Beiträge von Frieda13

also seitdem die treppe überdacht ist finden sie alle ganz schick, ist ehe rwie ein tunnel(ca 1,10 lang) nur geringe Steigung. aber das überdachte finden sie glaub super. und im obergeschoss habe ich auch überdacht---seitem ist reger schweinemarsch.
    sorry für die schlechten bilder...sind eilfotos

:D

:D:D hab ich so gemacht. bzw. ich habe ihr die treppe nochmal vorgeführt. und die treppe ist ja schon fast keine treppe mehr( :D schicke gleich mal ein Foto).
    sie ist runtergelaufen....und schwupps wieder hoch. also es scheint ihr entschluss mal die Räumlichkeit zu wechseln :D

und kaunm hatte ich vorhin geschrieben dass meine Böckchen gerade unten wohnen---saßen sie oben.
    also diese Schweinchen-----so was von toll 8):D

nun muss ich kurz mal was fragen. ich habe ja 10 Schweinchen. neulich gabs tüv und häuserumstellung und putzaktion. und da meine Schweinchen das obere Stockwerk seltener nutzen habe ich annabell nach dem tüv. mal oben hingesetzt. 2 gut zu begehende treppen führen hoch bzw. runter.
    und nun sitzt annabell oben....und macht keine Anstalten runter zu kommen.
    sie frisst oben..schläft oben...empfägt besuch oben(die anderen Schweinchen kommen oft vorbei)
    soll ich sie runter holen?traut sie sich nicht runter??oder geniesst sie das alleine sein oben?

bei meiner böckchengruppe gerade ähnlich. sie haben sonst das Stockwerk täglich mehrmals gewechselt. nun sitzen sie seit 2 tagen nur unten. hab ich die häuser falsch gestellt bzw. umgestellt??oder was ist das los??

danke fürs lesen und vielleicht einer antwort :D

hallo :D
    also das grössere fressangebot gibt's oben.
    aber ich füttere auch unten heu und verteile etwas gurke(sie könnten ja nachts hunger bekommen :lol: )
    oben sammel ich täglich angefressene Sachen wie zb. Melone raus.
    und ausgemistet wird jeden 3-4 tag.
    jaaa...bin ein Nachtmensch und die Schweine machen das gut mit :D

lg silke

ich muss jetzt mal ein grosses JUCHEEEEEEEEEEE auf meine Böckchen loswerden und vielleicht kann ich auch jemand die sorge nehmen wenns um böckchenhaltung geht.
    ich habe 3 Böckchen. alle gut ein jahr alt. sie sind mit 5 Wochen zueinander gekommen. Emil.Fred und Tom.
    sie haben ein doppelstockhaus-130x120 und das gleiche nochmal obendrüber. verbunden mit 2 treppen (bilder unter Frieda13)

und sie geniessen und meistern alles soooooo wundervoll.
    Fred ist der kleine anführer(oder zumindest glaubt er das)
    Tom ist eher ein stillerer und folgt fred meist auf schritt und tritt .
    und emil ist mein kleiner neugieriger-der kleine Saubermann.
    sobald neu eingestreut wird(so alle 3-4 Tage) wird von emil alles untersucht,abgegangen....und die anderen tuns ihm gleich.

während meine andere gruppe(1 Kastrat und 9 Damen )ihr obergeschoss nur zum ausflug nutzen habe ich festgestellt:meine Böckchen sind 1. sauberer.Also nicht die grosse pinkelei überall...und 2. sie wechseln zwar auch täglich mehrmals das Stockwerk. aber geschlafen wird unten und gewohnt eher oben. kann das sein?? ich glaube sie machens so.
    streit gabs nie(fast schon beängstigend :?:

bin gerade stolz wie bolle auf meine kleinen 8):lol:

aber getreidehalme gehen???

zu schade im leben, dass vieles was schmeckt nur im maßen geht :roll::roll:
    und frieda liebt diese Trockenfutter körner so--vor allem die, die aussehen wie kleine rote monde :cry: .
    aber gut...Nierensteine brauchen wir nicht...auch keine Gallensteine...
    und danke....bin immer offen für Veränderung. :P

ich habe nun noch eine treppe gebaut...siehe Fotos.
    und dann noch Fotos von meiner böckchengruppe.
    ja...oben wird auch genutzt...aber meist ist das so ein 10er marsch der nach einer stunde wieder endet.
    dolores badet ihre füsse in (und sicher wieder ungesund :roll::cry: )in nagerglück von Rewe. beim nachlesen
    hörte es sich ok an-----------oder

rte es sich ok an. :?

hallo :D
    ich habe die kleine Etage oben rausgenommen und hinten angebaut. so...dass ich nicht mehr(doch gerade noch ans fenster komme. das ganze hat nun eine länge von3m...und eine breite von 1,30...und zusätzlich gibt's noch die erlebnistreppe.
    :lol::lol::lol:
    zu fressen gibt's bei mir auch---aber ich habe gerade sauber gemacht und die treppe gebaut.
    und die 3 zauberwunderschönen Schweine sind Tom,emil und fred aus der böckchengruppe