Im Internet lässt sich vieles finden zu jeder Tierart das entweder völlig veraltet ist oder totaler Schwachsinn. Incl. aller Nuancen die es dazwischen gibt
Mancher kann bei solchen Themen super sachlich bleiben, andere werden persönlich angreifend und die Menschen die ich als besonders nervig kennen lernen dürfte sind Tierrechtler. Zum Glück hatte ich bisher nur 2mal Kontakt zu solchen Leutchen, aber von beiden Personen kann man leider nur sagen das sie völlig verbohrt waren ...
Die Behandlung von Meerschweinchen ist ja glaube bis heute kein Bestandteil des Grundstudiums, das muss man immer extra machen. Wie auch für viele andere Tierarten. Ich mag meinen TA übrigens auch, nur als ich mit Yuki derletzt wegen ihrer Milben dort war, wollte der doch glatt die ganze Gruppe behandeln Bin drum rum gekommen, weil ich einfach mal gesagt habe das alle anderen Null Anzeichen von Milben haben. Was ja auch stimmt.
Wenn man sich im Inet, speziell auch FB, bewegt braucht man ein dickes Fell und einen gesunden Menschenverstand. Wenn die Lieblingsfrage Warum lautet ist das auch nicht schlecht Ich versuche auch schon gar nicht mehr zu reagieren wenn ich beim Lesen schon merke das man sich da wohl eher mit einer Wand unterhalten kann ....