Beiträge von LaVeg

Der Käfig wird bald noch durch eine Dritte Etage und zwei halbe Etagen erweitert.
    Ich weiß es ist trotzdem nicht sehr groß aber ich habe leider etwas Platzmangel in meiner Wohnung.
    Aber vielen dank für den Tipp mit dem Klappkäfig, der ist für den Flur sehr gut.

Ja leider muss ich jedes Wochenende nach Hause fahren da ich dort Samstags arbeiten muss.
    Manchmal habe ich auch frei und kann ein WE daheimbleiben. Diese Woche werde ich z.B erst Samstag abend heim fahren und Sonntag abend wieder zurück. Aber kann ich denn die Schweinchen wirklich einen Tag alleine lassen?
    Meine Meeris haben ihr Heu (Egal wie voll der Käfig damit beladen wird) mindestens in einer Stunde leer geknabbert, außerdem gebe ich ihnen normalerweise 3 mal am Tag Frischfutter. Das hätten sie ja dann alles nicht.
    Oder was ist wenn sie ihre Tränke umwerfen, da hätte ich schon viele Sorgen

Lg und danke für die Antworten

Nein also eigentlich habe ich das Gefühl sie stecken es gut weg, wie gesagt springen sie danach gleich wieder rum und auch wenn sie in der Transportbox sind fressen sie nd sitzen nicht die ganzen 30 min verängstigt aneinander.
    Ich hatte eben die Hoffnung dass es mit der Zeit auch zur Gewohnheit für sie wird und es ihnen irgendwann gar nichts mehr ausmacht. Jetzt mache ich das Ganze seid einem Monat.

Ja leider haben sie nicht mehr so viel Platz wie früher. Ich hatte für sie einen 3 Quadratmeter großen Eigenbau, den ich aber leider nicht mitnehmen konnte. Jetzt haben sie leider nur noch 1,5 Quadratmeter auf 2 Stöcke verteilt, sie dürfen aber natürlich bei mir im Gang laufen. Ich muss jedoch dazu sagen dass ich ziemlich faule Meerschweinchen habe, die ihren Auslauf nicht besonders nutzen ;)

Hallo an alle!

Meine Frage ist folgende:
    Ich habe angefangen zu studieren und bin deswegen umgezogen. Meine Meerschweinchen wollte ich natürlich nicht hergeben, deshalb sind sie mit mir gezogen. Mein Problem ist allerdings dass ich jedes Wochenende heimfahren muss, d.h meine Meerschweinchen müssen mit mir hin un her fahren.
    Die Fahrt ist allerdings nicht lange, wir fahren mit dem Auto 30 Minuten. Sie kommen dann mit viel Futter zur Ablenkung in die Transportbox und Zuhause gleich wieder in ihren Käfig.
    Denkt ihr denn, dass die Fahrten zu viel Stress und Aufregung für meine drei Meerschweinchen sind? In der Transportbox sind sie schon immer ängstlich, wenn ich sie aber in ihren Käfig setze springen sie sofort wieder rum und futtern auch kräftig?
    Wie ist denn eure Meinung dazu?

Liebe Grüße