Beiträge von Frieda13

danke für die liebe rückmeldung.
    habe heute nach dem Nachtdienst nochmal versucht zu fotografieren....
    aber ich glaub ich brauch eine andere kamera :? damit die bilder schöner und schärfer werden.
    das mit dem entfernen der knabberstangen kann ich gerne tun. aber 2 stangen für 10 Schweine...in 10 tagen??trotzdem zuviel??
    wie mach ich das ,damit gleich unter jedes bild ein text kommt???
    einzeln hochladen???

andere Spaziergänger denken wohl inzwischen ich such nach Gold..oder hätte meine Kontaktlinsen verloren....
    aber obwohl ich direkt am Rhein wohne macht mich die grasausbeute(muss ja für 13 sammeln :D ) nicht ganz zufrieden.
    geht es euch besser...??
    ich nehm dann die langen halme in der wiesenmitte.
    oder haben Schweine lieblingsgras??
    und bei uns wird nun übersall gemäht. da es erst mein 2. schweinesommer ist die frage:in welchen Monaten wächst das gras am schönsten??(vorausgesetzt die temp sind nicht zu hoch)

danke für eure antworten .ich kanns schwer verdrängen.
    ich werde nochmals mit ihr reden.
    das schlimme...wir arbeiten beide in der pflege-mit schwerst körper und geistig behinderten menschen. auch welche die sich nicht wehren können. auch da arbeitet sie auch nicht so ..naja...eben lieber rauchend.
    und zu hause sitzt dann so ein armes schwein allein.....24 stunden....und jahre....

aber hochschleppen muss ich den wohl selbst??
    deswegen habe ich bis jetzt immer das Auto mit den vielen kleinen Packungen gekauft :lol:
    und schlepp dann immer 1-2 hoch.
    und wenn man mal nicht da ist??
    aber ganz vielen dank für eure antworten-ich schau da gleich mal rein :D

meine machen das auch...vorwiegend in meiner unkastrierten böckchengruppe. und frieda..die mit einem Kastraten und 8 weiteren Damen lebt. sie ist wohl die Chefin in der runde.
    ich deute es für mich und bei mir als Imponiergehabe.
    so nach dem Motto...seht her..alles meins. schaut alle her...ich bins die Chefin/Chef . und kommt mir gerade nicht zu nahe-denn es ist mein fressen.

ich rede seit einem jahr.
    sie ist einfach zu sehr mit ihrem eigenen chaos beschäftigt.
    wobei..egal wieviel chaos ich habe....meine kleinen Schweine haben alles-und vor allem nette,aufregende,hübsche und manchmal nervende gessellschaft.
    ich weiss einfach nicht mehr weiter bei ihr--aber aus dem kopf geht's mir auch nicht.
    danke für eure antworten 8)

brennt mir auf der seele. schon lange.

kurz: ich habe eine kollegin die ihr Schweinchen alleine hält. in einem von diesen käfigen. ich glaube kümmern tut sich keiner gross drum :cry::cry:

meine erste tat war----ich habe sie ständig belabert,erklärt,gebeten,noch ein Schweinchen zu holen( sie hat einen unkastrierten bock ca 1,5 j).
    nix passiert--ihr mann findet Tiere blöd.( kinder auch und davon hat sie 3)
    mein nächster vorschlag war denn mann rauszuschmeissen :D .

also im ernst....ich habe angeboten das Tierchen zu nehmen.auch da kam keine Reaktion.
    im nachhinein weiss ich auch nicht ob das die lösung wäre. denn ich habe 3 Böckchen mit ca . 1 jahr die sich prima verstehen.
    und einen Kastraten mit 9 Damen. der platz ist gross...aber eben kein schloss. somit hätte ich sorge(auch wenn ich das Böckchen kastrieren lasse)
    meine gruppe in stress zu versetzen.
    und nu????
    was würdet ihr tun??
    ich weiss man kann nicht alles und jeden retten....dennoch wüsste ich gerne eure Meinung.

ich habe 2 trinker. und 11 nicht trinker :D .

wenn nun eines von den nicht trinkern plötzlich nur an der flasche hängen würde...würde mich das eher stutzig machen. und ich würde mir vielleicht sorgen wegen Diabetes machen

ja...schon wieder ich :roll:

hab gerade ausgemistet(und bin immer hin und weg von den kleinen-die alles neue bestaunen 8) )
    nun die erste frage.

ich habe alte Stuhlkissen....diese dünnen,die innen mit Schaumstoff sind(diese gartenstuhlkissen) umfunktioniert zu tunneln.alle ganz begeistert.
    beschnuppert...durchgerannt....aber nun wird auch reingebissen. weggeschupst...wieder durchgerannt-und das 10 Schweine hinter einander.
    sie werden doch nicht den Schaumstoff fressen :shock: :shock: .
    denn bis jetzt sind wir alle begeistert von der Idee.

warum behälst du sie nicht-auch wenn es Böckchen sind.
    ich habe auch 2 damen-Schweinchen,die kurz hintereinander schwanger waren.
    meine frieda hatte dann 2 buben geboren und ein Mädchen.
    für die jungs hab ich dann was extra gebaut( ja,nach 3 Wochen oder mit 250 g müssen sie von den Mädchen weg)...und noch 2 kleine bubenbabys dazugeholt( zum skat spielen :lol: ).( ein kleiner ist gestorben)
    nun wohnen emil,tom und fred zu dritt...sind unkastriert und mögen sich sehr.

lg silke

ich werd auch wahnsinnig beim sauber machen :lol::lol::lol:
    aber wenn ich dann die Freude sehe von den kleinen....dann ist alles gut :P .

und ich miste oft aus...und bin dann samt wohnungsputz so 3 std beschäftigt.
    aber dann hol ich noch das ein oder andere zur Gewichtskontrolle raus,schau mir die nägel an...taste ab...Und das ein oder andere schwein
    erzählt mir noch seine kleine Lebensgeschichte. :lol: