Beiträge von Frieda13

ja...ich denk auch ,dass frieda die Chefin ist. und...sie macht es gut :D .
    sie ist auch die zahmste....und recht schlau.
    Bruno ist ein wenig :D verwirrt :D .....
    klar würde ich zum Arzt gehen wenn Friedas..oder das verhalten eines anderen Schweinchens bedenklich wäre :!:

Ich hätts ja gerne noch viiiiiel grösser :):):)
    aber ich glaube auch...es ist erstmal gut.
    nur die höhe will ich noch ändern. entweder müsste ich3-4 tische drunter stellen....oder???
    oder das ganze auf 3 dicke Querbalken...
    oder so möbeltransportbretter mit rollen.
    Oder??????????????????????????????
    Bruno sieht nun zum ersten mal all seine Damen auf einer fläche :lol:

viele grüsse
    silke

so.......die Schweinchen zufrieden...ich ganz fertig :wink:

hatte ja zuvor einen etagenparcour...
    nun mal alles geändert. :D
    Was sagen die Schweinekenner??? ists gut ...oder...???

LG Silke

ich hab das auch mit Zysten von euch schon gelesen.
    allerdings scheint frieda zu merken wenn eins(wie sagt man denn dazu) besonders gut riecht.
    also sie macht es nicht permanent. aber mal stürmt sie 2 stunden Wilma hinterher....dann ist wieder 5 tage ruhe...dann saust sie annabell hinterher....dann ist wieder ne Woche ruhe.
    aber Bruno zeigt nur dass er auch was zu sagen hat wenns ums futter geht.
    ansonsten bromselt er weder ...noch wackelt er mit dem po.... Hauptsache fressen ist genug da :D

Nun kurz meine Frage.
    ich habe einen Kastrat und 9 Mädels. alle sind zwischen 1,5 Jahren und einem halben Jahr.
    Richtigen Streit gibt's in meiner Gruppe nicht-kurz mal eine kleine Zickerei.
    Aber Bruno würde auch nichts schlichten wenn was wäre
    :? Hingegen Frieda,eins meiner älteren Weibchen saust oft anderen Weibchen hinterher, versucht sie zu besteigen, wackelt mit dem Po etc.
    Bei Bruno hab ich das, seitdem er kastriert ist nie erlebt.
    Läuft da was falsch???

LG Silke

ja...ich hätte auch gerne noch mehr rennstrecke :cry:

aber (hoffe man kanns auf den Bildern erkennen) oben und in der mitte könne sie schon ca. 3m am stück rennen.
    Erna,frieda,carolin,wilma und annabell nutzen jedes stockwerk.bruno ist eher ganz unten. zusammen mit Adelheit. ab und zu schaun sie mal in der mittleren Etage nach dem rechten (oder nach zusätzlichem Futter).
    Hannelore und marie und tiffy sind meist in der mittleren Etage. oder wechseln mit Bruno und Adelheit die Etagen.
    hab schon schlaflose nächte(naja gut,bin eh im nachtdienst :lol: ) wie ich das ganze noch vergrössen kann.

ich hab mich nun erstmal für zusammengenähte Stuhlkissen entschieden. diese dünnen. und die kann ich gut waschen...oder es werden halt neue gekauft-oder jemandem unterm hintern weggezogen :wink:

ich hab Krankenschwester gelernt :lol: .
    da könnt ihr euch dann vorstellen wie ich arbeite. da wird gebastelt bis alle in ihr bett passen(zur not mit bartschneider wie bei Bruno) :lol:

na ich könnte jede Woche einen stall bauen...macht mir eine riesen Freude.
    und wie gesagt-hätte ich mehr platz..ich würde bauen und bauen..und haare schneiden..und gras holen und Schweine gucken.
    weil die kleinen einfach so wundervoll sind .jedes mit seinem eigenen Charakter, seinen vorlieben....
    in meiner Umgebung denken alle schon ich bin leicht irr geworden :wink:

ja..Adelheit ist eine ganz süsse...mit leichtem hang zum dick werden :shock: aber wenn man den ganzen tag nur frisst und vor sich hin murmelt...und den riesen bau nur jeden 2. tag durchwackelt....

in den nächsten tagen habe ich schon Hannelore ,Wilma ,Erna und die 3 Böckchen vorgewarnt,dass ich mit der 0815 Kamera komme...

danke für eure nachrichten :D

lieber gruss von silke

von mir auch ein ganz lieber gruß an dich und cassy.
    und du weißt, dass sie ein wunderschönes leben bei dir und mit euch hatte.

lieber gruß von silke

freu mich ganz doll über deine antwort. gerade weil ich nicht einen endlosgarten besitze :? ..eine Spiegelreflexkamera....
    und dabei sind alle 13 so so so schön.
    das mit füsschen vorn und hinten ist bruno :D:D .
    er hat nun einen kurzhaarschnitt...und passt nun besser in alle häuser :lol:
    er sah ja vorher aus...wie ein hübscher Bettvorleger.

ich husch nun zum nachdienst. Schweine sind für die ganze nacht im übermass versorgt(sie könnten ja verhungern :lol: )

ganz lieber gruß von
    silke

also...ich bin frieda....
    frieda habe ich mit ihrer schwester von einer weit entfernten bekannten,die plötzlich feststellte dass zu viel schwein im haus ist.
    frieda ist dann auch einmal mutter geworden. und da ihre Schwangerschaft dauerte und dauerte und ich dachte sie platzt noch, ist frieda jeden 2. tag untersucht worden . seitdem ist sie sehr verschmust und immer die erste wenn ich komme.
    sie hatte dann 3 Böckchen und ein Mädchen. 1 Böckchen war eine Totgeburt,ein Böckchen ist ab der 6 Woche nicht mehr gewachsen und ich musste es einschläfern lassen. den kleinen Anton.
    frieda ist die kleine Chefin im haus..sie wiegt 1200g

das ist das gehege. ich hätte so gerne wie manche von euch einen grossen garten. aber was hätte man nicht gerne alles damits den kleinen gut geht.
    so haben sie ein kleines Kunstwerk...eine silke die alles anschleppt was schmecken könnte...und eine schlechte fotografin

ich heisse tiffy. eigentlich ist tiffy ein langhaarschwein. aber bei dem wetter musste sie zum Friseur . sie wiegt so 1060

das ist Adelheit. meist nenne ich sie muckelchen. Adelheit murmelt ständig vor sich hin...und murmelt und frißt und murmelt und frißt...und murmelt

auf den nächsten beiden Bildern sind einmal carolin und annabell.
    2 etwas schüchterne Damen...die es aber immer schaffen den anderen das futter abzunehmen

hier auf dem bild ist li. nun Bruno..der vater von einigen. auch er ist ein lockiges langhaarschwein und musste unter den bartschneider.
    was er gerade denkt auf dem bild??
    die Adelheit die frisst und murmelt und frisst und murmelt.
    Adelheit wiegt 1300
    und Bruno so 1350

nochmals carolin...und auf dem letzten bild marie.
    ich übe noch mit dem gut treffen beim fotografieren

:D:D