Beiträge von ChicoBelle

weil es meien Meeris supi geht und weil die beiden Neuankömmlinge sich prächtig entwickeln :) zudem hatte ich grad einen Eignungstest und wenn ich den gut gemeistert hab kann ich nächste Woche anfangen...also drückt mir die Daumen :D dann bekommen meine Meeris einen Palast! :mrgreen:
    und ich könnte noch ein paar weitere aufnehmen ^-^ hihi
    Quitschige Grüße aus Hannover von Denny,Krümel,PomPom,Cupcake und von mir :) ....und vom kleinen Engelchen Max der von da oben ganz ganz dolle auf seine Freunde aufpasst! :')

Jop alles bestens :) die kleinen brauchen ja ein bischen Erziehung :D
    beide haben wieder ein paar Gramm zugelegt :) und sie sind beide LAUT ! :'D immer wenn ich zu denen gehe Quieken die wie verrückt...oder als ich vorm Balkon Futter geholt hab x'D
    naja jetzt im Moment machen sie bestimmt grad ein kleines Verdauungsschläfchen :D

Also meine essen am Liebsten Gurke und Gurke und Fenchel und Gurke und Äpfel und ab und zu Gurke und Birnen und eig. essen sie auch ganz gerne mal ein Stück Gurke und im Sommer Melone und Gurke....

Was sie nicht mögen : Paprika,Tomaten und keine Gurke sowie Zucchini :mrgreen:
    Achsoo und sie LIEBEN ..... raten mal :D nein Falsch!!! keine Gurke!!!.........sondern GURKEEEEEEEE :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die haben auch mal bei mir gewohnt.

http://www.fotos-hochladen.net

Die vier wohnen jetzt bei einer guten Freundin, in einem schönen Innen- und Außengehege mit einem Kastrat :) der Mann von der Freundin ist übrigens Tierarzt ;)

Die hatte ich nur abgegeben, weil sie dort einen Kastraten hatten der ganz alleine war :3 und als ich das Große Gehege gesehen hab, inclusive Außenbereich, hab ich sie schweren Herzens abgegeben.

Das Bild ist schon seeehr alt, das Foto hatte ich beim sauber machen gemacht und immer wenn ich die sauber mache kommt natürlich auch ein Kurz-Check dazu, das heißt Augen,Nase,Po etc. kontrollieren und natürlich Krallen evtl. schneiden. die Krallen werden natürlich regelmäßig gekürzt! :!:

Mit der Mutter der drei Söhne kann man eig. recht gut reden und ich hab ihr das auch schon gesagt, das sie wenigstens , wenn sie schon 15 meeris behalten wollen , eine männer gruppe machen und eine weibergruppe+kastrat am besten :) ....das mit den kastrat glaub ich eher weniger das die das machen aber beide gruppen trennen vielleicht....ich hab die ja in whatsapp und hab ihr gesagt fals sie hilfe braucht bin ich gerne für sie da und trenne beide gruppen mit...platz und alles haben die ja ...wer weiß wie viele weibchen noch trächtig sind...die jungs machen das ja zum spaß, aber haben einfach keine ahnung was bei einer Innzucht alles rauskommen kann...ich werde denen auf jeden fall helfen! schritt für schritt die Jungs darüber aufklären
    Eines haben sie schon verstanden: sie haben den 4 Jährigen Sohn beigebracht wie man die Tierchen richtig hält ohne sie wehzutun :) das is schon mal ein kleiner Erfolg für den Anfang (der hatte nämlich meinen kleinen Cupcake hochgenommen und fast zerkwetscht und dann wieder ins gehege geschmissen) :/ find das alles auch nich schön was die da machen, aber die haben wie schon gesagt, eine Menge Platz! Riesen Haus+Hof...und natürlich riesen Hund ^^ Die Frau kümmert sich kaum drum, weil sie das gekrabbele vom Meerschweinchen auf der Hand nicht mag, ihr gefällt es aber auch nicht das es soo viele sind, deshalb hat sie auch die Annonce bei Ebay reingestellt (Meerschweinchen abzugeben) ...

soo das war erstmal dazu nochmal ;)

Jetz noch ein paar News zu den beiden kleinen! Beide haben von gestern auf heute wieder ein paar Gramm zugelegt :) keiner hat Durchfall und beide sind Quick-Lebendig. Gestern waren wir beim Tierarzt und der meinte auch, beide sind Topfit, keine bleibenden Schäden (vom runter werfen oder vom fast zerqwetschen...)
    Im Moment alles Tutti :)
    Da sie Grünzeug gewohnt sind füttere ich ihnen jeden Tag kleine Portionen (ein paar mal am tag , zwei drei Löwenzahnblätter und ein paar Grashalme) ...öfter mal kleine Portionen damit sie den Futterumstieg auch super schaffen, jeden Tag bekommen sie auch ein Minni-Stück Fenchel sowie ein kleines Stück Möhre. Ihre Hauptnahrung ist im Moment Heu...ihr Wasser dagegen benutzen sie sehr gerne als Klo xD (die haben einen kleinen Hamsternapf fürs Wasser, nicht das die reinspringen und nicht wieder rauskommen ^^")

Ich stell auch (vielleicht noch heute) ein paar weitere Bilder rein :)

LG Jenny und die Quitschende Bande Denny/Krümel/Cupcake und PomPom ....und das kleine Engelchen Max <3

Soo nachdem Max leider eingeschläfert werden musste.... hab ich bei ebay geguckt (eig. nur aus neugier) und da sah ich eine Annonce...in der stand "haben zu viele Meeris, bei Interesse einfach melden..."
    und darauf hab ich da angerufen....und wir fuhren noch am selben Abend dort hin!

Die Frau, mit der ich telefoniert hatte, hat drei Söhne der jüngste 4 Jahre alt und der älteste höchstens 13 Jahre...und die Frau überlässt voll und ganz ihren Söhnen die Meerschweinchen....die Jungs kümmern sich auch super um sie....aber

....sie halten wirklich ALLE Meerschweinchen zusammen, Männchen wie Weibchen..Innzuchten sind da nicht ausgeschlossen und eins wurde von ihren Hund angegriffen (deutsche dogge...eig.ein ganz lieber)...

Der älteste Sohn sagte irgendwann " Mutti der Braune schaffts auch nicht!" da antwortete ich "den nehmen wir!" und hab ihn gleich auf meine Hand genommen. Dann saß da noch ein kleines, total dünn und eisekalt....

Der eine Junge meinte dann noch : von den kleinen sei die Mutter verstorben....
    Ich nahm sie dann selbst verständlich mit...und des eine das vom Hund angegriffen wurde und seinen Bruder, holen wir auch noch da raus...

Ich bin mit der Frau in Kontakt und sie meinte ich könnte, wenn ich das Gehege fertig hab nochmal 5-6 Männchen bekommen..das lass ich mir nicht zweimal sagen...und in spätestens vier Wochen (da wir grad bei nem Freund wohnen, weil wir erst umgezogen sind...und in vier Wochen unsere Wohnung bezugsfertig ist...) hol ich die dann ...sobald das Gehege fertig ist...geplant ist ein drei stöckiges Gehege...unten Große Etage dann zwei etwas kleine oben drüber...vielleicht sogar noch mit Brücke zu einer weiteren unteren Etage ... (Bilder davon, sowie weitere Infos folgen)

naja und somit sind vorgestern zwei weitere Wusels bei uns eingezogen (nicht als Ersatz für Max...aber als Zuwachs!) ...

PomPom (wiegt bisher etwa 139gramm)

und Cupcake (wiegt bisher 155gramm)

sie sind noch ziemlich klein, aber essen Heu sowie ein paar Grasstängel, und Körner...trinken tun sie auch sehr gut! Durchfall hat keiner von den beiden...von dem Stress von vorgestern haben sie sich anscheind schon etwas erholt...hätte ich die nicht mitgenommen, ich glaub die wären (wie der Junge schon sagte) nicht durchgekommen...

Ich werde alles dafür tun das die beiden überleben!

Ich hoffe sie schaffen es!
    <3Hoffnung ist alles was bleibt, bei dem was ich tu!<3

Hallöchen alle zusammen :D
    weiß vielleicht jemand wo es in Hannover, am besten in der Nähe von Hannover Vahrenheide einen guten Kleintierarzt gibt? würde mich über Tipps freuen. Sind nämlich vor kurzen nach Hannover gezogen und mein Max muss alle paar Wochen zum Tierarzt, da er Probleme mit seinen Zähnen hat.
    LG und Danke im vorraus :)

also meine drei mampfen des gerne :D die Blätter mögen sie aber eher weniger. musst du mal ausprobieren wie sie drauf reagieren :D
    Lg Jenny

ich hab auch eine kleine Meerigeschichte :D
    (ist aber schon etwas länger her)

ich hab den EB sauber gemacht erst frisches streu dann noch frisches stroh und hab dann alle Meeris wieder reingesetzt. Etwa eine Stunde später gab es Abendbrot für die kleinen, da ist mir dann plötzlich aufgefallen das ein Schweinchen fehlt. Krümel war weg (bei der Etage ganz unten war des Brett, damit die nicht raushüpfen ca. 30cm hoch). Ich hab die ganze Wohnung durchsucht und war schon ganz verzweifelt, als ich ein rascheln in dem Strohsack hörte. Da lag der Krümel drin und mampfte ganz Seelenruhig des Stroh, als er dann bemerkte das es Gurke gab hüpfte er mir schon entgegen :lol: