Beiträge von Lena94

Habe zwei meerschweinchen Mädels von der Nichte einer Arbeitskollegin bekommen. Bert muss noch die Kastrations Quarantäne absitzen. Deshalb konnte ich noch nicht gucken ob die drei sich verstehen, aber so wie ich die Mädels jetzt kennengelernt habe passen die gut zu meinem Bert.
    Aber durch die Käfige konnten sie sich schon mal beschnuppern und ich glaube das wird ganz gut klappen mit der vergesellschaftung. :D

liebe grüße von Lena und den Meeris Bert, Anabell und Peach :wink:

Danke für deine Antwort
    Nein er ist leider nicht kastriert
    muss ich denn Weibchen aus der ZooHandlung nehmen oder kann ich auch welche aus dem Tierheim oder von Not Stationen nehmen?
    Ein Weibchen oder besser 2?
    Und sollten die ungefähr im selben alter wie der Bock sein

Tut mir leid für die vielen Fragen, aber ich möchte nix falsch machen und bin noch recht unerfahren, zumindest was das vergesellschaften betrifft :oops:

Ernie hat heute, während ich auf der Arbeit war, ganz leise seinen kleinen Koffer gepackt und ist über die Regenbogen Brücke zur großen grünen Wiese gegangen, ohne ein Anzeichen
    dabei war er doch noch so jung. Kahm aus einer ZooHandlung um Ostern herum, mit seinem Bruder Bert zu uns
    In den größeren Käfig den wir mit viel Liebe und Schweiß gebaut haben und der jetzt fast fertig ist konntest du garnicht beziehen.
    Ich werde dich vermissen
    lass es dir da oben gut gehen mein kleiner neugieriger Ernie

Hallo
    ich bin neu hier :D

Ich habe direkt mal ne frage
    hatte bis heute 2 meerschweinchen Böcke: ernie und bert.
    Ernie habe ich vorhin tot im Käfig gefunden :cry::cry::cry:
    Ich weiß aber nicht woran er gestorben ist
    ich habe die beiden seit Ostern und sie kamen aus einer ZooHandlung und waren noch recht jung.
    so jetzt kommt meine eigentliche Frage/fragen: was muss ich jetzt beachten bei dem anderen Bock der noch lebt
    wie lange kann ich den alleine halten und wie vergesellschafte ich den am besten
    bitte dringend um Hilfe sind meine ersten meerschweinchen
    liebe grüße und schon mal ein Dankeschön vorab.