Beiträge von Lucy26

So ein schönes Schwein

Mein herzliches beileid jetzt hat er keine Schmerzen mehr.
    Mir fällt es schwer zu so einer traurigen sache etwas zu sagen.
    Machs gut Donald grüß mal meine Merci von mir falls du sie siehst.
    Traurige grüße
    Lucy26

Am Abend vorher rausholen klingt ganz gut dann wollte ich es in grobe Stücke schneiden. Die kleinen Feinschmecker sollen ja auch bisschen was zu tun haben. Dann werde ich vorsichtshalber um 6.00 uhr aufstehen damit ich abschätzen kann wann ich fertig bin.
    Achso kann ich es nicht auch abends vorher abwaschen? Ich weiß gar nicht ob es im Laden Rote beete gibt.
    Lg
    Lucy26

Hallo ihr lieben :)
    Jetzt noch Schweinelos stehe immer um 6.35 uhr auf und erledige meine Morgentoilette(Zähneputzen und co) und esse eine Schüssel cornflakes damit bin ich meist um 5 vor 7 fertig. Dann noch Anziehen und los.
    Wie früh muss ich aufstehen wenn ich auch noch die Schweinchen versorgen muss? Das Futter sollte ja ca. eine halbe stunde draußen stehen wegen der Temperatur.
    Also was meint ihr?
    Lg
    Lucy26

Mein früheres Meeri hat immer sehr viel getrunken sie bekam auch immer wenig Frischfutter aber immer einen Napf voll Körnerfutter und sie war megadick. Nichts mehr mit Birnenförmig. Aber heute wird es meinen Schweinen besser gehen.
    Heute hab ich das sagen über die beiden zukünftigen mitbewohner.
    Lg
    Lucy26

Wenn die im Herbst noch da sind schaue ich mir die beiden mal an. Vielleicht sind die auch für anfänger geeignet. Platz hätte ich ca. 2,9m2 reicht doch bestimmt oder?
    Lg
    Lucy26

Ich hatte ganz früher auch mal so eins aber ich weiß nicht mehr genau was da drin stand. Ist schon zu lange her.
    Das mit dem Brötchen war mir iwie klar. :D

Das mit den Ästen wird ein problem wir haben hier nur Eichen und an die äste komm ich nicht ran die sind zu hoch. :( muss man Äste geben?

Ich finde doppelstockkäfige iwie voll hässlich und wie soll man die reinigen? Zu umständlich finde ich.

Sifle.de finde ich voll toll muss da bei gelegenheit nochmal reingucken. :)

Lg
    Lucy26

Sie hat sich ja informiert mithilfe eines GU Ratgebers.
    Ihre 3 schweine wohnen in einem Doppelstockkäfig mit 1,20m großen dauerauslauf.
    Sie gibt ihnen trockene harte Brötchen um die Zähne abzuraspeln damit sie kurz bleiben.
    Außer Milben sind die Tiere angeblich gesund.

Ja ich hole mir Notschweinchen die brauchen doch auch ein Zuhause die armen kleinen.
    Lg
    Lucy26

Ich hoffe Holly und Choco sind dann noch da hab mich nämlich verliebt. :oops:
    Meine Arbeitskollegin hat ihre Meeris ausm Fres...pf weil sie keinen bock auf Kontrollen hat. Bei ihr kriegen die Schweine Trofu und trockene Brötchen zu fressen dazu Salat was anderes fressen die nicht.
    Lg
    Lucy26

Da hast du jetzt was falsch verstanden. ;) meine Arbeitskollegin stänkert gegen das ich mich hier informiere sie hat 2 Katzen und 3 Meeris. Meine bekannte hat keine Tiere und
    hält 19€ für ein Meeri für teuer.

Ja es würde mich sonst überfordern wenn ich nicht weiß was meine Meeris brauchen. Sonst würde ich sie so halten wie meine Nins (die nicht mehr da sind).
    Im Käfig und mit Trofu von bunny :(

Vielleicht vermenschliche ich das zu sehr.

Pardona wenn es soweit ist frag ich da mal nach:)
    Kann man doch per mail oder?
    Lg
    Lucy26

Pardona also damit hab ich jetzt gar nicht gerechnet das es doch eine Notstation gibt. :D
    Holly ist echt ein schönes Schweinchen aber ein blindes Meeri möchte ich nicht. Ich hab nichts gegen behinderte Schweine aber blind stell ich mir schwer zu halten vor. Schwieriger als ein sehendes.
    Lg
    Lucy26

Sie will ja auch keine Tiere! Aber ich ich wünsche mir zwei Schweinchen.
    Leider gibt es bei mir in der Nähe keine Notstation. Im TH sind zurzeit nur Böckchen
    Ich könnte,auch in einem anderen Tierheim schauen.
    Den Zooladen wollte ich eigentlich nicht unterstützen auch wenn meine Arbeitskollegin diese meinung dumm findet und es scheiße findet das ich mich im Forum beraten lasse.
    Lg
    Lucy26

Ich war gestern im Zooladen und hab geguckt was Meeris kosten sie wurden für etwa 19€angeboten also die Böckchen. Und heute fragte mich eine bekannte was ein Meeri kostet als ich es ihr sagte antwortete sie das wäre teuer.
    Ich finde das nicht teuer für ein Lebewesen. Für was hält sie sich?
    Lg
    Lucy26