Ach mdf platten hab noch nie davon gehört. Tja man lernt nie aus.
Kann ich die Platten bei Hornbach kriegen und sind die Schwer(bin ein echter Schwächling) kriege ich das Klebeband da auch? Schneiden die das auch zu?
Wieviele welcher Länge brauch ich für 2m2?
Lg
Lucy26
Beiträge von Lucy26
-
-
Schrauben klappt bei mir gar nicht.
Bei Papaya sind es Kartons wie ich sehe aber das hált doch nicht
den Urin ab. Und wie soll das funktionieren?
Lg
Lucy26 -
Also durchlöchert wäre ein Klappgehege schonmal nicht.
Punkt fürs Klappgehege. Ich halte ein Klappgehege für etwas leichter
zu säubern als so ein gebilde aus Auslaufgittern. Sie hat eine Teichfolie und
darüber nur Stroh. Ich denke auch ein Klappgehege ist leichter einzustreuen.
Liege ich mit meinen Vermutungen richtig?
Wenn es nun doch ein Klappgehege wird welches Holz und wie lang die Bretter
wenn es 2m2 werden sollen? Ist das richtig 2 Bretter 2m und 2Bretter 1m?
Passt das für 2-3Schweinchen?
Stehen die dann wirklich von selbst wenn ich die mit Gewebeklebeband
zusammen klebe? Es soll ein Rechteck werden. Passen dann zwei Häuschen und zwei Weidenbrücken rein? Woher bekomme ich Bretter und Klebeband?
Lg
Lucy26 -
Hallo ihr lieben
Ich bin am überlegen worin ich meine Meeris halten soll
In einem Auslaufgitter gebilde mit stroh wie meine Arbeitskollegin oder
lieber in einem Klappgehege.
Lg
Lucy26 -
Darf man hier noch posten?
Also mein damaliges Schwein hatte eine Flasche und hat immer recht viel daraus getrunken hat ja auch mehr Körner als Frifu bekommen.
Heute mach ich es anders ich glaube ich biete beides an sowohl Napf als auch Flasche um zu sehen was sie mehr mögen und benutzen.
Lg
Lucy26 -
Naja wenn ich mir Tierchen anschaffen will will meine Betreuerin dabei sein. Damit ich mich richtig entscheide. Und zum fahren ich weiß ja nicht wie Bus/Bahn fahren auf Meeris wirkt.
Ich glaube wenn die Zeit gekommen ist starte ich einen Aufruf hier im Forum. Hier wissen ja bestimmt genug Leute passende Wutzen für mich ansonsten frage ich pigs&pugs nach den Kontaktdaten. Und wenn alle stricke reißen frage ich meine Betreuerin nach ihrem Bekannten der angeblich Meerlis züchtet ob er auch ein Vermehrer ist weiß ich nicht.
Ich komme schon an meine Schweinchen. :twisted:
Lg
Lucy26 -
Das mit TH reichste NRW wusste ich gar nicht
Ich freue mich aber über die vielen links und bin sehr froh
das es noch mehr möglichkeiten gibt an Meeris ranzukommen.
Ich bin halt immer sehr gefrustet wenn Schweinchen weg sind die ich mir ausgeguckt habe. Aber naja es gibt ja noch viele mehr. Stundenlang rumfahren würde für meine Betreuerin nicht in frage kommen. Deswegen wäre es gut etwas hier in GT zu finden.
Es dauert ja auch noch etwas und wer weiß vielleicht kommen ja auch wieder welche im TH vor die ein Zuhause suchen. Oder hier im Forum wäre auch toll.
Kleinanzeigen finde ich nicht so gut wegen den vielen Vermehrern.
Lg
Lucy26 -
Dann sollte ich gekauftes Gemüse besser schälen?
Ich bin gerade etwas traurig die tollen Böckchen ausm Tierheim sind reserviert.
Muss ich doch zum sch.. zooladen?
Lg
Lucy26 -
Puh da bin ich aber erleichtert ich will ja das es meinen Schweinchen gut geht und sie glücklich sind.
Lg
Lucy26 -
Es gibt einen Ort mit riesigem Löwenzahn. Das ist bei der Klinik aber da kann ich aus terminlichen gründen nicht täglich hin.
Lg
Lucy26 -
Cornelia ich liebe das Bild von deinem Schweinchen
Das sieht so witzig aus.Mal sehen ob das so klappt wie ich das möchte.
Lg
Lucy26 -
Ich kann leider nicht von draußen pflücken ist alles hundeklo oder kurzgemäht oder an einer Straße. meine armen Schweinchen.
Lg
Lucy26 -
Zu dem Thema schnell muss ich dazu sagen mein Spitzname ist Schildkröte das bedeutet ich bin außerordentlich langsam dafür kann ich nichts ist angeboren.
Also ich denke ich mach das so also: ich stehe 6 uhr auf hole alles was die Schweinchen futtern sollen aus dem Kühlschrank dann kümmer ich mich um Heu und Wasser anschließend um mich selbst dann ist eine halbe Stunde vergangen. Danach wasche und schneide ich alles und gebe es den kleinen schätzchen.
Gucke kurz ob alle kommen und futtern dann geh ich arbeiten.
Lg
Lucy26 -
Wie frisch bekommen? Wieviel sind kleine mengen? 20g pro schwein und Woche oder?
Ja aber ich kann nicht rechnen. :oops:
Lg
Lucy26 -
Muss man Meeris eigentlich auch an die trocknen futterkombonenten gewöhnen? Z.b trockenkräuter blüten und ähnliches?
Ich weiß nicht ob es wirklich 2,9 sind könnten auch nur 2m2 sein ich habe es nicht ausgemessen.
Lg
Lucy26