Beiträge von MeeriMama

hallo zusammen,

Danke für eure zahlreichen antworten sorry das ich so lange nichts mehr geschrieben habe mein pc hat den geist aufgegeben aber es gibt neuigkeiten also
    meine Lucy maus ist definitiv trächtig aber es hat nicht beim ersten versuch geklappt wir waren vor 3 wochen beim TA und sie meinte das sie knapp die hälfte der zeit rum hätte und das es 2 babys werden.jetzt sind 3 wochen vergangen und man denkt jeden tag meine maus platzt sie nimmt immer mehr zu aber von babys keine spur.

gewicht ist kontenuierlich weiter gestiegen sie hat jetzt ein gewicht von 1025g und ist eine richtig schöne birne wenn ich weiss wie das mit den bildern geht stell ich gleich eins rein.

und was mich vorallen freut ist das meine maus keine kleine zicke geworden ist wie man ja oft liest und hört sie möchte jeden tag schmusen kommt dann immer ganz süss an und fängt an zu quicken ganz leise dann geht sie rückwärts ich gebe ihr meine hand und sie hüpft rauf wie nen kleines schoßhündchen ich bin so stolz darauf :D ich hoffe das bleibt auch nach der geburt so.

hallo,

ja das mit dem selber nachschauen ist schon richtig aber sie meinte in der zoohandlung das sie nur weibchen haben da sie sonst ständig junge haben und darauf hab ich mich halt verlassen.ich habe auch nichts bemerkt das es ein böckchen ist es war kein gebrumme oder sonst irgendwelche geräusche vorhanden aber nun ist es nun mal passiert und ich finde es nicht schlimm.habe mir heute noch 3 notmeerschweinchen geholt ich konnte nicht anders wo ich die heute im tierheim gesehen hab da war es um mich geschehen es sind zwei kastraten und ein weibchen da es geschwister sind habe ich sie in ein stall untergebracht.hoffe sie leben sich hier gut ein.und können bis zum lebensende glücklich sein.ich hoffe das meine meeridame es gut hinbekommt momentan kann man ja an hand vom bauch nicht feststellen wieviele es sind.

Ja knappe 4 wochen ist unser böcken jetzt bei uns,okay also dauert es ja dann noch 1 monat bis es soweit ist.wieviel nehmen die eigentlich dann zu?also meine hat in 6 tagen 63g zugenommen ist das zu wenig oder normal?ja ich würde es auch nicht übers herz bringen die kleinen abzugeben und zumal es ja nur eins sein kann bei der ersten schawangerschaft oder bin ich da jetzt falsch informiert?

hallo marina,

danke für deine Antwort,ich denke auch das sie schwanger ist war mir halt nur unsicher wie weit mag sie denn schon sein?ich will die babys behalten habe genügend platz um gruppen zu bilden habe mir alle infos die ich brauch besorgt und meine kids freuen sich auch schon drauf.meine meeridame ist ein glatt haar und mein böckchen ist ne kreutzung aus shellti und rosettenmeerschwein ich hoffe das gibt keine probleme wegen der kreuzung. :(

Hallo,

habe mir vor knapp 4 wochen ein zweites meerschweinchen gekauft laut der zoohandlung sollte es ein mädel sein,habe sie zu meiner meeridame in den käfig gesetzt .nun plötzlich wird meine meeridame immer dicker sie ist eine sehr zarte gewesen deswegen fällt es jetzt besonders auf ich hab sie vor 4 tagen gewogen da hat sie 521g gehabt und heute hatte sie 585g ihre zitzen sind auch ziemlich weit drausen und sie hat ein ganz dicken bauch und sie hat mal auf der linken und mal auf der rechten seite so ne beule.ach ja und im übrigen hab ich dann heute auch mitbekommen das mein zweites keine meeridame ist sondern nen böckchen :shock: nun meine frage ist meine luci jetzt schwanger?meine freundin meinte ja sie hatte vor jahren eine meeri zucht und sie meint das sie heute schon was gespürt hat bin mir grad so unsicher vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.meine meeridame ist jetzt knapp 8 monate alt. danke im vorraus