Beiträge von Timon&Pumba

Guten morgen liebe Meerschweinchen Ratgeber, die Situation meiner beiden Böcke hat sich innerhalb von 3 tagen nicht geändert. Timon tut mir so leid, Pumba jagt ihn immer noch quer durch den Käfig, der arme Furzi kommt kaum zur Ruhe. Das seltsame ist, das Timon zu Anfang der Chef in der Bockgruppe war und nach 4 Wochen wendet sich das Blatt. Für mich als Meerschweinchen- Anfängerin ist es echt schwierig dieses Verhalten zu verstehen. Vielleicht habt ihr nochmal einen Tip für mich. Lg Steffi

Die 2,5qm sind die Grundfläche, habe keine Etage obwohl ich mir ernsthaft überlege eine Etage einzubauen. Wäre das Ratsam. Häuschen habe ich keine da ich des öfteren gelesen hab das sie nicht gerade sinnvoll sind wegen der Ausgänge. Beide haben eine Rolle aus Heu und an den Ecken des Käfigs jeweils ein kleines Holzbrett, wo sie gerne drunter liegen. Wasser gebe ich im Napf und in eine Flasche zum aufhängen. Heu verteile ich im Käfig weil die Raufen nicht so gut angekommen sind, das selbe mache ich mit Salat, Gurke etc.

Die beiden haben eine Wohnflächen 2,5 qm, habe sie von einer Bekannten da deren Freundin sie unbedingt loswerden wollte. Sie mussten bei dieser Freundin sogar eine Zeit im Keller leben( schrecklich). Zusammen gelebt haben die beiden aber angeblich schon immer. Tja leider habe ich nicht mehr Infos. Sorry

Guten Tag, bin seit 4 Wochen stolze Besitzerin von 2 Meerschweinchen Böcken, vor 5 Wochen wurden sie kastriert, laut Tierarzt dürften beide 3 Jahre alt sein. Nun mein Problem: mindestens einmal in der Woche gibt es ordentlich Zoff zwischen den beiden mit Zähne klappern, aneinander hängen aber trotzdem ohne Blut. Heute Nacht hat der eine den anderen quer durch den Käfig gejagt, bis heute Mittag. Kann mir bitte jemand behilflich sein. :cry: