Beiträge von Rici

Ich hab zwei "Mischlinge" .. eine Mischung aus Rosetten und Langhaar - Meerschweinchen !! Soo süss :D

Hallo !

Heute hat mich meine Freundin angerufen, total aufgelöst... ihr Meerschweinchen verliert ihre oberen Zähne !!

Ich konnte ihr nicht helfen ausser sie zu trösten, wisst ihr was da los ist ??

Würde mich über Antworten freuen !!

Eure Rici

Hallo,

meine 2 Meerschweinchen sind ca 3 Jahre alt, und ich hatte mit ihnen bis jetzt keine Probleme ..
    Ausser der eine (Mecki) hatte zweimal ein Augenproblem, was aber rechtzeitig behandelt wurde.

Heute wollte ich meine 2 aus dem Käfig in den Freilauf tun, ging bei Schecki auch Problemlos, aber Mecki wollte einfach nicht herkommen (er kommt sonst immer freiwillig zu mir wenn ich zum Käfig komm) als ich ihn dann nach 5 Minuten endlich draussen hatte zitterte er recht heftig. Als ich ihn anfing zu streicheln fing er an mich in den Finger zu beissen (was er davor auch noch nie gemacht hatte), als ich ihn dann auf einen Tisch gesetzt habe wollte er sofort wieder auf meinen Arm, da war er aber gleich wieder unruhig...
    Ausserdem "gluckerte" sein Bauch, was ich davor auch noch nie bemerkt habe ..

Wisst ihr da weiter? Zum Tierarzt kann ich nicht, der ist zurzeit im Urlaub, und der andere ist (meiner Meinung nach) total unfähig, und der dritte wohnt ca 1,5 Std entfernt, und die lange Autofahrt will ich meinem Meerie bei der Hitze eigentlich nicht antun ..

Oder mach ich mir wieder unnötig sorgen?

Eure
    Rici <3