Beiträge von Joko21

    Hallöchen
    Ich wollte mal wissen wie ihr eure Gehegen reinigt und mit was?
    Wie und mit was reinigt ihr eure Hütten usw. ? Desinfiziert ihr die gehegen ?Wie oft macht ihr das ?
    Vor allen Dinge ihr da Drausen mit Holz Gehegen sind gefragt :D
    Mir gehts nicht um das Str oder so nur um das Gehege..:)
    LG joko

    Also im Sommer sind es dort ca. 21grad aber dann sind die meeris eh draußen im Schatten und im Winter sind es ca.10 grad dort ..
    Also ich wollt da jetzt eine dünne Holzplatte mit PVC drunter legen ..
    Meint ihr muss da noch styropor drunter ?

    Hallo ihr da draußen,
    Ich fange jetzt mit meinem eigenbau an und habe noch eine letzte Frage..
    Also mein stall steht auf Pflastersteinen und da wollt ich wissen ob es reicht einfach auf den Steinen streu zu machen oder ob eine Holzplatte drunter soll oder eine Holzplatte UND ein styroporplatte
    Danke im voraus :D

    TeeEi
    Ich meinte das sie das so macht wenn es im Haus wärmer wird und sie das Fenster auf macht damit sie mal eine frische Brise abbekommen ! :)
    Ja mit dem Hitzeschlag ..Das unterschätzt man schnell.. :? Da meine Familie einem riesen großen Garten hat und und wir 4 Pferdewiesen mit vielen Bäumen haben ,haben meine Meeris immer Schatten :D

    Hey,
    Da das stimmt das Meerschweinchen sehr schnell einen Hitzeschlag bekommen..Das Problem hatte ich schon einmal mit meinem alten Bock..Ich würde sie am besten nach draußen in den Schatten setzen und genügend frisches Wasser dazu stellen ..Meine Meeris fahren voll drauf ab wenn ich eine riesen Flache plastikwanne mit kühlen Sand befülle und sie ihnen in Auslauf stelle ( sie legen sich da ganz gechillt rein) .. :D Wenn du nicht die möglichkeit hast sie in Schatten zusetzen dann lasse sie im Haus und mache ein Fenster auf (Keine Zugluft !!!!)Und ja du kannst sie heute abend locker bis 10 Uhr draußen lassen am besten in Schatten oder die in di LEICHTE Abendsonne geht auch.Aber was mir grade einfällt ist das du sonst auch über den Auslauf eine Decke legen kannst (genau da wo die sonne steht und dann kriegen sie von der anderen Seite immer noch Luft weil da ja nicht die decke liegt ! ;)
    Hoffe ich konnte dir helfen :)
    LG Joko

    OK dann fange ich mal an..
    Also sie kommen in einen seperaten Raum sozusagen ein Hauswirtschafstraum und ich wollte das Gehege bauen ,weil meine Eltern mir nicht erlauben ein langes Gehege zu bauen und da kam ein Eckgehege in Gedanken...
    Unser TA hat uns empfohlen UNSERE Meerschweinchen ganz Jährig im Haus zuhalten und bei gutem Wetter IMMER raus zusetzen also in einen großen Auslauf ..Weil mein Kastrat zu Dauer Schnupfen\Binderhautentzündung usw. neigt...Da in dem Raum wo sie leben Pflastersteine sind wollte ich wissen ob es sinnvoll ist unter dem Gehege eine styroporplatte zu legen das es von unten nicht zu kalt wird (ist es im Sommer dann zu warm von unten ??? :oops: )oder ist es so das styropor im Winter ,,wärmt''und im Sommern,,kühlt''also zumindest nicht zu warm ist.. Oder wenn ich das auf ein Tisch stelle ob dann immer noch ein styroporplatte drunter muss ..
    Ist der EB von xoppla gar nicht zu empfehlen ??
    Hoffe ich könnt euch mit den infos weiter helfen :lol:
    LG joko

    Oh nein echt jetzt ? Ich habe mir die Bauanleitung bestellt und bin schon angefangen...na supii :(
    Aber meine Meeris sind da nur in der Nacht drin und sonst sind sie in einem riesen Auslauf draußen.. Ich habe 3 Meerschweinchen...und der würde so gut passen weil ich nicht die Möglichkeit habe eine lange Rennstrecke zu bauen..

    Hey,
    Danke ne ich wollt das wissen weil die Holzplatte vom Gehege auf Pflastersteinen steht und ich dachte das wird zu kalt im Winter und deswegen wollte ich styropor drunter legen,aber ich hab auch Angst dass ,das im Sommer sich zu sehr auf läd und zu warm wird... :?
    LG joko

    Hallo,
    Ja das wär eine Möglichkeit , aber geh doch erstmal zu deiner Vermieterin und frage sie mit was sie einverstanden wär und wenn sie nicht mit sich reden lässt dann geh zum Mieterbund :
    Hoffe konnte dir helfen ! :D
    LG joko