Beiträge von Püppili

Mir ging es fast genauso wie dir hab den ersten Versuch auch abgebrochen. Meine drei saßen zwar schon zwei Wochen zusammen aber hab dann auch einen Schreck bekommen als meine minnie ein paar Bisswunden am Rücken hatte...
    Hab dann die Gruppe getrennt und es nach 1 1/2 Wochen nochmal probiert. Ich bin so schreckhaft bei sowas aber ein Satz hat mich echt beruhigt. "Die Harmonie bei den meerschweinchen ist eben anders als unter uns Menschen :D" jetzt klappt es wirklich toll!
    Versuch es ruhig im Gehege. Und halte durch !:) vielleicht sieht die Welt in einer Woche ganz anders aus :)

Haha ja das stimmt, ich hab mich am Anfang ein wenig erschrocken als ich daneben meine beiden Mädels gesehen habe :D aber der kleine hat definitiv die Hosen an :D vorallem freut er sich immer so sehr das ist so niedlich <3 naja er ist und bleibt einfach Graham :) mein Freund bevorzugt Bernhard aber naja haha ;)

Nun ist die Vergesellschaftung 6 Tage her.
    Ich hatte sie in einem großen Klappgehege und alles lief ganz gut. Der kleine wollte sofort aufreiten, darf es aber nicht. Selbst bis heute nicht.
    Er rennt einer der beiden ganz besonders hinterher und versucht es immer wieder. Es fliegen auch Haarbüschel und mir ist heute im
    großen Auslauf aufgefallen, dass sie ihn auch anpinkeln. Ist das normal? Nachdem ich sie wieder in den EB gesetzt hatte waren die Bäuche auch ganz nass, die habe ich dann ein wenig trocken gemacht. Im EB passiert sowas nicht,als ich vorhin den Tüv gemacht hatte war niemand auch nur im Ansatz nass.
    Die eine Seite sieht so aus, die andere Seite , dass sie auch zusammen liegen und fresse als wenn nichts wäre.
    Was denkt ihr? Sind meine Sorgen umsonst? Ich lag gestern Nacht auch ein wenig wach weil rumgerannt und laut gepiept wurde.
    Beim Tüv heute konnte ich auch nichts festellen. Keiner hat Gewicht verloren oder hat besondere Anzeichen.

Ich brauch glaube ich eine Ermutigung ... :?:)

Hallo ihr Lieben! :)
    Ich hatte schonmal einen Thread im Mitgliedervorstellungsbereich aufgemacht, was ja leider falsch ist. Deshalb dachte ich ,warte ich auf meinen Neuzugang und stelle alle dann nochmal richtig vor! :)

Kommen wir nun zu den beiden:

Das ist Schnuffi:

[size=10]sie mag es nicht sooo sehr fotografiert zu werden :D

Sie liebt es zu essen. Sie sitzt dort wo Heu liegt und ist meist immer die erste die mich quiekend empfängt, sobald ich ins Zimmer komme. Ich hatte schon Sorge das sie unter Eierstockzysten leidet aufgrund ihres Bauchumfanges, jedoch meinte mein Tierarzt nach dem Abtasten es sei alles in Ordnung sie hat einfach Konfektionsgröße 44 :D

Das ist Minnie:

Sie war immer diejenige die sich untergeordnet hat. Sie war ziemlich schüchtern, kam als letzte zum Füttern und nahm mir auch nur in Ausnahmefällen das Essen ab. Trotzdem ist sie eine ganz liebe.

Das ist mein Neuzugang Graham:

Der Kleine ist 4 Monate alt und ein echt flinkes Kerlchen. Ich habe ihn aus einer Notstation von der lieben Maryliz :)
    Der erste tag mit ihm war super spannend. Ich habe ihn eine halbe Stunde in den Klappauslauf vor der Vergesellschaftung gesetzt um sich ein bisschen daran zu gewöhnen. Aber er blieb einfach unter seinem Häuschen sitzen. Kaum lernt er meine beiden Damen kennen wurde rumgetobt. Kann man mal sehen was Gesellschaft so ausmacht.
    Auch als sie heute das erste mal im riesen Auslauf waren, konnte ich richtig schön beobachten, wie auch meine beiden mal richtig neugierig waren. Bevor der Kleine da war, war die beiden nicht so aktiv.

Es ist schwierig ihn zu fotografieren er ist ziemlich schnell :lol:

Hier noch was süßes ... :)

Liebe Grüße Anja :)