Beiträge von Püppili

Hallo ihr lieben ! Brauche dringend Rat !! :/
    Ich hab ja schon geschrieben ich bin auf der Suche nach einem Kastraten ...
    Jetzt ist folgendes passiert: von einem Freund die Familie haben sich vor kurzem 2 Meerschweinchen angeschafft aus der Zoohandlung ....
    Sie möchten sie wieder abgeben und haben mich gefragt ob ich die beiden nehmen würde. Es ist ein Kastrat und ein Weibchen in dem Alter von 6 Monaten. Sie wohnen in einem Käfig.... Ich würde den beiden so gern ein schönes Zuhause ermöglichen und frage mich nun ob die beiden zu meinen beiden Weibchen passen würden?also theoretisch ?
    Und falls so eine vergesellschaftung nicht klappen würde, könnte ich mich doch an eine Notstation wenden oder?
    Ich will den beiden so gerne helfen!

Freue mich über jeden Ratschlag!:)

Zitat von schweinchenliebhaberin*-*

weil mein Geliebter mir gehstanden hatt das er mich Liebt und jetzt sind wir zusamen :D

wie schön <3 !

mir gehts supi weil ich ausgeschlafen habe, schön kalt geduscht habe, Meeri Futter geschnippelt habe und jetzt gemütlich auf der Terasse frühstücke :D

Hallo ihr Lieben :) Ich hab mich hier zu dem Thema ein bisschen umgesehen aber meist ist es ja auch ganz gut einen persönlichen Rat zu der eigenen Situation zu bekommen.
    Also es geht um folgendes: Ich habe seit 2 Jahren meine beiden Weibchen. Sie verstehen sich wirklich prima und sind auch munter. Waren gerade erst beim Tierarzt mal zum durchchecken und es ist alles gut bis auf das meine Schnuffi ein bisschen zu dick sei. Das versuche ich gerade mit der Ernährung wieder hinzubekommen:)

Jetzt ist meine Frage: Ich lese viel davon, dass zwei Meerschweinchen keine richtige Gruppe bilden und das 3 Schweinchen schon mehr Leben in die Bude bringen ect..
    Ich bin jetzt am überlegen mir einen kastraten anzuschaffen. Ist es nun gut einen jungen Kastraten mit meinen beiden Weibchen (beide 2 Jahre alt) zu vergesellschaften? Oder sollte er auch eher in die Richtung 2 Jahre alt gehen wegen der Erfahrung ect?

Bevor ich das ganze in Angriff nehmen würde, werde ich auch einen neuen EB bauen (bin schon fleißig am planen :lol: ) der dann auch eine schöne Rennfläche haben soll, da meiner gerade so von der Größe her geht für zwei Meerschweinchen.

Freue mich sehr über Antworten :D

Oh man das tut mir echt Leid für dich und deinen Jumper :(
    Ich hab auch schon schlechte Erfahrungen mit Tierärzten gemacht. Leider kann man das ja vorher nie wissen ... Wie schon gesagt wurde vertraut man einem Arzt ja eigentlich...
    Ich hoffe die Ärztin lernt daraus, dass man auch aufpassen muss.
    Trotzdem toll das du den Brief geschrieben hast und es nicht einfach so in der luft hängen bleibt. Mach dir keine Vorwürfe :(

Susanne ich habe doch gesagt ich habe es nicht gesehen. Das kann schon passieren wenn man hier noch nicht den perfekten Überblick hat. Bin erst seit ein paar Tagen hier angemeldet. Ich nehme das jetzt zur Kenntnis....

Ja das klingt gut :)
    Ich bin morgens auch immer aufgestanden ,habe den beiden heu gegeben ,hab mich fertig gemacht , das Gemüse warm gewaschen und gefüttert. Immer so wie es in meinen Ablauf gepasst hat und wie aufgeregt meine beiden schon waren :D jetzt wo ich frei habe nach dem Abi fütter ich je nach dem wann ich aufstehe oder sie mich laut wecken :D