mein meeri is voll langweilig es hüpft nich durch den käfig und will spielen, nein, es sitzt nur im käfig schläft und frsisst.
wenn ich ihn aus dem käfig in mein zimmer stell läuft er nicht rum, nein, er blebt sitzen und dreth sich höchstens.
was kann ich tun???
Beiträge von meerifriend
-
-
eins kapier ich nicht toffy hat gesagt:"marie du darfst deinem meerschweinchen keine getreidekörner geben!", ich:" darf man ihnen brötchen und so geben?", toffy:"ja, das darf man, das hab ich von nadine"
aber das is doch voll unlogisch nadine brötchen und so werden doch aus getreidekörnern gemacht! -
-
hallo nadine,
er hat keine zahnspitzen die sind total okhallo marina,
er frisst doch baer nur ungesundes zeughallo nici,
danke für den tipp, mein meeri steht auch noch auf sowas -
-
hallo vasi,
aber das ist das einzige was mein meeri frisst, den er frisst nicht viel heu und obst oder gemüse ich muss ihm das geben den das ist das einzige was er wirklich frisst und nicht stehen lässt und wenn ich anderes nehme dann frisst er es nicht mehr und er hatte auch schon ziehmlich abgenohmen ich will nicht das er noch mehr abnimmt.(am anfang:1094g nachdem ich versuchte es ihm abzugewöhnen:967g) -
hallo katharinchenbienchen,
ich habe es ja versucht aber es klappt nicht. er frisst einfach nur gewohntes futter und wenn ich es jetzt mische dann frisst er es nicht mehr weil es nicht nach dem gewohnten futter schneckt. ich möchte nicht riskieren das er noch mehr annimmt, er wiegt ja 967g obwohl er schon groß ist und fast 4jahre alt. -
hallo nadine,
sogenau kann ich es nicht sagen aber am anfang wog er 1094g und nach dem ich versuchte ihn um zu stellen wog er nur noch 967g.
jetzt bekomme ich die g nicht mehr drauf. -
-
Zitat von Nadine
Hallo,
wieviel Trockenfutter bekommt er denn am Tag?
Reduziere die Menge einfach etwas, z.B. 1 /5 weniger. Das gibst Du ihm dann eine Woche. Dann wieder etwas weniger, wieder für eine Woche usw. bis Du es abgesetzt hast. Dann wird er sich sicher auch langsam an anderen Kost gewöhnen.Und schau mal hier https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html Dort findest Du sehr viele Futterpflanzen.
Liebe Grüße
Nadineis ja echt süß aber es klappt nicht er war richtig sü0 dick und jetzt is er nur noch ne halbe portion weil ich es so gemacht hatte aber immer mit 2 wochen abstand
-
-
-
ich versuche das jetzt schon ein jahr lang den mein meeri is voll wählerisch dem schmeckt nur vertrautes ich kann ihm nichts geben was er nicht kennt
er frisst es einfach nicht -
ich kann meinem süßen eig nich das trockenfutter abgewöhnen denn:
er liebt trockenfutter über alles und obst und gemüse mag er nich so er lässt immer viel liegen und ich kann ihn ja nich nur von heu ernähren aber sowas wie bei susis shop da, das schmeckt ihm überhaupt nicht er hat ma probiert und isst es nich mal wenn er garnichts anderes hat er hatte ma 2 tage nur das und hat lieber garnicht gefressen als das.
was soll ich den machen?!?! -
hallo,
ich gebe meinem meeri jetzt immer noch jeden 2. tag tockenfutter aber das is aus getrockneten früchten heuballen und so halt alles was gesund is.
aber die hauptnahrung is auch immernoch heu und obst, auch ein bisschen gemüse.
geht das?