Meist freuen sich Meerschweinchen nach ausreichender Eingewöhnungszeit sehr über den zusätzlichen Auslauf.Durften sie denn regelmäßig den Auslauf besuchen?
Beiträge von Wuschel&Fleckie
-
-
Komm gut an auf der anderen Seite der Rbb kleines Schweinchen
-
Die Geschlechter kann man von Anfang an erkennen.
Die Männchen sollten ab einem Gewicht von Ca. 250g von der Mutter getrennt werden da sie ab dann decken können.Sind halt frühreife Kerlchen -
Komm gut an kleine Lilly
-
Kann Sasse da nur zustimmen, meine arbeiten am Gehege halten sich jetzt auch in Grenzen .Ich miste alle 2Wochen das (Kaltstall-)Gehege,täglich Wasser wechseln und Schweinchen auf die Wiese setzen,das ist finde ich jetzt nicht so viel.
-
Liebe Rosi,
Komm gut an, auf der anderen seite der Regenbogenbrücke -
Komm gut an im Regenbogenland kleiner Whisky
-
Es geht auch anderer Rindenschredder dann muss aber darauf geachtet werden,dass dieser Pestizid frei und nicht zu grob ist.
LG Wuschel&Fleckie -
Für den Bodenbelag kann man sehr gut Pinienrinde verwenden.Wenn dieser Bereich überdacht ist kann man auch Handelsübliche Kleintierstreu nehmen
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :wink: -
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Superschwein Bommel!!!
-
Vermutlich bekommen wir noch 2 weitere Schweinchen und die Winter in unserer Region sind eigntlich auch relativ mild.Dann machen wir das Gehege von unten noch richtig dicht.Die Verbindung zwischen Schuppen und Gehege wird auch richtig dicht gemacht.
-
Für die Schutzhütte am besten Holz+Styror+Holz.Aber auch nur Holz geht,dieses sollte dann aber mindestens 2cm dick sein.Im oberem Bereich der Schutzhütte sollten Lüftungslöcher angebracht werden.Ansonsten ist eine Isolierung des kompletten Außengehes nicht unbedingt nötig. :wink:
-
Du wirst nie vergessen kleine Stupsi
-
Ich hab jetzt auch nochmal eine Frage zu diesem Thema undzwar haben wir bisher ein 4qm großes Kaltstallgehege für 2 Meerschweinchenböckchen.Jetzt bauen wir aber um und das Kaltstallgehege in unserem Schuppen wird 3,3qm groß,dieses wird dann mit einem Durchbruch in der Wand mit dem immer zugänglichen ca. 6qm großem Außengehege verbunden.Bei dem Außengehege wollten wir ca. 50cm tief Volierendraht senkrecht in den Boden einlassen.Meine Frage wäre jetzt ob sich das so verwirklichen lässt oder ob da irgendwelche groben Gedankenfehler drin wären. Danke schonmal im Vorraus lg Wuschel&Fleckie :wink:
-
Das tut mir sehr Leid um deinen Twix