 900
    Ich hab grad den Ta angerufen und gesagt das er immer noch nicht richtig frisst und ich soll morgen 1/4 Tüte CC bei denen holen und sie zeigen mir nochmal wie man den richtig zwangsernährt weil er sich ja ebend immer wert!Sie soll ihn morgen auch gleich noch mal wiegen und wenn er dann immer noch 900 hat dann rechne ich meine Waage 100 gramm mehr dazu!

Hallo das mit den Zähnen mach ich immer weil anders geht es nicht....ich habe gerade eine Küchen waage gekauft und Früjkarotten-Kartoffel brei von hipp--

Sag mal dürfen Meerschweinchen Feldsalat essen!???

Hallo Dien..

ich hab mal noch ne Frage..Flecky hab ich heute wieder gefüttert mit BRei aber in 1 stunde hat er bloss 4 ml gegessen weil er irgendwann mal die schnauze voll hatte und sich richtig gewährt hab wo ich mit der Spritze ankam...Kann ihn auch nicht überzeugen HEu zu esse :cry::roll: Weiss nicht mehr was ich machen soll echt

hALLO dien..

ICh hab im Kamillentee mit extra rein..in einem Napf...mein CC is leer..ich hab noch so Baby karotten brei da..kann ich ihm das geben und wie oft soll er das täglich bekomm und wieviel..weil momentan isst er wieder zu wenig!

Hallo Dien...

Er hatte gerade Kot gemacht normalen ovalen.....juhuuuuuu
    Aber hat noch kein appetitt so doll..ausser früh da haut er rein.. Heu schnurpst er öfters ..mein Ta hat gesgat da ich ihn angerufen hab das er Saftfutter essen darf in kleinen mengen....

er läuft auch gerade bissl auf der couch rum..vielleicht hat das den kOt gefördert,hab ihn auch gerade sauber gemacht und nur Streu rein und in eine ecke bissl heu damit ich ob er kOt absetzt..weil wenn der boden mit heu is seh ich das nicht richtig...kann ich ihn ins trinkwasser bissl kamillentee tun?
    viele liebe grüsse sterni

Dien..könntest du mir vielleicht sagen was ch jetzt beachten soll flecky will essen aber ich weiss nicht was ich ihm geben soll mt seine Verstopfung schadet Salat oder Gurke???

Hallo dien

also ..er bekommt kein Ab mehr war nur einmal......
    Er hat verstopfungen er hat ihm für die verstopfung auch schmerzmittel gespritz 2 spritzen...und ich hab Tropfen bekomm die heissen RUMISAL dasist für Verdauungstörungen Erbrechen Druchfall Kolik Verstopfung usw

muss ihm die Falsche geben bis sie leer is da sind drin 20ml und 0,5 soll ich ihm am Tag geben......

Erist schon wieder mehr wollt sogar trockenfutter essen hab ihn bissl gegeben aber dann hatte er glaub wieder schmerzen..hab es raus hab nur drin Wasserund viel viel Heu..hab ihn grad die Tropfen gegeben..er sagt ich soll noch neben bei am tag so 3 Spritzen mit 2ml Brei geben Karotten

Und abgenomm hat er nicht und zu genomm auch net er hat immer noch sein 900 gramm...
    Aber er ist schon besser drauf läuft mehr rum..und ab und zu seine schmerzen aber hoffe die vergehen bald....

Wenn du noch was wissen willst dann leg los..hoffe ich hab alles gesagt!

Guten Morgen...

Ich hab grad den Ta angerufen..ich hab gefragt was er für spritzen bekomm hat..er sagt ein B_complex und eine Antibiotikum spritze....
    ICh hab ein Termin heute um 16 uhr..soll ich was beachten oder ihn fragen?

Ich nehm kot mit auf jedenfall...Flecky hat den ganzen früh nur gequitscht bis ich ihn auf mein Schoss hab von halb 7 bis jetzt da hat er den geschlafen ganz ruhig glaube ihm hat die Wärme gut getan....ich hab jetzt nur HEU im Käfig.....darf ich ihm was anderes geben....
    Er sitz auch in der Ecke plustert sich auf und quitscht immer mal kurz und bewegt sein bauch als ob er krämpfe hat und hat einen Kugel bauch bekomm..meinst du ich seh das richtig mit Blähungen..hoffe das ist riochtig das der TA richtig handeln kann so das er endlich mal gesund wird echt geht ja schon 5 wochen so zu....das es ihm net gut geht...Versteh nicht das die Antibiotikum nicht anschlägt....ach man Heul :(

Wenn ihm der Ta was gegen blähungen gibt is auch ok oder..muss ich die SAB SIMPLEX extra holen??

Jetzt sitzt flecky wieder im Käfig aber quitscht gleich wieder..hoffe das bald 16 uhr ist

:D
    Mhh na dann überleg ich mal....möchte einfach das es mein flecky gut hat lach!!!

Was kann man eigentlich bei Blähungen machen....glaub er hat welche..weil er blustert sich mal ganz kuz auf und als ob er aufschreckt geht er hoch und wieder runter und mach ein laut....

Hab grad gelesen HEU /WASSER /gurken DIÄT stimmt das??

Hab ach grad gesehn..das er komischen Kot hat keine lämglichen sonder so ganz kleine haufen...oo man

Gut gut gut.......wie gesagt HEU bekommt er jeden Tag frisch...und ein frischen Apfelast hat er drin aber geht nicht ran..ging er noch nie....

HAst du noch mehr Tips grins...

oo dien vielen Dank..aber was kann ich ihm den noch hartes geben..??oder reicht da HEU für seine Zähne

Hab gerade das Brot sofort raus...hast du noch irgendwelche Tips für mich....

einmassieren ist ebend schlecht weil ihm das weh tut......glaub is mit dem verband ja dann auch blöd....oder meinst du es würd schon bissl was einziehen?

und Dien..weist du nicht ein Rat wie ich das anders mit der Salbe machen kann und.. warum er nicht mehr so quitscht wie immer!!