Hast eine PN von mir, Gabi
Beiträge von Heumaus
-
-
Danke Gabi
-
Haben jetzt mal versucht alle passend zu fotografieren um das Geschlecht bestimmen zu können. Beim Kleinsten sind die Bilder leider nicht wirklich gut geworden, wollte sie aber nicht nochmal heute rausnehmen, aber vielleicht reicht die Qualität ja trotzdem.
-
@ Laruna Ja, die Zwerge dürfen bleiben, wenn es von den Geschlechtern her hinkommt wie ich es vermute... Mädchen sind gar kein Problem und ein Junge dürfte auch bleiben - zur Not gäbe es halt eine zweite Gruppe. Im Abgeben von Tieren bin ich nämlich gar nicht gut
Aber ich bin ehrlich, das ich mir nicht wirklich sicher bin, ob ich es richtig beurteile. Daher würde ich später gerne noch Bilder einstellen, damit ich dann auf der sicheren Seite bin :oops:
Hoffe jetzt erstmal das alles weiter gut geht und die Winzlinge alle groß und stark werden;-) -
@ pigs & pugs Danke! Wir waren schon selber total verunsichert da es so lange dauerte
-
Ich hoffe mein Versuch Bilder einzufügen klappt.
-
Sie sind da!
Heute morgen erwarteten mich 3 kleine Fellknäule im Kuschelsack
Nachdem ich die kleine Familie heute morgen erstmal in Ruhe gelassen habe, war jetzt gerade das erste Wiegen dran.Nr 1 69 gr
Nr 2 67 gr
Nr 3 56 gr -
Kekskrümelmuffin, oh super, dann werde ich mit tinypic auch mal ausprobieren.
Hatte dann auch noch etwas gegoogelt und bin daher auf Blähungen gekommen, war dann in der Apotheke und hatte Sab Simplex geholt.
Ansonsten kann man nun auch sehen das die Kleine Nachwuchs erwartet. Der Bauch ist ordentlich gewachsen in den letzten Tagen und man kann die Bewegungen nun auch deutlich von außen sehen.
Heute ist Tüv- Tag und ich bin mal gespannt was die Waage bei der Maus anzeigt. -
Gerne, wenn ich bis dahin verstanden habe wie das mit den Bildern funktioniert
Heute hab ich sie gewogen, sie hat 40 gr in 4 Tagen zugenommen :shock:
Ist es normal das sich das Bäuchlein ganz hart anfühlt? -
kleinschweinugly Noch mal herzlichen Dank für deine Hilfe, sehe dem ganzen nun doch ein weniger entspannter entgegen
Kekskrümelmuffin Unsinn, was sollte ich dir denn übel nehmen? Ich hoffe nun, das alles gut geht und es wirklich mit etwas Glück nur ein oder zwei Babys werden.
Stefanie R. Danke für deinen Erfahrungsbericht! Meine Schweinchendame wiegt zum Glück doch schon etwas mehr und ich hoffe das sie das ganze gut übersteht.
Es sieht so aus, als wenn sie wirklich trächtig ist. Die Bewegungen waren heute wieder deutlich zu spüren und diesmal hat mein Mann es auch gefühlt.
Habe nun auch nach der Schambeinfuge getastet, diese ist ca einen kleinen Finger breit auf. (Vorher habe ich bei einem anderen Meeri geschaut und dachte erst ich sei zu doof dies Fuge zu finden - bei dem trächtigem Mädel hatte ich die richtige Stelle sofort gefunden) -
Ich habe für meinen Kastraten eine Schutzgebühr von 30€ bezahlt, fand das vollkommen angemessen! Wenn man da schon knausert, dann sollte man sich keine Tiere anschaffen, denn die Anschaffung ist meist noch das günstigste im Gegensatz zu den ganzen Folgekosten....
Bei der Vermittlung von Tieren aus privater Haltung kommt es glaube ich immer auf den speziellen Fall an...(obwohl ich der Meinung bin das Kastraten bei wilden Vermehrungszuchten eher weniger zu bekommen sind)
Ich selbst habe und hätte auch nichts für übriggebliebene Meerschweine bezahlt, die vorher unüberlegt gekauft wurden und dann schnell entsorgt werden sollen.
Von daher finde ich, muss man immer den einzelnen Fall sehen und dann entscheiden ob man bereit ist dafür zu zahlen und jeweilige Person/ Tierheim/ Verein dadurch zu unterstützen. -
Hallo,
hoffe ich bin mit meine Frage hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen..Ich habe zwei junge Schweinemädels aufgenommen, welche über Freunde bei mir gelandet sind.
Beide haben sich schon prima eingelebt und bis zum letzten Tüv habe ich mir auch keinerlei Gedanken gemacht...
Beide haben zugenommen, was sie auch durchaus vertragen können, insbesondere die Kleinere und im Wachstum ist es ja auch normal. Beim Krallen schneiden hatte ich die Kleine auf dem Arm und bin stutzig geworden, da ich das Gefühl hatte es würde sich im Bauch was bewegen. Also vorsichtig die Hand unter/an den Bauch gelegt und tatsächlich, eindeutig sind Bewegungen zu spüren.
Sind diese Bewegungen ein eindeutiges Indiz dafür das sie Nachwuchs erwartet? (bitte nicht!)
Sie hat nicht wirklich ein dicken Bauch, also man sieht schon kleine Rundungen, aber im Vergleich zu meinen anderen Meeris ist da jetzt kein wirklicher Unterschied, selbst mein Kastrat hat mehr Bauch .... müsste es nicht deutlich zu sehen sein, wenn man schon die Bewegungen von außen merkt?
Ich habe hier nun schon einiges im Forum gelesen, bin aber nun noch ängstlicher das der Maus was passiert und möchte bestmöglich vorbereitet sein für den Fall das sie tatsächlich noch blinde Passagiere dabei hat.
Entschuldigt meine vielleicht doofen Fragen, aber ich bin ehrlich, was trächtige Meerschweinchen angeht bin ich völlig ahnungslos, da ich nie in dieser Situation war und auch nicht vorhabe zu züchten o.ä.Lieben Gruß