Beiträge von Phantomias

Prima, danke für die Unterstützung :)

Ja, die Frühkastration würde ich auch gerne angehen. Morgen mache ich mich auf die Suche nach einem Tierarzt. Ich bin aber nicht sicher, ob ich so fix einen Termin bekomme. Mein sonstiger Feld-, Wald und Wiesentierarzt machts erst später.
    Da will ich jetzt erstmal auf Nummer sicher gehen. Sie sind jetzt 3 Wochen und wiegen knapp 200 g.

Wie lange können Frühkastrate noch in der Gruppe bleiben - oder andersrum: Ab wann besteht tendenziell die Gefahr, dass sie sich untereinander oder mit einem erwachsenen Kastraten in die Wolle kriegen (sind ja noch 2 Mädels dabei)??

Liebe Grüße,
    Anto

Hallo zusammen,

mein Gruppenzuwachs hat Nachwuchs bekommen (ich habe sie wohl schon tragend übernommen...).
    Könnt ihr mir helfen, das Geschlecht zu bestimmen?
    Die Kleinen sind jetzt 3 Wochen alt und ich würde nun gerne die Böckchen erstmal mit meinem Kastraten seperat setzen.

Danke und liebe Grüße,
    Anto

Dankeeee, hab die Tierarztliste irgendwie nicht gefunden.
    Die vier Kleinen sind nun 3 Wochen alt und etwa 190 g leicht.

Bisher dachte ich immer, dass es 2 Jungs und 2 Mädels sind. Bin mir aber jetzt gerade nicht mehr sicher...
    Ich setze gleich mal en paar Bilder ein.

Viele Grüße!

... zufällig eine Tierarzt in Köln (rrh), der Frühkastrationen durchführt?
    2 der 4 'Mitbringsel' meines Mädels, mit dem ich meine bisherige 2er Gruppe aufpeppen wollte müssten Böckchen sein - und da will ich nicht länger warten als nötig.
    Mein sonstiger Tierarzt macht es wohl erst später.

Hat jemand nen Tipp? Gerne per PN, wenn Tierärzte hier nicht genannt werden dürfen (ist ja in manchen Foren so).

Viele Grüße,
    Anto