Beiträge von pepsipupsi

hallo!

was ist denn ein schutzhaus?
    der käfig ist schon alt und wir haben schon besprochen einen neuen zu kaufen. gut, dass ich nun weiss, dass er grösser sein muss. jetzt wo pepsi und pupsi noch klein sind, haben sie noch gut platz. habe mir schon gedacht, dass es eng wird, wenn sie ausgewachsen sind. im käfig haben sie ein holzhaus und ein steinhäuschen und eine leiter, damit sie aufs häuschen klettern können.
    den auslauf werde ich ihnen sicherlich weiterhin gönnen und hoffen, dass sie mit der zeit auch herumwandern und alles begutachten.

lieben dank für eure antworten, pepsipupsi

ja, sie leben in einem käfig. er ist etwa einen meter lang und 50 breit, schätzungsweise.
    wir haben ihnen bei schönen wetter auf dem balkon auslauf gegeben und bei regen drinnen. wir haben einfach alles abgesperrt, türen geschlossen und ihnen kletter und versteckmöglichkeiten hingestellt.
    allerdings verkriechen sie sich immer gleich und nutzen ihren auslauf gar nicht. es macht ihnen wohl angst, denn sie haben sich nicht gross rausgetraut und haben die neue gegend kaum erkundet.
    aber ich denke, das ist am anfang einfach so?

lg

vielen dank für eure antworten!

dann lass ich es mit dem wasser bestäuben.

können die meerschweinchen denn schlafen? machen sie mal die augen zu?
    ich habe sie schon dösen sehen, aber die äuglein waren dabei immer offen.

wir haben sie zur zeit auf dem balkon. im herbst wollen wir sie dann in die wohnung umziehen. muss man da etwas speziell beachten?

liebe grüsse

hallo zusammen!

seit letzter woche haben wie 2 junge weibl. meerschweine.
    meine frage nun, ist es wahr, dass sie eher nachtaktiv sind?

und mögen sie es, wenn man sie ein klein wenig nass "spritzt", wenn es so heiss ist?

ich habe gelesen, dass sie am liebsten heu haben. bei unseren ist es aber so, solange es frisches gras hat, wird kein heu gefressen..!

vielen dank für antworten